file Frage Dachträger(befestigung)

Mehr
22 Dez 2017 20:42 #1241 von mansch
Dachträger(befestigung) wurde erstellt von mansch
Hallo,

hat einer von Euch einen (Surf-)Träger auf dem Dach des HD-Modells?

Wie / wo ist der angeschraubt?

Ein paar Bilder wären super, wenn möglich! Oder 'ne Kopie der Montageanleitung, oder...?

Danke!
Schöne Weihnachten!
Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Best of life is "Bulli drive"
Mehr
23 Dez 2017 11:59 - 23 Dez 2017 12:03 #1247 von ralli99
ralli99 antwortete auf Dachträger(befestigung)
Hallo Manni, meinst Du oben auf dem Dach oder an der Seite? Diese kann man hier ganz gut sehen:

www.facebook.com/WestfaliaMobil/

Oder auf dem Togo Film vom Caravan-Salon

www.westfalia-fan.de/forum/club-joker/6-...von-togo-reisemobile

Ich habe mir einen gebrauchten Sherpas Translift Träger und Anfang nächsten Jahres kommt er mit Surfaufsatz drauf. Dann kann ich gerne ein paar Fotos machen. Es werden dazu die bauseits vorhandenen Gewindebohrungen von Westfalia genutzt dort, wo jetzt die Kunststoffschrauben drin sind.

Ich werde im Januar auf die Düsseldorfer Boot fahren und mich mal nach einem Standup Board umsehen.

Ebenfalls schöne Weihnachten an alle!

Beste Grüße

Ralf

Letzte Änderung: 23 Dez 2017 12:03 von ralli99.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2017 12:40 #1248 von mansch
mansch antwortete auf Dachträger(befestigung)
Hallo,

ja, die Videos kenne ich, bei Facebook finde ich nichts. _Man sieht in den Videos den Träger aber immer nur an der Seite.

Mich würde mal die Sicht auf der Dachlinie oder auch von oben interessieren.
Das Dach hat ja einen Bogen, also müssten da ja eigentlich Ausgleichsklötze drunter sein, um einen geraden Träger zu erreichen, oder?

Bilder von Deinem Träger / der Montage wären super!

Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Best of life is "Bulli drive"
Mehr
23 Dez 2017 14:55 #1249 von ralli99
ralli99 antwortete auf Dachträger(befestigung)
Ich meinte das Titelbild bei Facebook, aber klar da sieht man das nicht von oben. Wenn Du den Westfalia vertriebenen Träger nimmst, brauchst Du da keine Klötze. Das geht so mit den orginal Aufnahmen. Ich mache dann mal Fotos. Dauert aber noch ...

Beste Grüße

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Best of life is "Bulli drive"
Mehr
26 Dez 2017 21:32 #1256 von ralli99
ralli99 antwortete auf Dachträger(befestigung)
Hier im Nugget-Katalog sieht man es ganz gut auf dem Bild ...

www.westfalia-mobil.net/0downloaddocs/20...og_Nugget-Custom.pdf

Beste Grüße

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Best of life is "Bulli drive"
Mehr
15 Feb 2018 16:12 - 17 Feb 2018 18:52 #1506 von ralli99
ralli99 antwortete auf Dachträger(befestigung)
Hallo Manni,

hat etwas gedauert, aber gestern habe ich den Rest montieren können. In der Hoffnung, was zu sparen hatte ich im letzten Jahr einen gebrauchten Sherpas Translift Träger gekauft. Die Firma gibt es ja nicht mehr, aber Westfalia verwendet genau das System. Bei der Montage stellten wir dann fest, dass die oberen Aufnahmen anders waren. Fa. Ermel war so freundlich, die Teile nachzubestellen. Westfalia verwendet allerdings nur eine Querstrebe unten. Ich habe aber die obere trotzdem dran gelassen, da es mir stabiler erscheint, obwohl mein Board, da aufblasbar nicht viel wiegt. Anbei wie gewünscht, noch ein paar Bilder.


