file Frage Kühlbox-Sensor im 600D

Mehr
28 Mai 2023 18:55 #11695 von hunger
Kühlbox-Sensor im 600D wurde erstellt von hunger
Hi,

Heute habe ich zum zweiten Mal innerhalb von 5 Jahren den Sensor in der Kühlbox (!) getauscht, da nur noch "Gefrierschrank"
Original kostet das Teil zwischen 90 und 100 Euro. 
Im Endeffekt ist ein kleiner NTC mit 470 oder 500 Ohm drin, der irgendwie 1-2 Euro kostet.
O.K., da sind zwei Kabelschwänze dran und das ganze ist gekapselt.

Hat jemand schon mal selbst den NTC versiegelt oder gekapselt?
Mir wird das echt zu teuer, aller 2,5 Jahre.
Alternativ eine externe Steuerung mit einem PTC oder einem NTC einem anderen Widerstandswert....

Würde aber gern den Sensor alternativ beschaffen.

Danke für Tipps
Hunger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2023 19:27 #11747 von ychsel
ychsel antwortete auf Kühlbox-Sensor im 600D
Das war für mich die beste und nachhalrigste Lösung. Funkioniert seit dem Perfekt und kostet insgesamt kein 30 Eur.
www.westfalia-fan.de/forum/allgemeine-th...oss-secop-kompressor

Axel, Columbus 540D AD, 150PS Bj 2018, Markise, 100W Solar, 176AH LiFePo, 16" Alufelgen, Nokian AT, SMV Luftfederung hinten, verstärkte Federn vorn, BioToi Trockentrenntoilette, ATOTO S8 mit Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cardinal
  • Cardinals Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Columbus 600D, 2020
Mehr
21 Jun 2023 21:12 #11749 von Cardinal
Cardinal antwortete auf Kühlbox-Sensor im 600D
Für die Kühlbox im 600D passt das aber wohl nicht…

Columbus 600D, 2020, Maxi Chassis, 160PS, Victron MPPT 75/15, Solar 180Wp, Votronic 1212-50, AST Zuziehhilfe, Monocontrol CS, Truma Aventa Compact

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden