Ersatz-Acrylhaube Remis 700x500 nicht mehr lieferbar.
- Schluppo
- Junior Mitglied
- Dank erhalten: 16
Schluppo antwortete auf Ersatz-Acrylhaube Remis 700x500 nicht mehr lieferbar.
Posted 19 Juli 2024 09:11 #11
Gibt es da einen Grund, warum nicht die Kurbel?
wir haben einen Dachgepäckträger der bei Belegung nur ermöglicht die Hauben noch ein bisschen aufzukurbeln. Das geht ja mit den Hebekippfenstern denke ich nicht.
wir haben einen Dachgepäckträger der bei Belegung nur ermöglicht die Hauben noch ein bisschen aufzukurbeln. Das geht ja mit den Hebekippfenstern denke ich nicht.
von Schluppo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mick Jagger
- Neues Mitglied
- Westfalia Amundsen D 130 PS, Luftfahrwerk hinten
- Dank erhalten: 0
Mick Jagger antwortete auf Ersatz-Acrylhaube Remis 700x500 nicht mehr lieferbar.
Posted 27 Aug. 2024 18:28 #12
Hallo und grüße aus Mainz,
Frage: Wo ist denn die Werkstatt von Herrn Emmel ?
Ich habe das gleiche Problen mit den Befestigungen der zuhalte Böcke der Fenster und die Scharniere sind auch schon zum Teil gebrochen,
konnte das zwar mit einem Acrylkleber reparieren (hällt erstaunlich gut) aber ich überlege das große 70×50 Fenster oder gleich alle drei zu tauschen.
Bei Interesse kann ich ein Bild vom Kleber einstellen.
Gruß Jürgen
Frage: Wo ist denn die Werkstatt von Herrn Emmel ?
Ich habe das gleiche Problen mit den Befestigungen der zuhalte Böcke der Fenster und die Scharniere sind auch schon zum Teil gebrochen,
konnte das zwar mit einem Acrylkleber reparieren (hällt erstaunlich gut) aber ich überlege das große 70×50 Fenster oder gleich alle drei zu tauschen.
Bei Interesse kann ich ein Bild vom Kleber einstellen.
Gruß Jürgen
von Mick Jagger
- sop
- Elite Mitglied
- Dank erhalten: 273
sop antwortete auf Ersatz-Acrylhaube Remis 700x500 nicht mehr lieferbar.
Posted 27 Aug. 2024 18:41 #13Amundsen 540D / 140PS / Bj 2020 / seit Juni 2020 / Bulltron LiFePO4 300Ah / Solarmodul 100 WP / Lade-Booster 50 A / Büttner StandBy-LaderPro / Ambientebeleuchtung / 18" General Grabber AT 3 / VB-Austauschfeder Vorderachse / VB-Zusatzfeder Hinterachse / BioToi ohne Rührwerk, jetzt beleuchtet
von sop
- Mick Jagger
- Neues Mitglied
- Westfalia Amundsen D 130 PS, Luftfahrwerk hinten
- Dank erhalten: 0
Mick Jagger antwortete auf Ersatz-Acrylhaube Remis 700x500 nicht mehr lieferbar.
Posted 27 Aug. 2024 19:07 #14
Danke für die schnelle Antwort, ist aber leider nicht gerade um die Ecke.
Werde mal bei den Örtlichen Händlern nachfragen
Werde mal bei den Örtlichen Händlern nachfragen
von Mick Jagger
- sop
- Elite Mitglied
- Dank erhalten: 273
sop antwortete auf Ersatz-Acrylhaube Remis 700x500 nicht mehr lieferbar.
Posted 25 Sep. 2024 19:01 #15
Hallo Marc und alle die schon auf Dometic Dachhauben gewechselt haben,
vor einigen Tagen haben wir eine Undichtigkeit in der hinteren Remis Haube festgestellt. Da wir (natürlich) gerade unterwegs sind, haben wir so gut es ging mit Dekasyl und Panzertape abgedichtet:
Bis wir Zeit für eine echte Reparatur haben wird es sicher schon zu kalt sein, daher planen wir damit bis zum Frühjahr zu warten (sofern alles dicht bleibt).
2 mega Regengüsse hat das Provisorium schon überstanden 👍
Wenn wir nun alles neu eindichten müssen stellt sich natürlich die Frage, ob wir nicht auch auf Dometic umstellen wollen, zumal die alte Haube ja schon einen kleinen Riss hat.
Nun meine Fragen an alle, die schon umgestellt haben:
• Sind die Fahrgeräusche lauter oder anders als bei Remis?
• Wie ist die Handhabung im direkten Vergleich? Sind die Dometic praktischer oder ändert sich da nicht viel?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten 😀
Grüße Sop
vor einigen Tagen haben wir eine Undichtigkeit in der hinteren Remis Haube festgestellt. Da wir (natürlich) gerade unterwegs sind, haben wir so gut es ging mit Dekasyl und Panzertape abgedichtet:
Bis wir Zeit für eine echte Reparatur haben wird es sicher schon zu kalt sein, daher planen wir damit bis zum Frühjahr zu warten (sofern alles dicht bleibt).
2 mega Regengüsse hat das Provisorium schon überstanden 👍
Wenn wir nun alles neu eindichten müssen stellt sich natürlich die Frage, ob wir nicht auch auf Dometic umstellen wollen, zumal die alte Haube ja schon einen kleinen Riss hat.
Nun meine Fragen an alle, die schon umgestellt haben:
• Sind die Fahrgeräusche lauter oder anders als bei Remis?
• Wie ist die Handhabung im direkten Vergleich? Sind die Dometic praktischer oder ändert sich da nicht viel?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten 😀
Grüße Sop
Amundsen 540D / 140PS / Bj 2020 / seit Juni 2020 / Bulltron LiFePO4 300Ah / Solarmodul 100 WP / Lade-Booster 50 A / Büttner StandBy-LaderPro / Ambientebeleuchtung / 18" General Grabber AT 3 / VB-Austauschfeder Vorderachse / VB-Zusatzfeder Hinterachse / BioToi ohne Rührwerk, jetzt beleuchtet
Last Edit:25 Sep. 2024 19:27
von sop
Letzte Änderung: 25 Sep. 2024 19:27 von sop.