file Frage Isolierung über der Fahrerhaus Ablage

  • ulist
  • ulists Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Columbus 641, Bj. 2020
Mehr
17 Sep 2022 08:37 #10373 von ulist
Isolierung über der Fahrerhaus Ablage wurde erstellt von ulist
Guten Morgen aus Hamburg, wir kommen gerade aus einem Toskana Urlaub zurück und haben bei 34 Grad 😥 festgestellt, dass unsre Dachklimaanlage an Ihre Grenzen kommt. Die Klimaanlage ist über dem Bett verbaut und funktioniert für diesen Bereich sehr gut. Leide im vorderen Bereich gar nicht. Es wird unter der Ablage, trotz zugezogener Verdunklung richtig heiß. Ich habe einmal mit der Hand unter die Verkleidung gefasst und festgestellt, dass dort nichts an Isolierung verbaut ist. Hat schon jemand versucht diesen Teil zu "verbessern" bzw. zu isolieren? Beim Versuch, die Verkleidung zu entfernen, ist mir leider auch schon eine Ecke abgebrochen... Für Tipps zum Ausbau wäre ich dankbar, bevor ich die Verkleidung vollständig zerlege. Ich bin gespannt🤔    
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2022 10:00 #10374 von sop
Hallo,

Schau doch mal hier nach:

www.westfalia-fan.de/forum/amundsen/359-...uglich?start=40#6773

Grüße Sop

Amundsen 540D / 140PS / Bj 2020 / seit Juni 2020 / Bulltron LiFePO4 300Ah / Solarmodul 100 WP / Lade-Booster 50 A / Büttner StandBy-LaderPro / Ambientebeleuchtung / 18" General Grabber AT 3 / VB-Austauschfeder Vorderachse / VB-Zusatzfeder Hinterachse / BioToi ohne Rührwerk, jetzt beleuchtet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ulist
  • ulists Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Columbus 641, Bj. 2020
Mehr
17 Sep 2022 10:08 #10375 von ulist
Klasse Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ulist
  • ulists Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Columbus 641, Bj. 2020
Mehr
06 Okt 2022 08:01 - 06 Okt 2022 09:16 #10477 von ulist
      www.westfalia-fan.de/forum/columbus/1848...rerhaus-ablage#10374

Guten Morgen aus Hamburg, ich habe das nun auch erledigt und habe den Karton herausgeschnitten. Danach einfach ein flaches Aluprofil mit 2 Komponenten Kleber angeklebt, um den Karton wieder zu befestigen. Achtung, sehr vorsichtig arbeiten, das Ding verknickt leicht. Mit den letzten Sonnenstrahlen habe ich unsere Klimaanlage nochmals getestet und siehe da, man merkt die zusätzliche Isolierung enorm.

Danke an Sop für den Link 
Anhänge:
Letzte Änderung: 06 Okt 2022 09:16 von ulist. Grund: keine Fotos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.539 Sekunden