Hallo,
ich möchte ein update zu dem Problem der sich selbst einschaltenden Standheizung geben. Nachdem ich meinen Händler kontaktiert hatte mit diesem Fall wurde ich erstmal an Webasto verwiesen weil Westfalia da nichts machen könne. Heute war ich dann bei Webasto, der die Heizung und Verkabelung untersuchte und mir dann mitteile, dass alles in Ordnung ist und es aus seiner Sicht nur an Eingabe- oder Steuergerät liegen kann, die aber nur von Westfalia ausgelesen werden könnten.
Ich habe dann wieder meinen Händler kontaktiert mit der Bitte Westfalia um Hilfe zu bitten, da ja Westfalia nicht direkt an Endkunden vermittelt, sondern nur über das Servicenetz. Nun bin ich mal gespannt was passiert, bis jetzt habe ich noch keine Lösung weder vom Händler wo ich das Fahrzeug gekauft hatte noch von der Firma Westfalia bekommen, die zufrieden stellend ist.
Weiterhin schaltet sich die Standheizung selbstständig an und lässt sich nur dadurch deaktivieren, dass ich die 20 V Sicherung aus dem Sicherungskasten hinaus nehme.
Vielen Dank jedenfalls an die Beiträge hier im Forum, die mir zwar leider nicht geholfen haben aber zeigen, dass sie eint tolle community zusammen an Problemlösung arbeitet. Ich werde berichten wie es ausgegangen ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, sop
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.