file Frage Stärkere Motoren für Kepler?

Mehr
21 Apr 2016 20:09 #38 von Volker
Stärkere Motoren für Kepler? wurde erstellt von Volker
Hallo,

ich bin auf der Suche nach meinem zukünftigen Stadttauglichen Wohnmobil.
Eigentlich wäre der Marco Polo mit 4WD und 190 PS mein Traumwagen - nur ohne taugliches WC kaufe ich kein Fahrzeug, in dem ich mehrere Wochen unterwegs sein will.

Bei der Frage Joker oder Kepler finde ich das Konzept des Keplers besser - vor allem wegen der Langversion ohne Festdach.

Was ich nicht verstehe, ist die Motorenpolitik. Der Joker bietet alle Motoren der T6-Baureihe.

Der Kepler bietet neben der viel zu schwachen Einstiegsvariante ein 140 PS Motor an - was ist das denn? Der "normale" VW-Motor hat wie im Joker 148 PS. Ist das ein Westfalia-Eigentuning beim Kepler?
Und warum nicht die tolle 204 PS 4Motion-Variante? Zieht der Kepler da noch mal nach, oder wollen die das Modell bewusst "unter" dem Joker positionieren und gönnen ihn deshalb nicht die großen Motoren?

Es ärgert mich auch schon, das die Mercedes Variante (Jules Verne) auf dem Vito basiert, und nicht wie der Marco Polo auf der besseren V-Klasse.

Gruß, Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2016 13:59 #40 von diemo
diemo antwortete auf Stärkere Motoren für Kepler?
Da ist die Westfalia Seite wohl mal wieder nicht aktuell.

Guck mal hier!

Gruß
diemo

Nugget HD 2007 130 PS in GraphitGrau 160W Solaranlage und Nuggetforum Aufkleber
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2016 22:55 #41 von Volker
Volker antwortete auf Stärkere Motoren für Kepler?
Danke für diese Liste.

Bleibt aber die Frage, was die da für Motoren verwenden?

"Normal" beim T6, siehe auch Westfalen Joker, sind 102/148/204 PS

Warum hat der Kepler 102/140/170 PS?

Was verbauen die da???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2016 15:11 #43 von Volker
Volker antwortete auf Stärkere Motoren für Kepler?
Auf Anfrage verneint Westfalia die Existenz eines 170 PS Motors.
Der 140 PS scheint noch der "alte" VW Motor zu sein, mit deutlich höherem Verbrauch bei geringerer Leistung.
Wenn Westfalia da nicht im nächsten Modelljahr nachbessert, werde ich eher direkt zu VW/California greifen. Schade nur, dass es den California nicht in der Langversion gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tiemo
  • Tiemos Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Grüße aus der Lüneburger Heide
Mehr
25 Apr 2016 16:22 #44 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Stärkere Motoren für Kepler?
Hi Volker,

aktuell ist es doch mit neuen Motoren doch eh mehr als schwierig. Was bekommt man denn da, wenn man aktuell einen neuen California holt? Entsprechen die denn der Euro6 Norm?

LG,
Tiemo

Westfalia Nugget Plus 05/2019 😍

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2016 20:55 #45 von Volker
Volker antwortete auf Stärkere Motoren für Kepler?
Ja, gemäß Prospekt von VW werden alle T6 California nur mit Euro 6 Motoren ausgeliefert.

Westfalia liefert die gleichen Motoren für den Joker, aber eben nicht für den Kepler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der rote baron
  • der rote barons Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Club Joker, T 6.1, HD, 4 motion, DSG,
Mehr
16 Mai 2016 12:41 #87 von der rote baron
der rote baron antwortete auf Stärkere Motoren für Kepler?
moin,
die kepler und jules verne sind aus kostengründen so vorkonfiguriert, und da gibt s keine ausnahme. ich wollte eigentlich ursprünglich einen jules verne mit allradautomatic - gibts nich ... und auch nur bis 136 ps...

lg thilo und co
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2016 12:25 #88 von Volker
Volker antwortete auf Stärkere Motoren für Kepler?
Ich spreche im August auf der Messe noch mal mit Westfalia, aber im Moment sieht es für mich so aus, dass im Kepler noch die "alten" VW-Motoren laufen. Wenn sich das 2017 (da will ich kaufen) nicht ändert, werde ich lieber den California nehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Möms-chen
  • Möms-chens Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • California Exclusive - VW T4 111kW TDI
Mehr
17 Mai 2016 18:10 #89 von Möms-chen
Möms-chen antwortete auf Stärkere Motoren für Kepler?
Westfalia bekommt bestimmt keine alten Motoren, wenn die neuen schon auf dem Markt sind.
Das würde ja eine extra Fertigung nur für Westfalia bedeuten und das macht keiner.

Wahrscheinlich haben die einige frühe Modelle auf "Vorrat" bestellt und bauen die jetzt erst um.
Das ist bei Wohnmobilen normal.

Wer jetzt bestellt, sollte ein aktuelles Chassis bekommen.

Eventuell sind nicht alle Motoren/Antriebe zu haben, eine Motoren-Übersicht findet ihr aber bei VWN.de
app.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/ihdcc/co...217/TransporterKombi

Weiß jemand was für ein T5/T6 als Basis genutzt wird? Transporter oder Caravelle?

Gruß aus Bad Zwischenahn - Marc

Unterwegs im California Exclusive
VW T4 111kW @ 2.5 TDI
und
VW T5 103kW @ 2.0 TDI
MB T1 207D MTW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der rote baron
  • der rote barons Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Club Joker, T 6.1, HD, 4 motion, DSG,
Mehr
18 Mai 2016 08:46 #90 von der rote baron
der rote baron antwortete auf Stärkere Motoren für Kepler?
für den kepler wird transporter genutzt, für die joker auch und dann aufgemöbelt, im wahrsten sinne des wortes ;-)

lg thilo und co

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.364 Sekunden