question-circle Frage Probleme bei den Lieferzeiten bekannt?

Mehr
21 Apr 2021 19:21 #7398 von pnpn
Der Preis wird nicht gehalten. Du musst eine völlige Neubestellung machen. Der Händler hat auch die neue Preisliste (unserer jedenfalls).

Grüße
PNPN
_________________________
2x T3 Joker, T4 California, 2xT5 California, 2x Columbus 600D, 2022 Columbus 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cardinal
  • Cardinals Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Columbus 600D, 2020
Mehr
21 Apr 2021 21:03 #7399 von Cardinal
Cardinal antwortete auf Probleme bei den Lieferzeiten bekannt?
Was sind Verträge wert, wenn man sie einfach stornieren kann?

Columbus 600D, 2020, Maxi Chassis, 160PS, Victron MPPT 75/15, Solar 180Wp, Votronic 1212-50, AST Zuziehhilfe, Monocontrol CS, Truma Aventa Compact

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LOPE1610
  • LOPE1610s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Columbus 540D mit AD
Mehr
23 Apr 2021 14:13 #7410 von LOPE1610
LOPE1610 antwortete auf Probleme bei den Lieferzeiten bekannt?
Tja Kollegen-innen), da kann ich auch was aktuelles beisteuern. Wir haben am 3.9.2020 einen relativ gut ausgestatteten Columbus 540 mit AD bestellt. Vorläufiger LT war Anfang Juni 2021. Auf Nachfrage im Februar ob es dabei bleibt, kam die Rückmeldung vom Händler....gute Nachrichten, ihr Fahrzeug wird gebaut...allerdings etwas später...also im August 2021....Vorgestern kam die Meldung, Leider hat FIAT das Chassis falsch geliefert....andere Alufelgen (wäre mir egal) und leider kein 9-Gang Automatikgetriebe (geht gar nicht) wie bestellt!? Wir (hätten)haben die Möglichkeit entweder den Vertrag komplett zu stornieren und neu zu bestellen, mit frühster Lieferung im April 2022 und verbunden mit der Aussage, das die eventuell damit verbundene Preiserhöhung vom Kunden zu tragen ist. Das ist Vertragskonform - klar - aber es bringt den Puls in Wallung.
Gelöst haben wir es mit der Übernahme eines vom Händler bestellten Ausstellungsfahrzeuges, was in etwa passt von der Konfiguration, aber auch erst für November 2021 avisiert ist. Das bedeutet dann eine Nettolieferzeit von 14 Monaten. Ich denke der Händler kann nichts für die Situation und hat auch vernünftig unterstützt bei der Lösungssuche, aber es wird viele Nutzer treffen. Auch im WWW kann man mal versuchen ein Fahrzeug zu finden - keine Chance. Anscheinend bewegen wir ein sehr seltenes und kostbares Gut. Immer positiv bleiben und schöne Grüße! Lothar
 

Columbus 540 mit AD, Iron grey, 160PS mit Automatik, BJ 2021, mit Innovationspaket, HEO Safe, Bearlock LSS, Osram LED Night Break, WR Dometic 1600W, 18“ Zoll Ramto Felgen, General Grabber AT3, Dynavin DCX N7 Pro und 6901 Kamerasystem, Goldschmitt Federn vorne und ZLF hinten, Alu Heckstossstange
Folgende Benutzer bedankten sich: GandalfMZ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2021 19:06 #7426 von Sascha1024
Sascha1024 antwortete auf Probleme bei den Lieferzeiten bekannt?
Auwai - auch wir haben im September 20 bestellt  - Liefertermin sollte Juni 21 sein. Auf Nachfrage im Februar „sieht alles sehr gut aus“ Liefertermin weiterhin Juni 21. Letzte Woche wurde der Liefertermin auf August/September 21 geschoben und angemerkt, dass auch das nicht klappen könnte ... 
Läuft das herstellerseitig wirklich so ab - oder erzählt mir mein Händler einfach nur Quatsch und er hat mir von Anfang an sogar absichtlich den LT genannt, denn er nie halten konnte - nur damit ich den Kaufvertrag unterschreibe? 

