check Erledigt Fußbodenheizung

Mehr
29 Jan 2019 11:50 - 02 Apr 2019 23:51 #2646 von 1797999
Fußbodenheizung wurde erstellt von 1797999
Nach 3 Jahren geht sie leider nicht mehr. Zu lesen ist, dass sie meist nur zu entlüften ist. Hat es schon jemand selbst gemacht? Gibt's ein 'to-do'?
Letzte Änderung: 02 Apr 2019 23:51 von 1797999.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2019 15:00 #2648 von 1797999
1797999 antwortete auf Fußbodenheizung
alles andere geht, auch im Bad wird der Boden noch warm - gefühlt aber nicht mehr so stark wie zu Anfang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2019 15:34 #2649 von megagrip
megagrip antwortete auf Fußbodenheizung
Hallo, wie hoch ist denn der Pegel im Ausgleichsgefäß?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2019 16:39 - 29 Jan 2019 19:38 #2650 von 1797999
1797999 antwortete auf Fußbodenheizung
nachgefüllt / voll (wenn das Kühlfüssigkeitsgefäß unterm Heckbett Bett gemeint ist) - und hier der Heizung 'on'-Zustand

Anhänge:
Letzte Änderung: 29 Jan 2019 19:38 von 1797999.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2019 10:28 #2711 von FrankNStein
FrankNStein antwortete auf Fußbodenheizung
Das hatte Herr Ermel mir bei der Übergabe unseres Columbus 601D auch so empfohlen. Nachdem wir nun aber nach 2 Jahren eine komplett neue Heizungsanlage mit Neubefüllung bekommen haben, hat sich das für die nächsten 2 Jahre wohl erledigt.

Empfehlung meinerseits:
Regelmäßig den Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter rechts unter dem Querbett (an der Wand zum Bad) prüfen und ergänzen. Ich schaue häufiger nach...........


Gruß

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • StefanColumbus63
  • StefanColumbus63s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
06 Apr 2021 17:55 #7272 von StefanColumbus63
Bitte, wo genau befinden sich die Warmwasserschläuche mit dem Entlüftungsventil die auf dem Foto zu sehen sind ? 

Meine Fußbodenheizung heizt nach 4Jahren auch nur noch die Duschwanne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2021 16:09 - 07 Apr 2021 16:10 #7278 von Eingrosch
Hallo,
befindet sich zwischen Bad und Sitzbank im Doppelbodenbereich, siehe Anlage. Wahrscheinlich wird nur Entlüften die eigentliche Ursache nicht beseitigen, zur Herstellung der Funktion ist meist ein Spülen der Schläuche Fußbodenheizung erforderlich.

Beste Grüße aus Berlin

 
Anhänge:
Letzte Änderung: 07 Apr 2021 16:10 von Eingrosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2021 22:22 #7340 von Homsamkn
Hallo,
Frage an alle: 
wer hat bereits die Fußbodenheizung durchgespült? Gibt es Tipps oder sogar eine kurze Beschreibung? Ich lebe in der Diaspora (Konstanz, der nächste Westfalia-Händler hat noch nie eine Heizung gespült). Ich würde am ehesten zum Bosch-Dienst gehen (kennen sich sehr gut aus mit Standheizungen aus, aber nicht mit Wohnmobilen).
würde mich sehr über Tipps oder Anleitung freuen.
Grüße aktuell aus dem Thüringer Wald.
Horst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2021 15:39 #7346 von pnpn
Im Kastenwagenf. gibt es einen umfangreichen Thread zu dem Thema. 

 

Grüße
PNPN
_________________________
2x T3 Joker, T4 California, 2xT5 California, 2x Columbus 600D, 2022 Columbus 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2021 16:16 #7348 von Homsamkn
Hallo,
habe ich gelesen, aber ich sehe nicht, welchen Adapter „Schelli“ benutzt hat und wo ich ihn bekomme. Habe „Schelli“ gefragt und denke, auch Antwort zu bekommen.
Dennoch Danke für die Antwort.
Horst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.273 Sekunden