exclamation-circle Wichtig Stark klappernde und Geräusche des kompletten Innenbaus.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
28 Okt 2021 00:33 #8760 von Tom_B
Hallo zusammen,
bei der diesjährigen Urlaubsfahrt hat bei uns auch alles gerappelt und gescheppert aber zugegebenermassen haben wir es etwas provoziert . AT-Bereifung und verminderter Luftdruck bewirken da schon einiges.  

 

 

 

Grüße vom Tom

 
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadrunner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2021 11:46 - 28 Okt 2021 11:46 #8766 von ychsel

... Westfalia im Bad und die Kabelverlegung für ein Radio, das vom Händler eingebaut wurde. So in dem Stil sind alle Mängel, die vom Händler als "Normal" bezeichnet werden...

 


Ach Du Scheiße kann ich dazu nur sagen. Ich habe solche Kommunikation mit meinem Händler immer schön an Westfalia weitergeleitet. Kann ja wirklich nicht in deren Interesse sein. Wenn man aber sieht wie die sich auf Messen präsentieren, glauben die wirklich, dass sie ein Premium Hersteller sind und natürlich absolut Kult...
Wir haben mit unserem "gut abgehangenen", gebrauchten 540er bisher einigermaßen Glück gehabt. Man muss sich aber schon sehr vertraut mit der ganzen Technik machen, wenn man mal außerhalb Deutschlands für längere Zeit in den Urlaub fahren möchte und eine gewisse Autarkie erwartet. 5 Wochen Norwegen hat bei uns geklappt und der Totalausfall von Heizung, Kühlschrank Boiler und Zentrales Bedienelement kam erst am vorletzten Tag. Die Dokumentation des Produktes ist noch dazu unterirdisch.

Axel, Columbus 540D AD, 150PS Bj 2018, Markise, 100W Solar, 176AH LiFePo, 16" Alufelgen, Nokian AT, SMV Luftfederung hinten, verstärkte Federn vorn, BioToi Trockentrenntoilette, ATOTO S8 mit Rückfahrkamera
Letzte Änderung: 28 Okt 2021 11:46 von ychsel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2021 22:10 - 28 Okt 2021 22:12 #8772 von gum

 Was den Wäscheständer angeht, solltest du aber nochmal nachmessen. Bei uns sieht er auch schief aus, hängt aber exakt rechtwinklig zur vorderen Wand, was auch Sinn macht. Die Decke ist halt nicht waagerecht. Da könnte dein Händler recht haben…
 

da muss ich dir Recht geben. Es lässt sich an Hand des Fotos nicht eindeutig beurteilen. Durch den Weitwinkel der Handykamera erscheinen Winkel verzerrt. Von daher lässt sich so auch nicht sagen, ob man das bei Westfalia hätte sehen müssen. Ich habe mir das heute angesehen und könnte nicht sagen ob es bei mir "gerader" ist. 

Gruß, Stefan
Columbus 600D, MJ150 (2013), Winterpaket, 100Ah LFP, 200WP Solar, VBCS, 1500W Sinus WR, Grabber 235/75R15, 8" ZLF, Lesjöfors
Letzte Änderung: 28 Okt 2021 22:12 von gum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2021 09:37 #8867 von SylviaK
Ist irgendwie schade, wenn man sowas liest. Das vermisst einem doch irgendwie die ganze Sache etwas, wenn man sich vor Gericht streiten muss. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du zu deinem Recht kommst und dieser Händler mal in seine Schranken bewiesen wird.
Wir haben unser Fahrzeug vor da 3 Wochen übernommen und bei uns hat es auch ordentlich geklappert. Da wir einen Hund haben der auf derartige Geräusche recht allergisch reagiert müssten wir auch einiges machen. Wir haben den Luftdruck in den Reifen gesenkt und alle möglichen Stellen und Ritzen bzw. Reibungsflächen mit Filzunterlegern und diesen durchsichtigen Gumminoppen abgeklebt. Das hat enorm viel gebracht.
Mal schauen was noch so auf uns zu kommt. Leider ist unser Händler recht weit von uns entfernt (300km). Das bereue ich jetzt. Wir hatten auf der CSD 2020 gekauft. Würde ich nicht nochmal machen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hummelcolumbus
  • Hummelcolumbuss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
10 Nov 2021 23:23 #8870 von Hummelcolumbus
Hallo Sylvia, Du hast irgendwie das ganze richtig beschrieben. Es nimmt einem die Freude für ein 70.000 € Fahrzeug plus zusätzliche Einbauten. Es geht nicht, das ein Händler bei der ersten Reklamation und sogar innerhalb der ersten 3 Monaten nach Übernahme die Nachbesserung verweigert. Alles andere erlebte will ich gar nicht erzählen. Er arbeitet wirklich auf "Unterschreiben", "Fahrzeugübergabe in 15 Minuten" und dann hofft er, das er jeden reklamierenden Kunden "verbellen" kann. Genau deswegen ziehe ich es durch. Vielleicht merkt er, das Reklamationsbearbeitung und Kundenbetreuung preiswerter gewesen wäre und in Zukunft vielleicht ist. Meinen Namen wird er, dank Rechtschutz, nicht vergessen. Verständlich, dass Ihr wegen Eurem Hund nicht warten wollt. Vielleicht und auch wahrscheinlich hilft es Euch auch schon, jede erreichbare Schraube im Aufbau nachzuziehen. Bei uns sind so viele Schrauben lose oder von selbst herausgefallen. Trotz allem wünsche ich Euch tolle Reisen und Urlaube mit Eurem neuem Mobil......

In welchem Raum liegt Euer Händler denn?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2021 15:35 #8993 von SylviaK
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Der Händler ist im Saarland. Sind da 300km eine Strecke. Bis jetzt haben wir aber noch nichts zu Reklamieren gehabt. Trotzdem, falls mal was kommt überlegt man sich bei der Entfernung 3 mal ob es sich auch lohnt.
Zum Glück habe ich hier bei uns in der Nähe einen Ansprechpartner bei technischen Problemen gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.518 Sekunden