file Frage Gestank aus dem Abwassertank

  • Lokito
  • Lokitos Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Columbus 540D-AD, weiß, 150PS, Bj. 2019
Mehr
27 Okt 2019 13:55 #4135 von Lokito
Lokito antwortete auf Gestank aus dem Abwassertank
Klasse, ich habe jetzt drei Möglichkeiten, wie ich mir helfen kann!-Dank für eure Vorschläge!
Trotzdem, der Wagen geht zwecks Mängelbeseitigung am kommenden Samstag erst mal zum Händler. Der Geruch aus dem Bad-Waschbecken ist dabei einer von 11 Mängelpunkten. Ich bin mal auf das Statement von Westfalia gespannt.

Gruß Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2019 07:45 - 28 Okt 2019 07:47 #4138 von Mathias
Mathias antwortete auf Gestank aus dem Abwassertank
Moin zusammen,
Ich kann zwar verstehen das man bei einem teueren Fahrzeug höhere Anforderungen hat aber es gibt ein paar Themen die sind sehr Campingspezifisch. Für mich gehört das mit dem Abwasser dazu.

Wir haben unseren Bus nun die zweite volle Saison und es ist dieses Jahr zum ersten Mal zu geruchsproblemen gekommen. Es kommt eben auch darauf an was man in den Ausguss schüttet. Bei uns war es ausschließlich warmes/heißes wasser zb vom Eier- oder Nudeln kochen. Wenn man darauf verzichtet ist deine situation auch ne andere.

Und sollte doch mal was passieren gibt es JA im Campingzubehör nichts was es nicht gibt.

Grüße
Mathias

Westfalia Columbus 641E
Letzte Änderung: 28 Okt 2019 07:47 von Mathias.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2019 08:47 #4139 von FrankNStein
FrankNStein antwortete auf Gestank aus dem Abwassertank
Daß es irgendwann zu riechen beginnt, ist m.E. völlig normal und unabhängig davon, was man so durch den Abfluss spült. Das hat höchstens Einfluss auf die Zeitdauer, bis es zu riechen beginnt. Klares Wasser kann auch faulen und streng riechen. Kommt auf die Standzeit und Temperatur an.

Ob es riecht oder nicht ist auch dadurch bedingt, ob in den Sifons Wasser vorhanden ist oder nicht. Also verschiedene Gründe möglich.

Campingspezifische Mittel halte ich zur Beseitigung dieses Geruchs für unnötig. Haushaltsmittel genügen: Also das, was Mutti oder die Putzfrau zur Reinigung der Spülbecken verwendet.


Gruß

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.257 Sekunden