question-circle Frage Fiamma Ventilator Kit Erfahrung?

  • Miguel
  • Miguels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Amundsen 600E (2020) „ZECHY“
Mehr
26 Okt 2021 22:00 #8743 von Miguel
Miguel antwortete auf Fiamma Ventilator Kit Erfahrung?
Hallo Tom Cat,
eine Split Pair Klimaanlage habe ich aus Gewichtsgründen, und da sie nur an Landstrom funktioniert nicht angeschafft. Wir stehen auch gerne mal Autark und da war für mich ein Ventilator der bessere Kompromiss. Ich habe mir vor Kurzem den Titan Doppellüfter in meinen Amundsen eingebaut. Ob dieser so ausreicht, werde ich nächsten Sommer sehen. Im Vergleich zu größeren Lüftern ist der Durchsatz viel geringer. An andere Stelle im Forum ist der Einbau des Maxxfan Lüfter beschrieben. Vielleicht wäre das eine gute Alternative.

Victron Smart Solar, Shunt, Orion Booster; Votronic Standby Charger; BOS LE 300 LiFePO4; Ramto Felgen mit 17’’ Allwetter Conti; Android Radio und Gladen One165, X1 Pro Rückspiegel; AMG AlarmTab; Night Breaker LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
27 Okt 2021 19:24 #8752 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Fiamma Ventilator Kit Erfahrung?
Hallo Mette,

super das es bei Dir funktioniert hat und es grundsätzlich passt. Auch wenn es im Moment nicht eillt, kannst du bitte bei Gelegenheit ein Bild einstellen wo Du etwas wegschleifen musstest? Ich habe bei mir nur festgestellt das die untere Abdeckung nicht 100% gerade sitzt und zum Kleiderschrank etwas weiter unten hängt. Ist das bei Dir auch so?

Grüße vom Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2021 21:53 #8771 von Mette
Mette antwortete auf Fiamma Ventilator Kit Erfahrung?
sorry Tom, hatte eine Antwort geschrieben, leider war ich nicht umgemeldet von SvenHedin nach CJ, jetzt ist alles weg und ich versuche erst mal ein Foto zu erstellen und mit zu schicken.
LG Mette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2021 12:10 #8783 von Mette
Mette antwortete auf Fiamma Ventilator Kit Erfahrung?
Hallo CJ-Fans, anbei ein Foto vom Fiamma-Kit Turbo-Vent F in der kleinen  40er Remis- Dachhaube, lichtes Maß:35/35, passt m.E. super. Freu mich schon auf den Sommer, wenn hoffentlich der Spritpreis nicht noch höher wird.

Grüsse aus Kölle von Mette   
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadrunner, Tom_B, Miguel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2023 13:28 #11613 von Clarjee
Clarjee antwortete auf Fiamma Ventilator Kit Erfahrung?
Hallo Mette,
darf man fragen, wie deine Erfahrungen mit dem Fiamma-Kit Turbo Vent F in deiner Dachhaube nach dem letzten Sommer ist?

Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Goldzilla
  • Goldzillas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Club Joker HD T6 4M
Mehr
16 Mai 2023 21:57 #11624 von Goldzilla
Goldzilla antwortete auf Fiamma Ventilator Kit Erfahrung?
Hallo zusammen,
in unserem T4 hatte ich einen MaxxFan Deluxe eingebaut. Das hatte im Sommer für ziemlich Entspannung hinsichtlich der angestauten Wärme gesorgt.
Da wir unseren CJ noch nicht im Sommer hatten fehlt mir aktuell der Erfahrungswert hinsichtlich Wärmeentwicklung - der MaxxFan wäre allerdings wieder meine erste Wahl. Das Teil erzeugt bei leicht geöffneten Fenstern einen schönen Luftzug - natürlich nicht vergleichbar mit einer Klimaanlage.
Kabelweg würde ich wie schon beschrieben durch den Hochschrank wählen und in der Wand nach unten führen. Vom Revisionsschacht der Standheizung kommt man sehr einfach über den Doppelboden auch Richtung Hauptschalter und Sicherungskasten bei der Küche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2023 22:25 #11626 von Clarjee
Clarjee antwortete auf Fiamma Ventilator Kit Erfahrung?
Hallo Goldzilla,

vielen Dank für deine Antwort!

Der Maxxfan Deluxe wäre eigentlich auch meine erste Wahl, aber:

Mir widerstrebt es, den Lüfter wie vom Hersteller vorgegeben mit den vielen Schrauben durch das Dach zu verschrauben.

Zudem ist bei meinem Fahrzeug (Nugget) direkt hinter der Öffnung für die Dachluke das Solarpanel verbaut, so dass zumindest der Deluxe leider nicht passen würde.

Daher wäre der Fiamma eigentlich mein Favorit, da ich den einfach in das schon vorhandene Remis- Dachfenster integrieren könnte :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
24 Mai 2023 19:35 #11668 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Fiamma Ventilator Kit Erfahrung?
Ich kann nach drei Wochen Türkeiurlaub letztes Jahr den Turbo Vent wie von Mette auch empfehlen. Sorgt für sehr angenehmes Klima im Aufbau. Den Einbau hatte ich hier etwas dokumentiert.

Grüße vom Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden