Frage Euroboxen als Ersatz für die Sitze zur Unterstützung der unteren Liegefläche
- Reasoner
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- Fahre einen Nissan NV300 Michelangelo
- Dank erhalten: 29
Euroboxen als Ersatz für die Sitze zur Unterstützung der unteren Liegefläche wurde erstellt von Reasoner
Posted 15 Okt. 2020 17:02 #1
Hallo,
ich habe mir Euroboxen zur Unterstützung der unteren Liegefläche als Ersatz für einen der beiden Sitze gekauft. Passen genau in der Höhe als Unterstützung der Liegefläche. Wir lassen einen Sitz weg und nehmen als Ersatz die Euroboxen zur Unterstützung. Ist vielleicht eine Alternative auch für andere;) Vorteil man hat zusätzliche Lagerfläche, für alles Mögliche was so mit muss.
Gruss Ralf
ich habe mir Euroboxen zur Unterstützung der unteren Liegefläche als Ersatz für einen der beiden Sitze gekauft. Passen genau in der Höhe als Unterstützung der Liegefläche. Wir lassen einen Sitz weg und nehmen als Ersatz die Euroboxen zur Unterstützung. Ist vielleicht eine Alternative auch für andere;) Vorteil man hat zusätzliche Lagerfläche, für alles Mögliche was so mit muss.
Gruss Ralf
Reasoner (Ralf) unterwegs mit dem Nissan NV300 Michelangelo, 2.0, Automatik
von Reasoner
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, Traveller2017, BeKay
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Musikus
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 93
Musikus antwortete auf Euroboxen als Ersatz für die Sitze zur Unterstützung der unteren Liegefläche
Posted 16 Okt. 2020 19:54 #2
Eine ähnliche Lösung habe ich beim T5 Multivan auch gefunden.
Da ergeben 3 Vorratsboxen vom Hagebau genau die passende Höhe. 6 dieser Boxen statt einem Einzelsitz. Die Boxen gibt es, oder gab es, in 3 unterschiedlichen Farben.
Da ergeben 3 Vorratsboxen vom Hagebau genau die passende Höhe. 6 dieser Boxen statt einem Einzelsitz. Die Boxen gibt es, oder gab es, in 3 unterschiedlichen Farben.
Freundliche Grüße Hermann
Amundsen 600 E , vorher u.a.: Nugget HD,
VW T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter
von Musikus
Folgende Benutzer bedankten sich: Reasoner
- Runkel
-
- Premium Mitglied
-
- Amundsen 540D vorher Michelangelo
- Dank erhalten: 31
Runkel antwortete auf Euroboxen als Ersatz für die Sitze zur Unterstützung der unteren Liegefläche
Posted 18 Okt. 2020 11:14 #3
Hallo
Interessante Lösung.
Kann man mal ein Bild davon sehen?
Wollte mir, falls wir mal unten schlafen, eine Stütze bauen, weil dort mein Hocker mit dem "WC" drin steht.
Der andere Platz ist gut gefüllt, hinten mit Klappboxen, die man dann tauschen könnte.
Runkel / Detlef
Interessante Lösung.
Kann man mal ein Bild davon sehen?
Wollte mir, falls wir mal unten schlafen, eine Stütze bauen, weil dort mein Hocker mit dem "WC" drin steht.
Der andere Platz ist gut gefüllt, hinten mit Klappboxen, die man dann tauschen könnte.
Runkel / Detlef
von Runkel
- Musikus
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 93
Musikus antwortete auf Euroboxen als Ersatz für die Sitze zur Unterstützung der unteren Liegefläche
Posted 18 Okt. 2020 18:25 #4
Tut mir leid,
habe kein passendes Foto gefunden.
Entfernt habe ich bei der Konstellation den Einzelsitz hinter dem Fahrer.
habe kein passendes Foto gefunden.
Entfernt habe ich bei der Konstellation den Einzelsitz hinter dem Fahrer.
Freundliche Grüße Hermann
von Musikus
- Runkel
-
- Premium Mitglied
-
- Amundsen 540D vorher Michelangelo
- Dank erhalten: 31
Runkel antwortete auf Euroboxen als Ersatz für die Sitze zur Unterstützung der unteren Liegefläche
Posted 19 Okt. 2020 13:33 #5
Ok,
Ralf hatte ja Fotos geschickt. Hatte ich übersehen. Entschuldigung.
Ich habe den Sitz hinterm Beifahrer draußen.
Detlef
Ralf hatte ja Fotos geschickt. Hatte ich übersehen. Entschuldigung.
Ich habe den Sitz hinterm Beifahrer draußen.
Detlef
von Runkel
- Torsten
-
- Junior Mitglied
-
- Home is where you park it
- Dank erhalten: 5
Torsten antwortete auf Euroboxen als Ersatz für die Sitze zur Unterstützung der unteren Liegefläche
Posted 27 Feb. 2021 17:21 #6
Hallo in die Runde,
wir haben auch einen Sitz rausgeschmissen, den hinter dem Beifahrer.
Dafür ist dort nun ein Schrank, der hat die exakte Höhe des umgeklappten Sitzes. Der Deckel ist abnehmbar, damit man schnell an die Sachen kommt. Man kann das obere Fach aber auch ganz abnehmen, wenn man seine Beine auf den Schrank legen will. Ist übrigens ein Unikat, mit original Knopf😉
wir haben auch einen Sitz rausgeschmissen, den hinter dem Beifahrer.
Dafür ist dort nun ein Schrank, der hat die exakte Höhe des umgeklappten Sitzes. Der Deckel ist abnehmbar, damit man schnell an die Sachen kommt. Man kann das obere Fach aber auch ganz abnehmen, wenn man seine Beine auf den Schrank legen will. Ist übrigens ein Unikat, mit original Knopf😉
Michelangelo in der DTH Limited Edition
von Torsten
- BeKay
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 3
BeKay antwortete auf Euroboxen als Ersatz für die Sitze zur Unterstützung der unteren Liegefläche
Posted 05 März 2021 22:12 #7
Hallo Torsten,
sieht wirklich super aus. Woher hast du das Material? Sieht das nur so aus oder ist es die gleiche Oberfläche wie die andere Verkleidung innen?
Und was hast du in die Bodenleiste gemacht?
VG Bekay
sieht wirklich super aus. Woher hast du das Material? Sieht das nur so aus oder ist es die gleiche Oberfläche wie die andere Verkleidung innen?
Und was hast du in die Bodenleiste gemacht?
VG Bekay
von BeKay
- Torsten
-
- Junior Mitglied
-
- Home is where you park it
- Dank erhalten: 5
Torsten antwortete auf Euroboxen als Ersatz für die Sitze zur Unterstützung der unteren Liegefläche
Posted 06 März 2021 09:42 #8
Hallo Bekay
Das ist eine Standartplatte beschichtet 16mm mit passendem Umleimer aus dem Baumarkt. Also nix besonderes, bekommt man überall. Zur Befestigung habe ich Zurrschienenmuttern M8 mit Clipsblech in Edelstahl verwendet. Natürlich 2 Stück und diagonal verbaut, damit es auch einer Gefahrenbremsung standhält.
Gruß Torsten
Das ist eine Standartplatte beschichtet 16mm mit passendem Umleimer aus dem Baumarkt. Also nix besonderes, bekommt man überall. Zur Befestigung habe ich Zurrschienenmuttern M8 mit Clipsblech in Edelstahl verwendet. Natürlich 2 Stück und diagonal verbaut, damit es auch einer Gefahrenbremsung standhält.
Gruß Torsten
Michelangelo in der DTH Limited Edition
von Torsten
- MarkusM
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 13
MarkusM antwortete auf Euroboxen als Ersatz für die Sitze zur Unterstützung der unteren Liegefläche
Posted 12 März 2021 19:36 #9
Ich hab auch einen der Einzelsitze rausgenommen und 2 unterschiedliche Boxen (64 und 50L) von Realy useful mit Deckel genommen. Passt auch. Ich hab transparente Boxen genommen um immer zu sehen was drin ist.
von MarkusM
Folgende Benutzer bedankten sich: Traveller2017
- Joese
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Joese antwortete auf Euroboxen als Ersatz für die Sitze zur Unterstützung der unteren Liegefläche
Posted 01 Juni 2021 12:54 #10
Ich werde den 2. Sitz hinten auch durch einen Einbau ersetzen, aber mal eine Frage, hält das Bett nicht auch mit einem Sitz und der Stütze ohne Unterbau?
von Joese
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten