file Frage Fahrradträger

  • Reasoner
  • Reasoners Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Fahre einen Nissan NV300 Michelangelo
Mehr
24 Okt 2020 22:18 #6124 von Reasoner
Fahrradträger wurde erstellt von Reasoner
Hallo,
ich habe heute meinen Thule Fahrradträger auf die Anhängerkupplung gesetzt und festgestellt, das der Aufbau des Verspannhebels um ca. 5cm zu hoch ist und ich die Heckklappe nicht öffnen kann. Welche Fahrradträger benutzt ihr?
Sollten zwei E-Bikes mit rund 45kg tragen können. Der Fahrradträger Original Westfalia ist mir zu teuer.

Gruss Ralf

Reasoner (Ralf) unterwegs mit dem Nissan NV300 Michelangelo, 2.0, Automatik
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • hilsen fra norge
Mehr
25 Okt 2020 09:53 #6128 von norge
norge antwortete auf Fahrradträger
Hej Ralf,

du findest im benachbarten Nuggetforum ein umfangreiches Thema dazu :

www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...-ahk?start=80#230017

(Anmeldung erforderlich)

Gute Erfahrungen gibt es dort mit dem Atera Strada DL3, der auf einem Schienensystem nach hinten / unten wegfahrbar ist.

Grüsse norge

Radl + Zelt, Honda CX500 & XBR500 + Zelt, 2x R4 34PS + Zelt, 13 Jahre Renault Trafic I HD 2,5L 75PS Eigenausbau, 6 Jahre Trafic II FD 1,9L 100PS Minimalausbau, seit 03-2012 Ford Nugget HD marsrot 2,2L 140PS, Ø 9,4 L/100km, 130W Solar, BlueSolar, 200Ah LiFePo, BioToi, 2 Erw. + 1 Hundemädel B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Runkel
  • Runkels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Amundsen 540D vorher Michelangelo
Mehr
25 Okt 2020 11:06 #6129 von Runkel
Runkel antwortete auf Fahrradträger
Hallo Ralf

habe das gleiche Problem mit dem EUFAB Premium II
2 cm Rahmen des Trägers zu lang.
Träger wurde mir aber letzte Woche aus dem Keller geklaut, so dass ich jetzt auch
einem neuen suche.

Hatte die Antwort eigentlich schon mit dem Handy geschickt , aber wohl nicht
angekommen. Also wenn sie zweimal erscheint ........

Gruß Detlef - Runkel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2020 03:57 #6517 von Hummelcolumbus
Hummelcolumbus antwortete auf Fahrradträger


Nach meiner Ansicht, der einzige Träger der funktioniert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2021 14:24 #6826 von MEM2020
MEM2020 antwortete auf Fahrradträger
Moin,
also passt der Atera Strada DL3 (www.kupplung.de/fahrradtraeger-atera-strada-dl-3-173079.html ) auf die AHK des Michelangelos? Laut dem Video ja nur auf die Brink-AHK.
Geht das Öffnen der Heckklappe trotz Fahrräder auch mit dem DL2? (www.kupplung.de/fahrradtraeger-atera-strada-dl-2-173078.html) Vermutlich reicht dann der Abstand nicht aus...
Hat jemand Erfahrungen mit dem Traveller II plus von Oris? (www.kupplung.de/fahrradtraeger-oris-trav...-ii-plus-167973.html )

Danke und Gruß
Stephan

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2021 07:30 #7440 von MEM2020
MEM2020 antwortete auf Fahrradträger
Der 3DL passt wie erwartet und die Heckklappe lässt sich durch abklappen öffnen :)
Andere Frage: ich hätte erwartet, dass das Auto durch Stromverbindung merkt, dass etwas hinten dranhängt und beim Rückwärtsfahren mit Träger nicht permanent piept. Erster Test zeigt allerdings permanentes Piepen...
Habt ihr Erfahrungen? Hängt evtl mit nachträglicher Montage der AHK zusammen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2021 08:51 #7441 von Daniel
Daniel antwortete auf Fahrradträger
Das ist bei mir auch so (Fahrzeug BJ 2018). Ich muss die Sensoren im Bordcomputer ausschalten (tief in den Menüs verborgen). Da ich eine Rückfahrkamera habe, lasse ich die Sensoren dauerhaft ausgeschaltet ...
Viele Grüße,
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Torsten
  • Torstens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Home is where you park it
Mehr
03 Mai 2021 20:18 #7480 von Torsten
Torsten antwortete auf Fahrradträger
Hallo,
wir haben einen ollen Thule G5 904, der funktioniert super und die Klappe läßt sich ohne Probleme öffnen. Das Dauerpiepen ist auch da, egal ob Träger oder Hänger. Schnell Rückwärts fahren und gut ist... 
Gruß aus Berlin 
Torsten 

Michelangelo in der DTH Limited Edition

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2021 12:05 - 09 Mai 2021 20:21 #7516 von Campingfreek
Campingfreek antwortete auf Fahrradträger
Hallo, ich habe vor einigen Tagen den VW Fahrradträger 000071105G gekauft. Dieser Träger soll für T5 u.T6 Modelle geeignet sein. Der Versuch hat sich gelohnt, er passt hervorragend an die originale Westfalia Kupplung, höher darf die Kugel aber nicht sein!  Abklappung 90° im rechten Winkel, kein Schwenken wie bei den anderen Trägern!  Die Lenker dürften den Boden nicht berühren. Die Hecktüre geht nach dem Wegklappen ohne Probleme auf. Preis mit Versand unter 500€. Meiner Meinung nach: sehr empfehlenswert! Ich werde den Träger in Kürze mal mit Räder bestücken und mit das mal genau anschauen. Gruß
Letzte Änderung: 09 Mai 2021 20:21 von Campingfreek.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BonnGo
  • BonnGos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Ich muss mal raus ...
Mehr
14 Jul 2021 15:00 - 14 Jul 2021 15:03 #7980 von BonnGo
BonnGo antwortete auf Fahrradträger
Hallo,
bei meiner Suche nach einem Kupplungsträger war ich mit einfachen Modellen gestartet. Nach intensiver Beschäftigung waren meine Kriterien dann:
1. Öffnungsmöglichkeit der Heckklappe
2. hohe Tragfähigkeit um für E-Bikes offen zu bleiben
3. Trägerteile hochklappbar; meine Vorstellung ist, dass ich die Räder runternehme, die klappbaren Teile des Trägers nach oben klappe und dann auch bei Nutzung eines Heckzelts nicht immer gleich den Träger abbauen muss.

Ich wollte mir dann den Thule EasyFold XT 3 gönnen und wollte gestern den Träger aus dem Laden mitnehmen. Zum Glück ausprobiert: Passt nicht - die Heckklappe geht schon gar nicht über den Feststellhebel. Damit hatte ich nicht gerechnet, sondern nur mit Problemen beim Haltebügel.

Danke für die Hinweise, dass der Atera DL 3 passt. Tragfähigkeit ist mir für E-Bikes etwas zu knapp. Werde mir wegen Tragfähigkeit den Atera Vario 3 anschauen und hoffe auf vergleichbare Konstruktion und werde berichten :-)
Besten Gruß
Letzte Änderung: 14 Jul 2021 15:03 von BonnGo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden