question-circle Frage Totale Verunsicherung

Mehr
23 Sep 2018 16:20 #2224 von Tommy
Tommy antwortete auf Totale Verunsicherung
Hallo Helmut,

oha. Klingt ja wirklich grauenvoll.

Bei welchem Händler hattest du gekauft?

Und welche Mängel waren vorhanden?

LG
Tommy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2018 16:06 #2302 von t5Micha
t5Micha antwortete auf Totale Verunsicherung

Tommy schrieb: Die Google Bewertungen sprechen Bände.


Außer über diese reine Werkstatt eines Herrn Ermel habe ich nirgens etwas positives lesen können.


Hätten wir das bloß auch vorher gemacht. Bei dem Händler (nicht aus dem Leipziger Raum) nie wieder.


Die Erfahrungen mit Ermel kann ich bestätigen. In schlimmen Fällen sind mir die 600km auch nicht zu weit.

Columbus 641 Bj. 2015
der dritte Westfalia, nach 2x T4 California (Bj. 92 + 99), davor T3 Selbstausbau, danach T5 California und Adria Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2018 08:24 #2303 von Christopher
Christopher antwortete auf Totale Verunsicherung
Ich kann bezüglich der Händlerauswahl auch nur dazu ermutigen, sich einen "vernünftigen" Händler auszusuchen, der im besten Fall auch selbst eine Werkstatt betreibt und schon ein wenig Erfahrung mit dem Thema hat.
Händler, die sich einfach 30 Kastenwagen auf den Hof stellen und die verkaufen, würde ich von vorn herein meiden. Da ist eigentlich klar, dass Schwierigkeiten vorprogrammiert sind, weil die für Garantiearbeiten ja auch auf andere Werkstätten angewiesen sind.

Der oben benannte Händler mit den eigenen Youtube - Videos hier bei Hamburg ist auch mein Händler und dort finde ich das, was ich suche:
- Sie kennen sich seit Jahrzehnten mit Campingfahrzeugen und deren Käufern aus
- Sie haben eine eigene Werkstatt, in der schon eine ganze Menge gemacht werden kann
- Sie sind kompetent in dem, was sie tun und können gut beraten

Aber auch hier spürt man deutlich die steigende Nachfrage. Bei Nachfragen und Anliegen nach dem Kauf muss man schon hartnäckig sein und etwas Geduld mitbringen. Ich habe eben auch das Glück, dass der Händler nur 30 Km von mir entfernt ist.

Herzliche Grüße aus Hamburgs Süden

2018 - : Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato, 2,3 l, 130 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden