Ich hab vor, zusätzlich zum verbauten Dachmodul, eine Solartasche anzuschaffen um im Herbst/Winter die tief stehende Sonne zu nutzen. Hab gemerkt, dass wenn wir wenig fahren, die Batterie über das Dachmodul nicht voll wird.Jetzt hab ich aber Fragen, die ich selbst mit viel Recherche nicht beantwortet bekomme. Ich möchte für die Tasche einen zusätzlichen Laderegler verbauen. Dank Victron-Netzwerk geht das ja ganz gut. Ich weiß aber nicht, wie ich die Querschnitte und Absicherungen ansetzen soll. Geplant hab ich 4mm² und 20A zu den Verteilerblöcken und von da 6mm² und 30A zur Batterie. Kabel sind alle max. 1m lang, eher weniger. Kommt das hin? Oder lieg ich komplett falsch? Danke vielmals für eure Meinungen/Tipps.
Amundsen 540 (2022), 160PS, schwarz, Dynavin Radio, Bearlock Gangschaltungssperre, 180W Solar, BioToi Komposttoilette, Michelin Agilis CrossClimate M+S Ganzjahresreifen, AST Zuziehilfe, Luftfederung hi. + Stärkere Federn vo., Creabest Lifepo4, Victron Ladetechnik
Letzte Änderung: 08 Apr. 2024 08:16 von GandalfMZ. Begründung: Bild falsch, Rechtschreibfehler
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.