Ersatz-Acrylhaube Remis 700x500 nicht mehr lieferbar.
- mountainbiker
- Offline Autor
- Premium Mitglied
- Dank erhalten: 35
Ersatz-Acrylhaube Remis 700x500 nicht mehr lieferbar. wurde erstellt von mountainbiker
Posted 22 Juni 2023 22:35 #1
Servus zusammen,
bei meinem Amundsen 540d ist die Scharnieraufnahme von der Dachhaube Remis Remitop Vario 2 700x500 gebrochen. Kommt anscheinend öfter vor. Jetzt habe ich erfahren, dass die Ersatzhaube von Remis nicht mehr produziert wird. Im Netz ist sie auch überall ausverkauft. Hat von Euch auch schon jemand vielleicht das gleiche Problem? Hier müsste dann ein komplett neues Dachfenster mit dem gleichen Dachausschnitt verbaut werden. Kann hier jemand einen anderen Hersteller empfehlen? Zu Beispiel das Dometic Midi Heki style. Interessant wäre auch der Preis mit Einbau und Dachhaube.
Viele Grüße
Volker
bei meinem Amundsen 540d ist die Scharnieraufnahme von der Dachhaube Remis Remitop Vario 2 700x500 gebrochen. Kommt anscheinend öfter vor. Jetzt habe ich erfahren, dass die Ersatzhaube von Remis nicht mehr produziert wird. Im Netz ist sie auch überall ausverkauft. Hat von Euch auch schon jemand vielleicht das gleiche Problem? Hier müsste dann ein komplett neues Dachfenster mit dem gleichen Dachausschnitt verbaut werden. Kann hier jemand einen anderen Hersteller empfehlen? Zu Beispiel das Dometic Midi Heki style. Interessant wäre auch der Preis mit Einbau und Dachhaube.
Viele Grüße
Volker
Amundsen 540, Braunmet., Bj. 2017, 148 PS, 18 Zoll Borbet AT, 150W Solar, Luftfederung hinten, 1500W Inverter, Bett höhergelegt, SOG, Bultron 185AH, Laderegler 30A
von mountainbiker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sop
- Elite Mitglied
- Dank erhalten: 273
sop antwortete auf Ersatz-Acrylhaube Remis 700x500 nicht mehr lieferbar.
Posted 23 Juni 2023 06:40 #2
Hallo Volker,
sehr interessante Frage! Wir haben auch einen Kleinen in der Haube und ich bange schon lange was wohl passiert, wenn Sie kaputt geht...
Bin also auf die Antworten auch sehr gespannt
Grüße Sop
sehr interessante Frage! Wir haben auch einen Kleinen in der Haube und ich bange schon lange was wohl passiert, wenn Sie kaputt geht...
Bin also auf die Antworten auch sehr gespannt
Grüße Sop
Amundsen 540D / 140PS / Bj 2020 / seit Juni 2020 / Bulltron LiFePO4 300Ah / Solarmodul 100 WP / Lade-Booster 50 A / Büttner StandBy-LaderPro / Ambientebeleuchtung / 18" General Grabber AT 3 / VB-Austauschfeder Vorderachse / VB-Zusatzfeder Hinterachse / BioToi ohne Rührwerk, jetzt beleuchtet
Last Edit:04 Apr. 2024 06:35
von sop
Letzte Änderung: 04 Apr. 2024 06:35 von sop.
- mountainbiker
- Offline Autor
- Premium Mitglied
- Dank erhalten: 35
mountainbiker antwortete auf Ersatz-Acrylhaube Remis 700x500 nicht mehr lieferbar.
Posted 30 Aug. 2023 16:29 #3
Hallo, nachdem eine Ersatzhaube nicht mehr lieferbar war, habe ich ich mir die Dometic Midi Heki style einbauen lassen. Leider ein teurer Spass. Ich war inkl. Adapter-Rahmen mit 900 Euro dabei.
VG
Volker
VG
Volker
Amundsen 540, Braunmet., Bj. 2017, 148 PS, 18 Zoll Borbet AT, 150W Solar, Luftfederung hinten, 1500W Inverter, Bett höhergelegt, SOG, Bultron 185AH, Laderegler 30A
von mountainbiker
Folgende Benutzer bedankten sich: jue_cjhd, sop
- Schluppo
- Junior Mitglied
- Dank erhalten: 16
Schluppo antwortete auf Ersatz-Acrylhaube Remis 700x500 nicht mehr lieferbar.
Posted 17 Juni 2024 08:21 #4
Wir haben ebenfalls einen kleinen Riss an einer der beiden 70x50 Hauben. Der Amundsen ist von 2021 und ich bin entsetzt, dass der Hersteller keine Ersatzhauben für die Haube anbietet. Es macht ja nun einen ziemlichen Unterschied ob man für unter 200 eine neue Haube in wenigen Minuten selber montiert oder man fast 1000 Euro für eine neue kpl. Haube zahlen muss, die dann noch eine andere Optik hat.
Die Remitop sind doch oft verbaut worden, das Problem müsste dann ja recht verbreitet sein. Verrückt, dass der Hersteller plötzlich nur noch 40x40 und 90x60 anbietet. Kann man damit rechnen dass irgendwo mal Ersatzhauben produziert werden?
Die Remitop sind doch oft verbaut worden, das Problem müsste dann ja recht verbreitet sein. Verrückt, dass der Hersteller plötzlich nur noch 40x40 und 90x60 anbietet. Kann man damit rechnen dass irgendwo mal Ersatzhauben produziert werden?
von Schluppo
- sop
- Elite Mitglied
Posted 17 Juni 2024 08:37 #5
Hallo,
wir haben mittlerweile in beiden Hauben kleine Risse. Auch die Nachfrage bei unserem Händler vor etwa 3 Wochen war nicht von erfolg gekrönt. Remis habe ich schon 2x angeschrieben ohne eine Antwort zu erhalten...
Ich habe mich über gute Kleber informiert, falls die Risse schlimmer werden kommt erstmal Eternabond drauf.Bisher wachsen die Risse aber nicht.
Grüße Sop
wir haben mittlerweile in beiden Hauben kleine Risse. Auch die Nachfrage bei unserem Händler vor etwa 3 Wochen war nicht von erfolg gekrönt. Remis habe ich schon 2x angeschrieben ohne eine Antwort zu erhalten...
Ich habe mich über gute Kleber informiert, falls die Risse schlimmer werden kommt erstmal Eternabond drauf.Bisher wachsen die Risse aber nicht.
Grüße Sop
Amundsen 540D / 140PS / Bj 2020 / seit Juni 2020 / Bulltron LiFePO4 300Ah / Solarmodul 100 WP / Lade-Booster 50 A / Büttner StandBy-LaderPro / Ambientebeleuchtung / 18" General Grabber AT 3 / VB-Austauschfeder Vorderachse / VB-Zusatzfeder Hinterachse / BioToi ohne Rührwerk, jetzt beleuchtet
von sop
- Schluppo
- Junior Mitglied
- Dank erhalten: 16
Schluppo antwortete auf Ersatz-Acrylhaube Remis 700x500 nicht mehr lieferbar.
Posted 17 Juni 2024 09:30 #6
Hallo Sop!
Hast Du einen entsprechenden link zu dem Material?
Ich hatte zunächst an sekundenkleber gedacht und dann etwas Gaffa drüber, aber das auch eher so aus alter Bastlermanier heraus:-)
Hast Du einen entsprechenden link zu dem Material?
Ich hatte zunächst an sekundenkleber gedacht und dann etwas Gaffa drüber, aber das auch eher so aus alter Bastlermanier heraus:-)
von Schluppo
- sop
- Elite Mitglied
Posted 17 Juni 2024 09:40 #7
Hallo Schluppo.
Sekundenkleber würde ich nicht nehmen. Acryl ist sehr empfindlich und könnte spröde werden.
Bisher habe ich dieses Klebeband genommen:
tesa extra Power Extreme Outdoor Gewebeband - Gewebeverstärktes Ductape für den Außenbereich, extrem hohe Klebekraft - Transparent - 20 m x 48 mm amzn.eu/d/cpjz8I5
Sollte es schlimmer werden, bzw. undicht dann scheint Eternabond recht gut zu sein:
EternaBond RVEMT Dachdichtung amzn.eu/d/5Pih67P
Grüße Sop
Sekundenkleber würde ich nicht nehmen. Acryl ist sehr empfindlich und könnte spröde werden.
Bisher habe ich dieses Klebeband genommen:
tesa extra Power Extreme Outdoor Gewebeband - Gewebeverstärktes Ductape für den Außenbereich, extrem hohe Klebekraft - Transparent - 20 m x 48 mm amzn.eu/d/cpjz8I5
Sollte es schlimmer werden, bzw. undicht dann scheint Eternabond recht gut zu sein:
EternaBond RVEMT Dachdichtung amzn.eu/d/5Pih67P
Grüße Sop
von sop
Folgende Benutzer bedankten sich: Schluppo
- sop
- Elite Mitglied
Posted 19 Juni 2024 16:16 #8
Hallo,
ich habe mal bei Camping Wagner nach alternativen für "unser Heki" gefragt.
Sie haben mir folgende Dachhauben für den 70x50cm Ausschnitt vorgeschlagen:
Grüße Sop
ich habe mal bei Camping Wagner nach alternativen für "unser Heki" gefragt.
Sie haben mir folgende Dachhauben für den 70x50cm Ausschnitt vorgeschlagen:
Grüße Sop
Last Edit:19 Juni 2024 16:47
von sop
Letzte Änderung: 19 Juni 2024 16:47 von sop.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eingrosch, Schluppo
- Lucy2211
- Neues Mitglied
- Amundsen 600D, Bj.21, 140 PS, Automatik
- Dank erhalten: 4
Lucy2211 antwortete auf Ersatz-Acrylhaube Remis 700x500 nicht mehr lieferbar.
Posted 30 Juni 2024 19:34 #9
Moin,
wir haben bei unserem Amundsen 600D, Bj. 21, im Januar alle Dachhauben von Remis getauscht und sind mit den neuen von Dometic (1x Midi Heki, 2x Mini Heki) sehr zufrieden. Die kleinen Kurbeldachhauben von Remis hatten beide eine Undichtigkeit an der Befestigung des Aufstellarms in der Acrylhaube, die sich nicht zufriedenstellend abstellen ließ. Den Einbau haben wir bei Herr Ermel machen lassen, Kosten für alle 3 Hauben inkl. Einbau ca. 1650,- Euro. Die Investition hat sich gelohnt, eindeutig bessere Qualität. Grüße aus Siegburg
Mark
wir haben bei unserem Amundsen 600D, Bj. 21, im Januar alle Dachhauben von Remis getauscht und sind mit den neuen von Dometic (1x Midi Heki, 2x Mini Heki) sehr zufrieden. Die kleinen Kurbeldachhauben von Remis hatten beide eine Undichtigkeit an der Befestigung des Aufstellarms in der Acrylhaube, die sich nicht zufriedenstellend abstellen ließ. Den Einbau haben wir bei Herr Ermel machen lassen, Kosten für alle 3 Hauben inkl. Einbau ca. 1650,- Euro. Die Investition hat sich gelohnt, eindeutig bessere Qualität. Grüße aus Siegburg
Mark
von Lucy2211
Folgende Benutzer bedankten sich: sop, Mick Jagger
- Erdna123
- Neues Mitglied
- Dank erhalten: 8
Erdna123 antwortete auf Ersatz-Acrylhaube Remis 700x500 nicht mehr lieferbar.
Posted 18 Juli 2024 15:12 #10
Ermel empfiehlt die Dometic (1x Midi Heki, 2x Mini Heki) ohne Kurbel. Umbau steht bei mir auch noch an.
von Erdna123
Folgende Benutzer bedankten sich: sop