Bin enttäuscht und verunsichert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2021 19:36 #7434 von Schluppo
Schluppo antwortete auf Probleme bei den Lieferzeiten bekannt?
Das scheint aktuell üblich zu sein. Wir haben Mitte Oktober bestellt, Ansage war LT IM Juli (im Vertrag August). Info vom Händler Anfang März war, dass Westfalia die vom Händler bestellten Fahrzeuge auf November/Dezember terminiert hat. Hier dann die Aussage, es könne ggfs. aber auch doch auch schneller gehen, Westfalia sichere sich da ab. Wie auch immer, da teilweise ganz storniert wird und es bei Pössl etc scheinbar ähnlich ist, dürfte das im Moment eher der Normalfall sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2021 09:46 #7948 von Schluppo
Schluppo antwortete auf Probleme bei den Lieferzeiten bekannt?
Zeichen und Wunder. Der Amundsen kommt wohl mehr als fristgerecht. Abholung erste Augustwoche entsprechend dem Vertrag  bei Bestellung (Vorlauffahrzeug) in 10‘20.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2021 16:41 #8346 von GandalfMZ
GandalfMZ antwortete auf Probleme bei den Lieferzeiten bekannt?
Wie sieht es bei euch aus?

Unser bestellter Amundsen 540 wurde ja storniert (s.o.). Wir haben komplett neu bestellen müssen.
Zum Thema Preise: Die erhöhten Fiat-Preise müssen wir tragen. 
Bei Westfalia sieht es genauso aus. Keine Kulanz oder Sonderrabatt. Bsp.: Wir hatten eine Markise dazu bestellt. Preis 2020 949,-. Preis 2021 999,- für die gleiche Markise. Da einige unserer Extras jetzt Serie sind und sich damit das ein oder andere aufhebt, bedeutet das unterm Strich für uns 3.500€ mehr auf der Rechnung.

Ich hab übrigens bis jetzt nichts mehr gehört. Nach unserem Uraub werd ich nochmal nachfragen.

Amundsen 540 (2022), schwarz, Dynavin Radio, Bearlock Gangschaltungssperre, ORC Fußmatten, DIY Heckauszug, 180W Solar, BioToi Komposttoilette, MICHELIN Agilis CrossClimate M+S Ganzjahresreifen, AST Zuziehilfe, Luftfederung hi. + Stärkere Federn vo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2021 17:12 #8347 von Schluppo
Schluppo antwortete auf Probleme bei den Lieferzeiten bekannt?
Die höheren Preise sind mir auch schon aufgefallen, ein dicker Batzen ist ja bereits beim Grundmodell drin, dann noch den ein oder anderen Aufschlag bei den Extras. Im Modelljahr 2022 lägen wir über 4000 Euro über den nun bezahlten Preis.
Wir haben ja tatsächlich Anfang August den Amundsen abholen können und nun knapp über 2000 km abgespult ohne Probleme. Die Endkontrolle scheint etwas schludrig (Badtür war rappelig, ein Aussteller am Heckfenster defekt), ansonsten gibt es bisher keinerlei Mängel. Der Service unseres Händlers ist auch sehr bemüht, da kann man nicht klagen.
Alles in allem hat sich das Warten gelohnt, der Amundsen hat uns in Natura nochmal mehr gefallen als im Katalog.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2021 08:38 #8644 von HeiGroener
HeiGroener antwortete auf Probleme bei den Lieferzeiten bekannt?
Wie kann das passieren. Wir warten nun auch seit 12 Monaten und bekommen keine konkrete Antwort von Händler 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2021 09:05 - 14 Okt 2021 09:22 #8648 von Sascha1024
Sascha1024 antwortete auf Probleme bei den Lieferzeiten bekannt?
Das liegt für mein Gefühl am Händler. Wir warten ebenfalls seit nun schon 13 Monaten und werden seit Juni (eigentlicher Liefertermin) überhaupt nicht ordentlich
informiert über den Status. Auch auf Nachfragen bekommt man erst nach 1-2 Wochen eine völlig unverbindliche Antwort - ich kann mir wirklich nicht vorstellen,
dass das seitens Westfalia nicht kommuniziert wird ... weiter Geduld haben :-) ist das Einzige was man tun kann ... wir können ja im Anschluss mal die Werbetrommel
bzgl. des Händlers "rühren" - frei nach dem Vertriebsmotto, ein zufriedener Kunde bringt einen Neu-Kunden und ein unzufriedener Kunde hält 10 potentielle Neu-Kunden fern ;-)
Letzte Änderung: 14 Okt 2021 09:22 von Sascha1024.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.596 Sekunden