Beste Grüße

Ralf

Letzte Änderung: 17 Feb 2018 18:52 von ralli99.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, mansch, Signboy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2018 13:14 #1507 von mansch
mansch antwortete auf Dachträger(befestigung)
Super, vielen Dank dafür!

Westfalia scheint ja wirklich nicht unbedingt so richtig kundenfreundlich zu sein, aber letztlich warum auch - sie verkaufen auch so und gehören ja inzwischen zu einem großen Konzern. Da kann man sich das leisten Kunden zu verprellen...
Wenn das Auto nur nicht so chic wäre! :unsure:

Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Best of life is "Bulli drive"
Mehr
16 Feb 2018 13:22 - 16 Feb 2018 13:23 #1510 von ralli99
ralli99 antwortete auf Dachträger(befestigung)
Sehr gerne. Also über chic lässt sich vor allem wegen dem Dach hinten streiten, aber es ist schon eine eierlegende Wollmichsau, wo man auf kleinstem Raum alles hat ohne sich eingeengt zu fühlen und noch auf normale Parkplätze passt. Ich würde mal sagen, dass die zu wenig Personal im Aftersales-Bereich haben, die letztlich auch nur ihren Job machen. Was hast Du denn für ein Surfbrett?

Beste Grüße

Ralf

Letzte Änderung: 16 Feb 2018 13:23 von ralli99.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2018 10:40 #1520 von mansch
mansch antwortete auf Dachträger(befestigung)
Also chic finde ich das Teil schon, optisch und im Detail geht immer irgendwas, aber in Summe schon schön. :) Auch innen ansprechend und nicht im 80er Wowa-Barock... Dazu das Basisfzg, eben kein Fiat.

Ob es bei Westfalia allerdings an zuwenig Personal liegt, wage ich zu bezweifeln, ich habe mehrfach versucht eine Auskunft von denen zu bekommen und jedesmal von jemand anderem mir erklären lassen, dass sie absolut keinen Support für Endkunden bieten, dafür wären die Händler da... Die Händler sind aber teilweise Krauter, die Westfalia eben mal mit im Programm und absolut keine Ahnung haben ("Warmwasser gibt es nur mit 230V", "ein Ladebooster ist ab Werk drin", "ein Solarmodul geht gar nicht, darum ist es auch nicht in der Preisliste" usw.). Das kenne ich, zumindest bei anderen Herstellern anders, da gab es Support auch für Kunden oder Werkstätten ohne Vertrag - wie sollte das auch funktionieren sonst, bei den kleinen Händlernetzen in D und erst recht bei Pannen in der EU?! Selbst VWN bietet da mehr Endkunden/Hinterhofwerkstatt-Support - zB mit erWin. Westfalia war früher da auch mal anders...

Surfbrett habe ich keins, ich müsste eben selbst was machen, da soll ggf ein Kajak ran. B)

Manni
(mal sehen ob ich überhaupt einen Club Joker finde...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Best of life is "Bulli drive"
Mehr
09 Mär 2018 17:09 - 09 Mär 2018 17:50 #1613 von ralli99
Da ich das Surfbrett noch gegen die schnelle unbefugte Mitnahme sichern wollte, habe ich mir die Seilsicherung C515 von Abus besorgt. Diese wird dann noch durch ein Vorhangschloss gesichert, welches auf den Bildern noch fehlt. Zusätzlich wird der Schlitten ja noch durch zwei Sherpas Schlösser rechts und links gegen das Herunterfahren gesichert. Ist natürlich nur gegen Gelegenheitsdiebe, natürlich ist das Board schon durch die Bauart nur bedingt sicherbar. Das Kabel ist 5 m lang und schnell zu montieren. Geht natürlich auch bei Kanus etc. Ist ja auch nur für längere Fahrten, wo der CJ mal unbeaufsichtigt steht. Könnte man natürlich auch am Strand als Sicherung nutzen. Sollen ja jetzt wieder 15 Grad werden und geht es morgen auf den See zum Stand up paddeln. Allen ein schönes Wochenende!


Beste Grüße

Ralf

Anhänge:
Letzte Änderung: 09 Mär 2018 17:50 von ralli99.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.279 Sekunden