question-circle Frage Außentemperaturanzeige Zentrale Bedieneinheit

  • KW Marco Polo
  • KW Marco Polos Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
17 Nov 2022 13:21 - 03 Jan 2023 12:34 #10704 von KW Marco Polo
Außentemperaturanzeige Zentrale Bedieneinheit wurde erstellt von KW Marco Polo
Hallo Marco Polo Fahrer,

habe seit kurzem folgendes Problem. Die Außentemperatur wird in der zentralen Bedieneinheit nicht mehr angezeigt (out _ _ , _ C)  Fehlercode 125. Temperaturfühler oder Zuleitung defekt. Gibt es überhaupt einen zweiten Fühler (Temperaturanzeige im Armaturenbrett funktioniert) ? Wenn ja, wo ist der verbaut ? Oder wer hat sonst noch eine Idee, wo der Fehler begraben liegt.

danke und weiterhin gute Fahrt
Anhänge:
Letzte Änderung: 03 Jan 2023 12:34 von KW Marco Polo. Grund: Bisher kein Feedback ............. wer kann helfen, bevor ich zu den Freundlichen gehe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2023 15:18 #11335 von MP-Fan
Ich habe das gleiche Problem. Keinerlei Werte werden an der zentralen Bedieneinheit
MP Edition Bj. 6/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KW Marco Polo
  • KW Marco Polos Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
27 Feb 2023 17:13 #11336 von KW Marco Polo
KW Marco Polo antwortete auf Außentemperaturanzeige Zentrale Bedieneinheit
Mein MP ist von 12/18. Bisher konnte noch keiner weiterhelfen. Hatte den Wagen aber noch nicht bei den Freundlichen. Westfalia gibt keine Auskunft am Telefon. Hast Du schon eine Ahnung? Ich melde mich im Forum, wenn ich die Lösung gefunden  

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2023 18:52 #11337 von MP-Fan
Wo kann man denn den Fehlercode auslesen? Ich tippe auf einen defekten Außentemperatur Fühler. Frage ist nur, wo ist der verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KW Marco Polo
  • KW Marco Polos Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
02 Mär 2023 09:07 #11342 von KW Marco Polo
KW Marco Polo antwortete auf Außentemperaturanzeige Zentrale Bedieneinheit
Fehlercode auslesen: Linken zwei Tasten gleichzeitig mit dem Knopf in der Rundtaste rechts drücken. Tippe auch auf Aussentemperaturfühler, wobei ich nicht weiß, ob ein zweiter verbaut ist. Der vom MB (Armaturenbrett) funktioniert önnte somit auch die Zuleitung sein ? Wie gesagt, Westfalia gibt am Telefon keine Auskunft und verweist auf die Freundlichen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2023 12:39 #11344 von MP-Fan
OK. Werde auch mal die Fehlermeldung auslesen. Sind Sie denn bereits beim Händler gewesen und haben dort nachgefragt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2023 18:01 #11345 von MP-Fan
Habe soeben nachgeschaut. Ich habe auch Fehlercode 125 und zusätzlich noch 170.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Mär 2023 03:04 #11346 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf Außentemperaturanzeige Zentrale Bedieneinheit
vielleicht ähnlich wie hier ?

forum.james-cook-freunde.de/viewtopic.php?t=1616

 

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2023 12:34 #11349 von MP-Fan
Ja, den Link hatte ich auch schon gesehen. Hatte allerdings gehofft, bevor ich auf die Suche gehe, dass jemand hier eine Liste mit den Westfalia Fehlercodes dienen kann. Hatte gestern Westfalia Service angeschrieben. Haben mich abgewiesen und an den Händler verwiesen.Sehr geehrter Herr _______ Wir bauen den Marco Polo für die Mercedes Benz AG, deren Produkt er auch ist.Die Servicehoheit, Ersatzteilversorgung, Zubehörverkauf und die Kundenberatung/-betreuung liegt ausschließlich bei der Mercedes Benz AG und deren Händlern.Wir sind seitens der Mercedes Benz AG nicht autorisiert, Dritten gegenüber Auskünfte zu geben.Wenden Sie sich bitte an Ihren Mercedes-Vertragspartner, die dortigen Kollegen können Ihnen Auskünfte, bei Bedarf kann sich der Mercedes-Benz Händler gerne an uns wenden. Bitte haben Sie Verständnis dafür. Mit freundlichen Grüßen/ with kind regards Westfalen Mobil GmbH i.A. Christoph SkerhutService / SAV / After-Sales Franz-Knöbel-Straße 34D-33378 Rheda-WiedenbrückTel.  +49 (0)5242 / 15-234Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KW Marco Polo
  • KW Marco Polos Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
03 Mär 2023 18:57 #11352 von KW Marco Polo
KW Marco Polo antwortete auf Außentemperaturanzeige Zentrale Bedieneinheit
................. wie gesagt, Westfalia gibt für MP keine Info und verweist auf die Freundlichen (Mercedes Vertragswerkstätten ........... Fehlercodes findest Du im Anhang

Dieser Beitrag enthält Anhänge.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.294 Sekunden