Laute Heizung
- RaB
- Offline Autor
- Neues Mitglied
- Dank erhalten: 0
Hallo liebe Camperfreunde,
ich bin den wellenförmigen Geräuschen unserer Standheizung jetzt mal auf den Grund gegangen. Sie stammen vom Luftansaugrohr der Standheizung.
Könnt Ihr mir einen Tip geben, ob man dieses schalldämmen kann.
Ich freue mich über eure Rückmeldungen.
ich bin den wellenförmigen Geräuschen unserer Standheizung jetzt mal auf den Grund gegangen. Sie stammen vom Luftansaugrohr der Standheizung.
Könnt Ihr mir einen Tip geben, ob man dieses schalldämmen kann.
Ich freue mich über eure Rückmeldungen.
von RaB
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kstyler
- Senior Mitglied
- Dank erhalten: 19
Noch ein Tipp für den Sven Hedin. Der Dachbereich im Fahrerhaus ist überhaupt nicht gedämmt. Dort entsteht mächtig viel Kondenswasser. Ich habe den Himmel dort abgenommen und komplett gedämmt. Das verändert auch einiges im Sommer. VG
Last Edit:16 Jan. 2024 13:29
von Kstyler
Letzte Änderung: 16 Jan. 2024 13:29 von norge. Begründung: Korrektur 'Scan' => 'Sven' - Grüsse norge
- Wepe
- Senior Mitglied
- Dank erhalten: 6
Kann ich auch wärmstens empfehlen! Macht einen grossen Unterschied!
von Wepe
- willi-heinrich
- Platinum Mitglied
- Dank erhalten: 210
Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
von willi-heinrich
- schakal
- Junior Mitglied
- Dank erhalten: 17
Hallo Mike
Auch nach langer Zeit läuft meine Heizung mit zwei Schalldämpfer immer noch perfekt, durch das, dass die Heizung ja beim Starten und Abschalten das Gebläse unter Vollast lässt laufen, blässt sie schön aus. Ein erhöhtes Kondenswasser Aufkommen ist nicht feststellbar. Zudem sind ja beim Abstellen die zwei Dämpfer warm, und trocken somit aus. In der verbauten Form sind sie auch weg vom Radlauf, und vom Dreckwurf durch das Vorderrad, man sieht wie der Dreck am verbauten Alublech hängt.
Gruss Thomas
Auch nach langer Zeit läuft meine Heizung mit zwei Schalldämpfer immer noch perfekt, durch das, dass die Heizung ja beim Starten und Abschalten das Gebläse unter Vollast lässt laufen, blässt sie schön aus. Ein erhöhtes Kondenswasser Aufkommen ist nicht feststellbar. Zudem sind ja beim Abstellen die zwei Dämpfer warm, und trocken somit aus. In der verbauten Form sind sie auch weg vom Radlauf, und vom Dreckwurf durch das Vorderrad, man sieht wie der Dreck am verbauten Alublech hängt.
Gruss Thomas
von schakal
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich