Frage Sensor der Kühlbox tauschen
- TR6
-
Offline Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
Hallo zusammen, hat jemand schon einmal die Kühlbox zerlegt um den Temperatursensor zu tauschen?
ich komme irgendwie nicht an den Kompressor bzw. das Kabel wurde in diesem Bereich verschlauft. Wäre um jeden Tipp dankbar, die Montage/Reparatur dieser Kühlbox muss die Höhle gewesen sein. Gruss Martín
ich komme irgendwie nicht an den Kompressor bzw. das Kabel wurde in diesem Bereich verschlauft. Wäre um jeden Tipp dankbar, die Montage/Reparatur dieser Kühlbox muss die Höhle gewesen sein. Gruss Martín
von TR6
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- willi-heinrich
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 219
Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
von willi-heinrich
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Cardinal
-
- Premium Mitglied
-
- Columbus 600D, 2020
- Dank erhalten: 36
Columbus 600D, 2020, Maxi Chassis, 160PS, Victron MPPT 75/15, Solar 180Wp, Votronic 1212-50, 200AH Lithium von Wattstunde, AST Zuziehhilfe, Monocontrol CS, Truma Aventa Compact
von Cardinal
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich
- hunger
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 68
HI,
Hab mir seinerzeit den Aufwand des Ausbaus gespart.
Hab stattdessen das Kabel des NTC oben und unten gekappt (der mittlere Teil ist nach wie vor als Blindkabel innerhalb der Box, wo ich ohne Komplettausbau nicht rankomme) und hab das Kabel des neuen NTC parallel dazu durch die Box gezogen und mit so kleinen Kabel/Nagel-Schellen befestigt bzw. auch Kabelbinder am Gitter.
Dann einen (Steckverbinder) neu anbringen und befestigen, So dass der letzte Teil des Originalkabels für die Verbindung unterhalb des Herds wieder weiterverwendet werden kann.
Bin froh, über die Lösung, weil ichs zum zweiten Mal schon tauschen musste und es nun beim zweiten Mal keine 10 Min mehr brauchte.
Viele Grüße
Hunger
Hab mir seinerzeit den Aufwand des Ausbaus gespart.
Hab stattdessen das Kabel des NTC oben und unten gekappt (der mittlere Teil ist nach wie vor als Blindkabel innerhalb der Box, wo ich ohne Komplettausbau nicht rankomme) und hab das Kabel des neuen NTC parallel dazu durch die Box gezogen und mit so kleinen Kabel/Nagel-Schellen befestigt bzw. auch Kabelbinder am Gitter.
Dann einen (Steckverbinder) neu anbringen und befestigen, So dass der letzte Teil des Originalkabels für die Verbindung unterhalb des Herds wieder weiterverwendet werden kann.
Bin froh, über die Lösung, weil ichs zum zweiten Mal schon tauschen musste und es nun beim zweiten Mal keine 10 Min mehr brauchte.
Viele Grüße
Hunger
600D - 2017 - silber - Winterpaket - Höhenkit - 18Zoll - Zusatzfedern hintern - Osram-LED - Eaton-Sound
von hunger
- TR6
-
Offline Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,
ich habe es auch geschafft...
Habe mittels dem alten Sensor den neuen wieder eingezogen.
Ist aber eine ganz fumelige Arbeit.
Zum Kompressor selber zu kommen scheint mir auch sehr schwierig zu sein, keine Serviceöffnung nichts..
Gruss Martin
ich habe es auch geschafft...
Habe mittels dem alten Sensor den neuen wieder eingezogen.
Ist aber eine ganz fumelige Arbeit.
Zum Kompressor selber zu kommen scheint mir auch sehr schwierig zu sein, keine Serviceöffnung nichts..
Gruss Martin
von TR6
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten