file Frage Heckklappenträger

Mehr
25 Jan 2021 16:10 #6718 von Didi
Heckklappenträger wurde erstellt von Didi
Hallo,
ich suche einen Heckklappenträger für Fahrräder Bj. 2018 und stelle gerade fest, dass es nicht so einfach ist ein passendes Modell zu finden .
Hat jemand eine Idee? Ist der Nissan NV300 Baugleich mit den Modellen Renault Trafic und Fiat Tolento ??
Würde mich freuen über ein Ergebnis
Beste Grüße
Didi

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2021 17:39 #6719 von Daniel
Daniel antwortete auf Heckklappenträger
Hallo Didi,

ich habe einen Träger für zwei Fahrräder von Uebler, der auf der (abnehmbaren) Anhängerkupplung montiert wird. Der Träger lässt sich mit montierten Fahrrädern nach hinten wegklappen und dann kann man die Heckklappe öffnen. Leider geht das mit zwei Fahrrädern knapp nicht mehr. Der Träger ist wohl eher für Pkw gedacht, da ist die Klappe kürzer. Ansonsten in der Träger sehr leicht am Fahrzeug anzusetzen und auch die Montage der Fahrräder sowie das Abklappen sind problemlos. Ich hatte mal einen VW-Bus (T5 oder T6) mit original Heckklappen-Träger gemietet. Mit Fahrrädern drauf wird die Klappe so schwer, dass man sie kaum öffnen kann. Zum Feststelle der Klappe gibt es dann auch erstmal nur Behelfslösungen, die aber nicht wirklich sicher sind. Schlussendlich haben mich die Fahrräder sehr genervt, weil man ja doch irgendetwas vergisst und dann die Räder wieder abnehmen muss, um hinten dran zu kommen. Den Träger auf die Anhängerkupplung aufzusetzen ist wirklich die bessere Lösung. Oder man hat eine vernünftige und stabile Lösung, die Heckklappe mit montierten Fahrrädern noch öffnen und feststellen zu können.
Der NV300 ist Baugleich mit dem Renault Trafic.

Viele Grüße,
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2021 18:43 #6720 von Didi
Didi antwortete auf Heckklappenträger
Danke Daniel,
gibt es denn auch Heckträger für die Anhängerkupplung, bei dem es mit dem Öffnen mit 2 Rädern klappt?
Gruß Didi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2021 20:23 #6721 von Daniel
Daniel antwortete auf Heckklappenträger
Hallo Didi,
kennen tue ich nur meinen Träger, leider keine anderen. Ich hab' mich beim Kauf einfach darauf verlassen, dass das auch am NV300 funktioniert. Im Zweifel testen und Rückgabe vereinbaren.
Viele Grüße,
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2021 11:53 #6723 von HeikoNbg
HeikoNbg antwortete auf Heckklappenträger
Moin Didi,

schau dir mal von Altera den Strada DL 2 oder DL 3 an. Die Träger kann man wie eine Schublade nach hinten/unten wegziehen. Der beim DL3 reicht es sogar so weit, dass man (wenn man den Platz direkt am Fahrzeug leer läßt) bei einem Ducato die hinteren Flügeltüren öffnen kann. Zu dem Träger gibts auch ne Reihe YouTube Videos, wo man sich das anschauen kann.

Gruß Heiko

Amundsen 540D (2020) / 160PS Automatik / 195Wp Solar / Votronic Triple Charger 30/20/250

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2021 14:17 #6725 von Didi
Didi antwortete auf Heckklappenträger
Hallo Heiko,
vielen Dank,den hatte ich auch schon im Visier !
Beste Grüße
Didi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HHmichel
  • HHmichels Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Michelbesitzer mit Freude am Optimieren :)
Mehr
27 Jan 2021 05:19 #6728 von HHmichel
HHmichel antwortete auf Heckklappenträger
Der Atera DL2 geht nicht, da hakt die Heckklappe. Beim Atera DL3 kann man die Heckklappe öffnen und zwischen Träger und Auto stehen. Die sehen auf den ersten Blick gleich aus, beim DL3 ist das Grundgerüst länger. Damit ist die Endlage beim Ausfahren deutlich weiter weg vom Auto.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2021 11:21 #6729 von Didi
Didi antwortete auf Heckklappenträger
Hallo Freunde des Michelangelo,
ich habe nach langer Recherche mich für den Uebler i21 90°entschieden!
der ist zwar nicht ganz billig dafür leicht, stabil, kompakt und angeblich schnell montiert.
Vielen Dank für eure Beiträge und beste Grüße
Didi
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Reasoner
  • Reasoners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Fahre einen Nissan NV300 Michelangelo
Mehr
30 Jan 2021 18:47 - 30 Jan 2021 18:48 #6737 von Reasoner
Reasoner antwortete auf Heckklappenträger

Didi schrieb: Hallo,
ich suche einen Heckklappenträger für Fahrräder Bj. 2018 und stelle gerade fest, dass es nicht so einfach ist ein passendes Modell zu finden

.
Hat jemand eine Idee? Ist der Nissan NV300 Baugleich mit den Modellen Renault Trafic und Fiat Tolento ??
Würde mich freuen über ein Ergebnis
Beste Grüße
Didi


Hallo Didi,
ich habe bei mir einen Heckträger montiert. Wenn du interessiert bist, stelle ich morgen Informationen zum Einbau und zum Modell hier ins Forum. Habe mich für einen Heckträger entschieden,  weil ich im Sommerurlaub Fahrräder und Trailer mitnehmen will. Gruß Ralf


 


Reasoner (Ralf) unterwegs mit dem Nissan NV300 Michelangelo, 2.0, Automatik
Anhänge:
Letzte Änderung: 30 Jan 2021 18:48 von Reasoner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2021 00:06 #6738 von Daniel
Daniel antwortete auf Heckklappenträger
Hallo Ralf,

der Träger sieht ja gut und stabil aus. Bekommst Du mit Fahrrädern drauf noch die Heckklappe auf und wie stützt Du sie dann geöffnet ab?

Viele Grüße,
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden