Liebe Autarkisten, insb. Tom, Chris, Rainer u.a., ich habs gepackt! Auch den Booster eingebaut, sitzt so etwa wie bei Tom: oben geschraubt u. unten in der Nut. Mit den Verbindungen der Kabel, die am Regler saßen, hab ich mich doch schwer getan, konnte kein fertiges Kabelverbindungsteil finden, da kam ein alter Kumpel (Heizungsbauer) von mir und meinte, ich könne doch einfach die vier und drei Kabel, wie sie auf dem Regler saßen, mit Schraube und Mutter zusammen fassen, je eine Ring-Kabelöse dazu anschrauben mit dem entspr. Stück Kabel verlängern bis zum Booster, die Verbindungen gut einpacken und dann wär´s das. War da noch die D+ - Geschichte, Tom und auch Chris meinten, dass das kleine blaue Kabel unterhalb des Reglers das "Impuls-Kabel" sein müsste, was ich dadurch prüfte, dass das andere kleine Kabel auf Masse geprüft wurde, was sich dann auch bestätigte.
Und dann hielt mich nichts mehr, mehrere Ring-Ösen-Kabel sowie ein Meter 10mm2 Kabel hatte ich mir ja schon besorgt, ein Satz Edelstahlschrauben mit Sicherheitsmuttern u. Unterlegscheiben zum kräftigen Verbinden der Starter- und Bordbatterie-Bündel, Ablängen bis zum Sitz der Boosters, dann noch das Massekabel von der Bordbatterie zum Booster verlegt, D+ angeschlossen, alles schön eingepackt und festgeschraubt und dann wuchs die Spannung: Sitzheizung u. Airbag wieder angeschlossen, Fahrersitz aufgesetzt und festgezurrt, Starter-Batterie wieder angeschossen - die Bordbatterien hatte ich nicht gelöst sondern deren "Verbindungskabel" aber immer ausser Reicheweite möglicher "Ungereimtheiten" platziert (einmal hats doch leicht mit Berührung einer Zange gefunkt - aber das hat die Aufmerksamkeit gestärkt !!!), ja und dann kam der spannende Moment: entweder gab´s jetzt einen Knall oder Rauch oder es tut sich was an der neu installierten Boosterfunktion..... also Motor gestartet, die Lichter beobachtet - grün und gelb, was ich noch nicht deuten konnte - aber kein Knall, kein Rauch, ein Blick aufs Westfalia-Steuerpanel zeigte bei Leerlauf bereits über 14 V Spannung, die nach etwa 15 Min. Stand- und abwechselnd wenig Gas - Phasen stieg der Volt-Stand am Panel auf 14,3 V und dann hab ich mir erst mal nen Bier - Kölsch natürlich - gegönnt.
Also liebe Forum-Genossen und CJ-Fans, nochmals vielen Dank an alle, bin euch zu Dank verpflichtet, ohne euer Verständnis und mutmachende Beiträge hätt´s mir bestimmt viel viel mehr gekostet! So kann ich mein Rentnerdasein wieder genießen, muß mir keine nächtlichen Gedanken mehr darum machen, ob der Strom beim nächsten Ausflug reicht. Da gehts mir dann vielleicht so ähnlich wie dem Chris der meinte, "um Strom muß er sich nicht mehr so viel kümmern wie um Wasser..."!
Liebe Grüße aus Kölle von Heinz