Frage Wechselrichter bei Solarmodul
- 4x4tripping
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 38
Ich nutze einen kleinen Solargenerator / Batteriebox als 220v Inverter mit Zusatzfunktionen:
https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEgFsAM1roL2QhoiyiT5x8wefRyA5L9kTfU2fIGvxiSCnLSVd7lZrVklcA0o6HphsBFH3b43_eXToYy_797c8InArJDxBG6-7fhsMWsOJO0kBOoNFXYqO6bh31pBoF8_M4W9ywIZ0Bbju3BE_CsVxYmFI8ucorc6fyYTSs6mARmVvlYR-5eahWS7HZ7-=s1280
Hab dazu auch mal einen kleinen Review zumindest angekündigt:
www.4x4tripping.com/2022/01/erste-erfahr...low-mini-review.html
trippim
https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEgFsAM1roL2QhoiyiT5x8wefRyA5L9kTfU2fIGvxiSCnLSVd7lZrVklcA0o6HphsBFH3b43_eXToYy_797c8InArJDxBG6-7fhsMWsOJO0kBOoNFXYqO6bh31pBoF8_M4W9ywIZ0Bbju3BE_CsVxYmFI8ucorc6fyYTSs6mARmVvlYR-5eahWS7HZ7-=s1280
Hab dazu auch mal einen kleinen Review zumindest angekündigt:
www.4x4tripping.com/2022/01/erste-erfahr...low-mini-review.html
trippim
von 4x4tripping
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bohneausmuenden
-
Offline Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
Antwort erhalten, daher CLOSED
von bohneausmuenden
- Matzman
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 2
Hallo hunger,
Danke für die ausführliche Beschreibung. Genau dazu hatte ich auch Fragen und habe sie zum Glück hier im Forum gefunden.
Bei mir wundere ich mich nur, dass ich über die USB-Buchsen keine Handys laden kann. Ich habe eher den Eindruck, dass es genau anders herum ist. Das die Handys mehr Strom verlieren als geladen wird, wenn sie an den USB-Buchsen hängen.
Ich muss mal beim Nachbarn fragen, ob er ein Messgerät hat, damit ich das teste, was da ankommt. Mit der Zündung kann es ja nicht zusammenhängen, Wasserhähne und Co. auch funktionieren, wenn der Motor aus ist.
Da das Thema geschlossen wurde, weiß ich jetzt gar nicht, ob ich mich Forum konform verhalte, dass ich auf deinen Beitrag antworte. Hoffe das passt so.
Ciao, Matzman
Danke für die ausführliche Beschreibung. Genau dazu hatte ich auch Fragen und habe sie zum Glück hier im Forum gefunden.
Bei mir wundere ich mich nur, dass ich über die USB-Buchsen keine Handys laden kann. Ich habe eher den Eindruck, dass es genau anders herum ist. Das die Handys mehr Strom verlieren als geladen wird, wenn sie an den USB-Buchsen hängen.
Ich muss mal beim Nachbarn fragen, ob er ein Messgerät hat, damit ich das teste, was da ankommt. Mit der Zündung kann es ja nicht zusammenhängen, Wasserhähne und Co. auch funktionieren, wenn der Motor aus ist.
Da das Thema geschlossen wurde, weiß ich jetzt gar nicht, ob ich mich Forum konform verhalte, dass ich auf deinen Beitrag antworte. Hoffe das passt so.
Ciao, Matzman
Columbus 601D mit Fiat Ducato 250, 2.2l, 160PS, Aufstelldach, Winterpaket, Bj. 2023
von Matzman
- hunger
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 69
Hi,
das finde ich eher kurios, da 12V eigentlich bei Bordenergie ständig anliegen sollten...
Vermutungen:
- Sicherungen defekt, wirklich mal durchmessen.
- 12V Adapter für Zigarettenanzünder testen.
- Ganz weit hergeholt: Die USB-Dosen und der Zigarettenanzünder im Cockpit hängen an der Starterbatterie, die ist im Normalfall beim Stehen (also Zündung) aus.
Sonst hab ich auch keine Idee... gehen wirklich alle USB Dosen in der Dinette, in der Küche und im Heck nicht? komisch...
Grüße
hunger
das finde ich eher kurios, da 12V eigentlich bei Bordenergie ständig anliegen sollten...
Vermutungen:
- Sicherungen defekt, wirklich mal durchmessen.
- 12V Adapter für Zigarettenanzünder testen.
- Ganz weit hergeholt: Die USB-Dosen und der Zigarettenanzünder im Cockpit hängen an der Starterbatterie, die ist im Normalfall beim Stehen (also Zündung) aus.
Sonst hab ich auch keine Idee... gehen wirklich alle USB Dosen in der Dinette, in der Küche und im Heck nicht? komisch...
Grüße
hunger
600D - 2017 - silber - Winterpaket - Höhenkit - 18Zoll - Zusatzfedern hintern - Osram-LED - Eaton-Sound
von hunger
- LOPE1610
-
- Premium Mitglied
-
- Columbus 540D mit AD
- Dank erhalten: 56
Hallo zusammen, das Problem ist häufig das die erzielbare Leistung der USB Anschlussdosen nicht ausreicht für viele Verbraucher wie IPhone, IPad u.a. Von externen Monitoren mal völlig abgesehen. Da hilft nur nachmessen: 1. liegt überhaupt 5 Volt an - an den Steckkontakten des USB Einsatzes 2. was passiert wenn der Verbrauer mit Kabel eingesteckt wird?
Das mit den Sicherungen usw. Hat ja Hunger bereits erklärt.
Wenn Du das mit DIY nicht hinbekommst frag einen Elektriker im Freundeskreis, das kann jeder rausfinden der mit einem Multimeter/Stromzange umgehen kann.
LG Lothar
Das mit den Sicherungen usw. Hat ja Hunger bereits erklärt.
Wenn Du das mit DIY nicht hinbekommst frag einen Elektriker im Freundeskreis, das kann jeder rausfinden der mit einem Multimeter/Stromzange umgehen kann.
LG Lothar
Columbus 540 AD, Iron grey, 160PS mit Automatik, BJ 2021, mit Innovationspaket, HEO Safe, Bearlock LSS, Osram LED Night Break, WR Dometic 1600W, 18“ Zoll Ramto, General Grabber AT3, Dynavin DCX N7 Pro und 6901 Kamerasys., Goldschmitt Federn vorne und ZLF hinten, Alu Heckstoßst, LiFPo, Clesana
von LOPE1610
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten