Moin.
Nicht zu viele Gedanken machen. Wenn ich das Fahrzeug "einwintern" würde, also mehrere Monate stehen lasse, ohne es zu bewegen, würde ich bei der letzten Tankfüllung vorm Abstellen das teure Zeug (den Premium-Diesel) einfüllen, ein paar Runden drehen und auch die Heizung auf Vollast laufen lassen, damit das Zeug sicher in allen Leitungen ist.
Daß das wirklich erforderlich ist, glaube ich zwar nicht, aber es gibt ein gutes Gefühl.
Beim Reifendruck würde ich mich an die Vorgaben des Chassisherstellers halten.
Kühlerfrostschutz in die Siphons ist eine gute Idee.
Natürlich gehört es zur Frostsicherheit, den Frischwassertank, den Boiler und alle Wasserleitungen zu leeren. Einerseits gibt es (bei meinem Columbus) außerdem Ablasshahn für den Frischwassertank vor dem linken Hinterrad je einen Wasserhahn für Boiler und Leitungen neben den Aufbauakkus, andererseits achte ich noch auf das Ventil zur Toilettenspülung. Das befindet sich hinter der Klappe für die Thetford-Cassette oben. Es hat eine Kunststoffverschraubung und, auch wenn man alles Frischwasser abgelassen hat, bleiben dort noch ein paar Spritzer stehen.
Dem Vernehmen nach ist es beim Columbus nicht selten, daß Frost dann diese Plastikverschraubung sprengt. Das ist zwar kein großes Problem, denn man kommt gut ran. Um das zu vermeiden, kann man aber auch die Verschraubung lösen (Handtuch drunter legen). Dann laufen die paar Spritzer auch noch raus und die ganze Fuhre ist wirklich frostsicher.
Gruß
Frank
PS: Unser Columbus hängt übrigens die gesamte Zeit, in der er nicht im Einsatz ist, am Landstrom.