file Frage Was habt ihr so gebastelt?

Mehr
22 Mär 2022 14:13 #9484 von Wepe
Was habt ihr so gebastelt? wurde erstellt von Wepe
Letztes Wochenende ein wenig gebastelt... siehe Bilder.
Einmal Einsatz für das Waschbecken und ein wenig mehr Licht (ist hier ím Norden immer gut!)
Was habt ihr so gebastelt?

LG - Wepe
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: ychsel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2022 09:04 #9693 von Kstyler
Kstyler antwortete auf Was habt ihr so gebastelt?
Cool mit dem Einlegeboden.
Ich habe die Metallleiste des Tisches eingekürzt. So hat man ca 3-4 cm an Platz gewonnen.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2022 10:11 #9695 von Wepe
Wepe antwortete auf Was habt ihr so gebastelt?
Gute Idee, das hatte ich auch noch vor!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Crcali
  • Crcalis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Sven Hedin, 140 PS, Winterpaket, Solar,Alarmanlage
Mehr
04 Jun 2022 19:28 #9781 von Crcali
Crcali antwortete auf Was habt ihr so gebastelt?
Hallo zusammen,da ich für eure guten Ideen immer sehr dankbar bin, möchte ich euch mal von meinen Veränderungen am SH erzählen. Rein grundsätzlich bin ich mit unserem Fahrzeug sehr zufrieden, außer mit den Sachen, die meine Werkstatt bei der Auslieferung zusätzlich eingebaut hat, aber das ist ein anderes Thema.Ich habe eine Regenrinne über der Schiebetüre montiert (kein Regenwasser mehr auf der Arbeitsplatte), die Dichtung an den Hecktüren (unter der Zusatzbremsleuchte) nach rechts und links verlängert (nach Wassereinbruch in der Waschanlage) und ein Reserverad an die linke Hecktüre geschraubt. Mit der Dichtung am Popout habe ich keine Probleme,  immer schön mit Silikonspray schmieren, penibel sauber halten und die Manschette von Sven Anders aus dem Forum  (nochmals vielen Dank und viele Grüße) im Sommer und Winter anlegen, damit Schmutz fern bleibt.Im Fahrzeuginneren ist für mich das Beste der Vorhang zwischen Fahrerhaus und Wohnbereich. Im Sommer wird es durch die serienmäßige Klimaanlage während der Fahrt im Fahrerhaus schön kühl und im Winter durch die normale Heizung schön warm.Zusätzlich habe ich die Schiene am Tisch verkürzt (mehr Bauchfreiheit), einen Boden in der Trittstufe zum Bett montiert, einen zusätzlichen Boden über dem Gaskasten eingebaut, das Popout im Inneren mit Filz beklebt (keine kalte Oberfläche mehr, wenn man mit den Füßen hinkommt), die Ablagefächer in der Küche mit Gummibändern zusätzlich gesichert und den Hängeschrank mit Regalböden versehen. Einen zusätzlichen Ventilator am Kompressorkasten vom Kühlschrank montiert. Ändert zwar nichts an der Lautstärke, aber er läuft seltener. Im Bad habe ich die Stangen von den Ablagefächern durch Gummis ersetzt, find ich praktischer. Den Kofferraum habe ich durch eine Zwischenwand getrennt, jetzt bekommen wir alles rein. Hochlehnerstühle, Hocker und Falt E-Bikes sowie den Campingtisch in der Hecktüre.Hab auch ein paar Bilder angehängt. Viel Spaß noch mit euren Sven Hedins, vielleicht sieht man ja mal einen in „freier Wildbahn“. Wir sind jetzt dann im Juli mal weg, Richtung Schweden, Finnland und Norwegen. Liebe Grüße 
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, Kstyler, cd4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2022 07:42 #9782 von Wepe
Wepe antwortete auf Was habt ihr so gebastelt?
Gute Ideen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2022 11:43 - 05 Jun 2022 11:45 #9784 von Cyclissimo
Cyclissimo antwortete auf Was habt ihr so gebastelt?
Thank you for these great ideas!
Do you have any photos of the rain gutter above the sliding door? I would also like to know more about the cuff for the pop out. 
thanks for the inspiration Vielen Dank für diese tollen Ideen!
Haben Sie Fotos von der Regenrinne über der Schiebetür? Ich würde auch gerne mehr über die Manschette für das Pop-Out erfahren.
Danke für die Inspiration
Letzte Änderung: 05 Jun 2022 11:45 von Cyclissimo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Crcali
  • Crcalis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Sven Hedin, 140 PS, Winterpaket, Solar,Alarmanlage
Mehr
05 Jun 2022 13:05 #9785 von Crcali
Crcali antwortete auf Was habt ihr so gebastelt?
Hallo, vielen Dank.
Die LED-Regenrinne (LED bei mir noch nicht angeschlossen) ist vom VW Grand California und die Manchette aus dem Sven Hedin Forum ( Winterpaket-Isoliergardiene Schiebetür).
Grüße aus Bayern
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2022 16:56 #9786 von Andy
Andy antwortete auf Was habt ihr so gebastelt?
Hallo Crcali,
von welchem Hersteller ist der Reserveradhalter und das Fliegennetz im Heck?
Danke!
Gruß Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Crcali
  • Crcalis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Sven Hedin, 140 PS, Winterpaket, Solar,Alarmanlage
Mehr
06 Jun 2022 15:47 #9797 von Crcali
Crcali antwortete auf Was habt ihr so gebastelt?
Hallo Andy,
der Reserveradhalter ist von Delta 4x4 und das Fliegengitter ist von VanQuito.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2022 19:41 #9800 von Sven Anders
Sven Anders antwortete auf Was habt ihr so gebastelt?
Moin zusammen, meine letzte Ausbaustufe zum Thema Kühlschrank,der Kompressor trohnt nun unter dem Gaskasten. 
Er ist nun überhaupt nicht zu hören ,
es ist richtig unheimlich ich sehe manchmal nach ob er überhaupt läuft. 
VG
Sven 

Sven Hedin,177PS,Winterpaket (nachisoliert),verstärktes Fahrwerk(2MG)mit Zusatzluftfederung,Fiamma F45/S,VotronicVCDS 45/30/350,Solar 100WP,LiFePO4 125Ah,Thitronic Wipro3/Pro-finder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.550 Sekunden