file Frage Unterschied Modell 2020 und Modell 2021

Mehr
24 Mär 2021 14:20 #7166 von Kstyler
Unterschied Modell 2020 und Modell 2021 wurde erstellt von Kstyler
Hallo,

ich überlege mir einen Sven Hedin zu kaufen. Ich habe mich hier schon in Bezug auf die Mängel und Probleme eingelesen. Kühlschrank, PopOut Dichtung, Dämmung im Winterpaket, Kondenswasser etc. Nun stellt sich mir die Frage, ob man ein vorhandenes Neufahrzeug aus 2020 oder 2021 nimmt. Oder sogar jetzt bestellt und dann ein 2022er bekommt?

Gibt es große Unterschiede in den Mängeln zwischen dem 2020er und 2021er Modell?

Danke Kirsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2021 14:52 #7167 von Wepe
Wir haben einen ganz "alten" aus 2018, jedoch ende 2019 neu gekauft. Kühlschrank ist repariert und läuft jetzt gut. Ein paar LED Leisten gingen kaputt und ein paar Teile mussten neu befestigt werden, wie z.B. ein Schlauch im Frischwassertank, Spiegel in der Toilette, aber sonst läuft alles gut. Wir haben kein Problem mit Dichtungen - gut sind nicht alle hübsch, aber sind dicht. Mit Kondenswasser haben wir keine Probleme (auch mit Winterpaket). Die neueren haben sicher weniger Kinderkrankheiten, aber die mangelte Endkontrolle war bei uns sicher das grösste Manko. Wenn man so in den Califoren liest, ist der Sven ja um einiges problemloser!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2021 15:50 #7168 von Kstyler
Hallo, danke für die Info. Das klingt doch schon mal ganz gut. Im 2020er Modell gab es den 177 PS Motor ja noch mit Handschalter. Das würde meinen Vorlieben viel mehr entgegen kommen.
Noch eine Frage wie gut funktioniert die Heizung mit den "Heizkörpern"? Ist ja anders als in anderen Camper Vans wo die Luft direkt ausströmt? Ist das System träge?

VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2021 16:01 #7169 von Deichgraf
Deichgraf antwortete auf Unterschied Modell 2020 und Modell 2021
Hallo! Wir haben ebenfalls einen 2018 produzierten und 2019 gekauften Sven Hedin. Die Heizung spricht  gut an. Dank der Heizkörper ist das Raumklima gut. Zu empfehlen ist zudem die von der Wirkung her sehr angenehme Fußbodenheizung. Sie funktioniert wirklich prima. Beste Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2021 16:25 #7170 von Wepe
Genauso bei uns. Auch wenn es mal richtig kalt ist heizt die Dieselheizung richtig gut! (wir wohnen in Finnland) Macht etwas Geräusche und riecht auch draußen manchmal etwas - aber beides stört uns ganz und gar nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2021 16:52 #7171 von Kstyler
Vielen Dank für die guten Beiträge. Eine Frage wie fährt sich der Bus vom Fahrwerk her in den Bergen? Ich komme vom California und der hat ja ein super Fahrwerk und fährt sich auch auf Landstraßen toll? Was für Radgrößen würdet ihr empfehlen? 17 oder 18" ?

VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2021 20:33 #7172 von Nicole
Hallo,

wir fahren auch ein Sven Hedin Modelljahr 2018.
Wir hatten zu Beginn auch ein paar Anlaufschwierigkeiten, wie schon in ein paar Beiträgen davor erwähnt.
Diese wurden sehr schnell und zuverlässig beseitigt und sind seitdem sehr begeistert von diesem Fahrzeug.

Mit dem Fahrwerk sind wir sehr zufrieden. Hatten zuvor das ein oder andere Wohnmobil gemietet, meistens ein Fiat Ducato als Basisfahrzeug, dass uns diesbezüglich nicht sehr überzeugt hat.
Seitens der Räder sind wir mit der Serienbereifung (Stahlfelgen) unterwegs. Machen einen sehr guten Eindruck.

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2021 21:01 #7191 von Wetterbub
Wetterbub antwortete auf Unterschied Modell 2020 und Modell 2021
Hallo,
Unser Sven Hedin wurde im Dezember 2020 ausgeliefert.
Alles funktioniert einwandfrei,es war lediglich eine Schraube an einem Heizungsrohr nicht fest genug angezogen,so dass etwas Flüssigkeit austrat. Das liess sich schnell beheben. Der Wagen fährt tip top, hat mit Der grossen Maschine und Automatikgetriebe dieideale Antriebskombination. Das Dieselheizsystem möchte ich nicht missen und war neben den guten Fahreigenschaften mit kaufentscheident. Wir sind auch nach wie vor von der schlanken Karrosserie überzeugt und halten das Popout für eine geniale Konstruktion. Die Sitzbank in der Dinette könnte etwas weicher sein. Ich würde den Sven Hedin sofort wieder kaufen.
Grüße Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2021 22:05 #7192 von Kstyler
Danke für die Antwort, ich bin Montag beim Händler um ihn anzuschauen und zu kaufen oder zu bestellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2021 07:48 #7198 von Kstyler
Noch eine Frage, welche Motor / Getriebe Varianten fahrt ihr und was für Verbräuche habt ihr?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.710 Sekunden