file Frage Rostschutz Fiat Ducato

Mehr
11 Jan 2021 14:42 #6633 von Pharmingo
Pharmingo antwortete auf Rostschutz Fiat Ducato
Nach Lieferung unseres Amundsen im November 2020 habe ich mich auch einmal unter das Auto gelegt:

Viel lackiertes Blech und weitgehend ungeschützte Träger. Für 6 Jahre oder reinen Sommerbetrieb sicher OK aber nicht für ein Wohnmobil!

Im Netz liest am ja viele Pros und Cons zum Thema Unterbodenschutz. Nach reichlich Recherche habe ich mich für TimeMax Strong UB und Mike Sanders Hohlraumkonservierung entschieden.
Unsere Hauswerkstatt macht diese Arbeiten wegen der großen Sauerei jedoch nicht.

Somit steht unser WoMo grade bei einer Spezialfirma in Rheinbach.

Der Arbeitsaufwand ist nicht unerheblich, da mehrere Arbeitsschritte mit immer folgenden Trocknungszeiten durchgeführt werden müssen - auch hier im Forum habe ich etwas von 650 Euro gelesen - ich kann mir kaum vorstellen, dass man das zu dem Preis gewissenhaft hinbekommt?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Miguel
  • Miguels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Amundsen 600E (2020) „ZECHY“
Mehr
11 Jan 2021 20:52 #6643 von Miguel
Miguel antwortete auf Rostschutz Fiat Ducato

Pharmingo schrieb: Der Arbeitsaufwand ist nicht unerheblich, da mehrere Arbeitsschritte mit immer folgenden Trocknungszeiten durchgeführt werden müssen - auch hier im Forum habe ich etwas von 650 Euro gelesen - ich kann mir kaum vorstellen, dass man das zu dem Preis gewissenhaft hinbekommt?!


Wir haben für den Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung gut 800 Euro gezahlt. Der Hauptaufwand in der Arbeitszeit lag hierbei in der Vorbereitung wie Abkleben, Teile de und remontieren usw.. Der Anteil für Material und das Auftragen, Ausspritzen war vergleichsweise gering. Der Karosseriebauer hatte mir vorher darauf hingewiesen.

Victron Smart Solar, Shunt, Orion Booster; Votronic Standby Charger; BOS LE 300 LiFePO4; Ramto Felgen mit 17’’ Allwetter Conti; Android Radio und Gladen One165, X1 Pro Rückspiegel; AMG AlarmTab; Night Breaker LED
Folgende Benutzer bedankten sich: Pharmingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden