file Frage Erste Erfahrungen mit dem Columbus 540

Mehr
05 Sep 2018 16:46 - 05 Sep 2018 16:47 #2162 von UKWDani
Hallo Michael

In 10 Tagen starten wir Richtung Portugal beladen mit zwei Fahrrädern etc.
Ich werde dann in der Nähe zuerst einmal eine Waage besuchen und melde mich dann.

Den Tipp mit dem Pneudruck nehme ich gerne auf und probiere das aus.

Mängel:
Nach dem ersten Weekend hat plötzlich die Frischwasseranzeige und die Aussenbeleuchtung (LED) nicht mehr funktioniert.
Der Händler hat mir empfohlen den Tank mal ganz zu leeren und wieder zu füllen und tatsächlich alles wieder ok.

Bei der Aussenbeleuchtung empfahl er mir mal leicht dran zu klopfen und tatsächlich auch hier, funktioniert wieder.
Ttrotzdem hinterlässt dies ein ungutes Gefühl, scheint ja irgend ein Wackelkontakt zu sein....

Gruss Dani
Letzte Änderung: 05 Sep 2018 16:47 von UKWDani.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
05 Sep 2018 22:35 #2166 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf Erste Erfahrungen mit dem Columbus 540
Klopfen ist eine bewährte Reparaturmethode. Unser einer Frontblinker hatte auch ein geht/geht nicht Problem. Seit ich einmal kräftig draufgehauen habe, ist alles ok. :)

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2018 14:00 - 07 Sep 2018 14:01 #2177 von UKWDani
So, heute war ich auf der Waage. Wassertank 2/3 gefüllt, Diesel komplett gefüllt, einiges an Material (Tische, Stühle etc.)
Ohne Fahrer komme ich 3'070 kg. Hat also noch einiges Platz :)

Hinzu kommt natürlich dann der Fahrradträger und zwei Fahrräder, macht nochmal etwa 60 kg.
Letzte Änderung: 07 Sep 2018 14:01 von UKWDani.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2018 11:24 - 11 Sep 2018 11:25 #2184 von UKWDani
Was macht ihr eigentlich mit dem Zeltbalg bei geschlossenem Aufstelldach?

Ich sehe zwar zwei kleine Klettbänder um den Stoff zu rollen, diese sind aber viel zu kurz und haben kein Gegenstück.

Habt ihr hier eine zweckmässige Lösung, ohne dass der Stoff nach einigen Kilometern und Geruckel runterhängt?
Letzte Änderung: 11 Sep 2018 11:25 von UKWDani.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2018 15:21 #2185 von SunnyGolf74
SunnyGolf74 antwortete auf Erste Erfahrungen mit dem Columbus 540
Moin moin, unseren Piraten (540 D ohne Aufstelldach/schwarz) mit Solar, zweiter Batterie und Winterpaket haben wir jetzt seit Ende Juli. Funktioniert alles soweit tadellos, die erste Tour an die Ostsee für 3 Wochen ist super gelaufen. Hatten lediglich zwei mal Sicherungsbedarf für die 12V. Warum auch immer hat sie sich zweimal verabschiedet.

- Was ist uns sonst aufgefallen: Die Bodenfreiheit finden wir etwas gering, deshalb schauen wir uns gerade nach einer anderen Federung um, die wir noch einbauen können. Tiefste Punkt am Fahrzeug ist hier ja nicht die Trittstufe, sondern der Abwassertank.

- Sitzbank mit Loungefunktion kippt immer nach vorne, da hier keine Befestigung drunter ist - sollte man sich also nicht draufstellen vorne ;-)

Zusätzlich haben wir noch ein paar Dinge verändert:

- Womo-Tuning Sicherungen eingebaut: Hier passt nur das für die Schiebetür, die Lösung für die Hecktür haben wir selbst aus zwei Winkeln gebaut passte hier leider die Standardvariante nicht
- Ikea Saugnapf Haken sind echt Gold wert. Wer schnell ist bekommt die bunten noch, halten ziemlich gut werden aber wohl aus dem sortiment genommen
- Matratze haben wir mit nem Topper nochmal ein wenig weicher gemacht
- Regen-/Windabweiser an den Fenstern, da kann man das Fenster auch mal während der Fahrt offen lassen ohne gleich zug zu kriegen
- Ventilator zum einhängen für das Fenster
- zweite Thetford Toilette um länger autark stehen zu können
- zusätzliches Brett im Garderobenschrank, damit man die Vorräte besser verstauen kann.
- gerade in Arbeit Verdunkelungs-Vorhang zwischen Fahrerhaus und Kabine, damit wir auch sonst mal autark irgendwo stehen können. Wenn vorne die Rollos zu sind werden die Wachtmeister ja immer gleich aufmerksam

Bei Fragen gerne Fragen.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.262 Sekunden