Frage Außentemperaturanzeige Zentrale Bedieneinheit
- MP-Fan
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
Ok, ja das habe ich jetzt auch erfahren. entweder ich finde den Anhang nicht weil ich neu hier bin oder der wurde vergessen anzuhängen😏
von MP-Fan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- KW Marco Polo
-
Offline Autor
- Neues Mitglied
-
KW Marco Polo antwortete auf Außentemperaturanzeige Zentrale Bedieneinheit
Posted 29 Sep. 2023 09:25 #12
Hallo zusammen,
bin demnächst bei den Freundlichen und lasse mal durchmessen. Laut MB gibt es nur einen Temperaturfühler; heißt wohl, daß die Zuleitung defekt/korrodiert/o.ä. ist. Inzwischen hat auch mein Frischwasser Füllstandsensor den Geist aufgegeben. Mal schauen, was MB/Westfalia für das Ersatzteil aufruft. Bin inzwischen so weit, einfach auf die o.a. Anzeigen zu verzichten, wenn die Reparatur unverhältnismäßig teuer ist oder eh nur wieder Schrott eingebaut wird. Melde mich dann wieder.
Allen immer eine gute Fahrt
bin demnächst bei den Freundlichen und lasse mal durchmessen. Laut MB gibt es nur einen Temperaturfühler; heißt wohl, daß die Zuleitung defekt/korrodiert/o.ä. ist. Inzwischen hat auch mein Frischwasser Füllstandsensor den Geist aufgegeben. Mal schauen, was MB/Westfalia für das Ersatzteil aufruft. Bin inzwischen so weit, einfach auf die o.a. Anzeigen zu verzichten, wenn die Reparatur unverhältnismäßig teuer ist oder eh nur wieder Schrott eingebaut wird. Melde mich dann wieder.
Allen immer eine gute Fahrt
von KW Marco Polo
- KW Marco Polo
-
Offline Autor
- Neues Mitglied
-
Posted 07 März 2024 09:57 #13
......... das Problem ist immer noch nicht gelöst. Entgegen der Aussage eines Mercedes Mechanikers von damals hat mir ein anderer Mechaniker gesagt, dass es einen separaten Aussentemperatur Fühler gibt. Bisher konnte mir aber keiner verraten, WO der verbaut ist ???? Hat irgendeiner eine Idee? Mittlerweile zeigt bei Nässe die Temperaturanzeige bei ausgeschalteter Zündung - 40C an
, aber nur bis der Wagen wieder trocken ist.
Allerseits gute Fahrt
Allerseits gute Fahrt
von KW Marco Polo
- MP-Fan
-
- Neues Mitglied
-
Der Sensor ist höchstwahrscheinlich defekt. Dieser ist unter dem Trittbrett der seitlichen Schiebetür zu finden. Meiner war auch defekt.
von MP-Fan
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- KW Marco Polo
-
Offline Autor
- Neues Mitglied
-
Posted 07 März 2024 15:17 #15
Danke vielmals für den Tipp. Habe gleich mal nachgeschaut aber den Sensor (den vermute ich auch als Grund) nicht gefunden. Muß ich das Trittbrett vom Seiteneingang an der Schiebetür abbauen? Wenn nicht, wäre ein Foto, wo das Ding steckt sehr hilfreich.
Danke nochmals und viele Grüße
Knut
Danke nochmals und viele Grüße
Knut
von KW Marco Polo
- MP-Fan
-
- Neues Mitglied
-
Ja, die schwarze Trittbrettabdeckung muss abgebaut werden. Ist aber sehr einfach nur hochzuziehen. Bin mir nicht sicher ob die darunterliegende Metallabdeckung auch abgebaut werden muss. Als ich den Fehler hatte, habe ich den Wagen zum Händler gebracht. Der hat den Sensor getauscht. Als ich dann letzten Sommer eine Komplette Ambiente Beleuchtung nachgerüstet habe, musste ich dafür unter anderem auch das Trittbrett demontieren. Da hatte ich den Sensor gesehen. Bin mir aber bezüglich der Metallabdeckung nicht ganz sicher. Ist bereits wieder ne Weile her.
von MP-Fan
- KW Marco Polo
-
Offline Autor
- Neues Mitglied
-
Posted 07 März 2024 20:02 #17
Perfekt und danke nochmals. Werde das dann mal in Angriff nehmen und - auch für andere betroffene MP Fahrer - mit ein paar Fotos dokumentieren.
Schönen Abend ...........
Schönen Abend ...........
von KW Marco Polo
- KW Marco Polo
-
Offline Autor
- Neues Mitglied
-
Posted 17 Mai 2024 10:31 #18
Habe heute das Auto beim (freien) Schrauber. Trittbrett Abdeckung und Metallschiene abmontiert .............. keinen Sensor, Leitung o.ä. gefunden ? Könnten die Freundlichen, bei denen Du hast reparieren lassen vielleicht Auskunft geben, wo das Ding zu finden ist ? Danke vorab und viele Grüße
von KW Marco Polo
- KW Marco Polo
-
Offline Autor
- Neues Mitglied
-
Posted 18 Nov. 2024 16:38 #19
Jetzt aber, habe durch Zufall den Sensor gefunden. Nähe Radkasten vorne rechts. Wenn man das Auto auf der Bühne hat und die Kunstoffabdeckung unter Motor und Verteilergetriebe abschraubt (nur ein paar Blechschrauben) fällt er sofort ins Auge - das ist übrigens ein separater Sensor, nicht der von der Anzeige im Cockpit. Also ggfs. aufpassen mit der Teilenummer. Habe leider versäumt, Bilder zu machen. Der Sensor hat € 30,- gekostet. Musste aber noch einen Teil der Zuleitung erneuern ....... da war der Marder dran. Hoffe ich konnte helfen. Allseits gute Fahrt
von KW Marco Polo
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten