question-circle Frage Probleme bei den Lieferzeiten bekannt?

Mehr
20 Feb 2021 14:33 #6861 von GandalfMZ
GandalfMZ antwortete auf Probleme bei den Lieferzeiten bekannt?
Wir haben 10/2020 bestellt und bisher nix negatives gehört. 
Auslieferung 3  Quartal geplant.
Ich meld mich, wenn ich was höre.

Amundsen 540 (2022), schwarz, Dynavin Radio, Bearlock Gangschaltungssperre, ORC Fußmatten, DIY Heckauszug, 180W Solar, BioToi Komposttoilette, MICHELIN Agilis CrossClimate M+S Ganzjahresreifen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2021 16:55 #6863 von Kostl84
Wir haben auch nichts gehört. Wird schon klappen. Sollten wir was anderes hören, gebe ich bescheid. Zumal wir den Kasten ja schon im Juni bestellt haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2021 16:28 #7249 von dw20
Hallo,

wir haben den 540 er Ende Sept 2020 bestellt und vor einer Woche wurde er geliefert
also ca. ½ Jahr - geht doch.
Liebe Grüße
Wolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2021 16:35 #7250 von pnpn
Hallo Wolf,

Glückwunsch. Z. Zt. werden keine Bestellungen angenommen.

Grüße
PNPN
_________________________
2x T3 Joker, T4 California, 2xT5 California, 2x Columbus 600D, 2022 Columbus 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2021 19:25 #7251 von Kostl84
Glückwunsch und stets gute Fahrt, lieber Wolf. Wir warten leider immer noch, mittlerweile seit 11 Monaten... 

Am Dienstag wird mal beim Händler angerufen und nachgefragt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Westi
  • Westis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Nutze die Möglichkeiten
Mehr
07 Apr 2021 15:12 #7276 von Westi
Moin Kostl,

mein Händler sagte mir, daß Fiat wegen der Modellumstellung Lieferprobleme hat, die auch deren Zulieferer betreffen. Die Logistikkette ist wegen Corona gestört. Es gibt z.B. einen Leim, den alle Wohnmobilbauer verwenden. Dieser Leim ist ausreichend vorhanden. Die Fässer in denen dieser Leim geliefert wird stehen in China.

China hat wegen der hohen Bunkerkosten die Routen der Containerschiffe mit mehr Hafenstopps pro Reise disponiert, sodass die Reise jetzt 8-9 Wochen dauern anstatt 4-5 Wochen vor der Kostenerhöhung.
Ich würde das Auto keinesfalls stornieren, denn der Summit von Pössl hat eine Lieferzeit von bis zu 18 Monaten.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2021 15:27 - 07 Apr 2021 16:41 #7277 von pnpn
Hallo, 

anscheinend denken sich die Hersteller ständig Neues zur Begründung der Lieferengpässe aus. Fehlender Leim ist eine weitere Variante der märchenhaften Geschichten. Bisher habe ich auch schon gelesen: Keine Halbleiter, fehlende Bleche, Lack ist ausgegangen, Umstellungsprobleme beim Übergang 2021/2022 und natürlich "großer" Aufwand beim Minifacelift des Ducato. 
Für unseren Wagen gibt es keinen Liefertermin.

Grüße
PNPN
_________________________
2x T3 Joker, T4 California, 2xT5 California, 2x Columbus 600D, 2022 Columbus 640
Letzte Änderung: 07 Apr 2021 16:41 von pnpn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2021 22:01 #7279 von Kostl84
Nabend,

wir haben heute mit dem Händler telefoniert. Es geschehen doch noch Wunder... Unser Fahrzeug wird entweder diese, spätestens aber nächste Woche geliefert. Wir sind gespannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2021 23:01 #7341 von Kostl84
nach fast 11 Monaten Wartezeit ist es nun endlich soweit... Am Donnerstag wurde unser Amundsen zum Händler geliefert. Konnten auch schon einen ersten Blick hinein werfen, schaut alles tip top aus. Jetzt heißt es ein letztes Mal auf die Papiere und ein paar zusätzliche Einbauten warten und dann kann es hoffentlich bald los gehen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2021 12:19 #7396 von GandalfMZ
GandalfMZ antwortete auf Probleme bei den Lieferzeiten bekannt?
Heute mit unserem Händler telefoniert. Nur so um den Stand der Dinge zu erfahren.
2h später die Hiobsbotschaft: Fahrzeug ist storniert. Jetzt komplette Neubestellung. Kein Schimmer ob der Preis gehalten werden kann. 
Und das nach bereits 6 Monaten Wartezeit....

Amundsen 540 (2022), schwarz, Dynavin Radio, Bearlock Gangschaltungssperre, ORC Fußmatten, DIY Heckauszug, 180W Solar, BioToi Komposttoilette, MICHELIN Agilis CrossClimate M+S Ganzjahresreifen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden