exclamation-circle Wichtig Stark klappernde und Geräusche des kompletten Innenbaus.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
28 Okt 2021 00:33 #8760 von Tom_B
Hallo zusammen,
bei der diesjährigen Urlaubsfahrt hat bei uns auch alles gerappelt und gescheppert aber zugegebenermassen haben wir es etwas provoziert . AT-Bereifung und verminderter Luftdruck bewirken da schon einiges.  

 

 

 

Grüße vom Tom

 
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadrunner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2021 11:46 - 28 Okt 2021 11:46 #8766 von ychsel

... Westfalia im Bad und die Kabelverlegung für ein Radio, das vom Händler eingebaut wurde. So in dem Stil sind alle Mängel, die vom Händler als "Normal" bezeichnet werden...

 

Ach Du Scheiße kann ich dazu nur sagen. Ich habe solche Kommunikation mit meinem Händler immer schön an Westfalia weitergeleitet. Kann ja wirklich nicht in deren Interesse sein. Wenn man aber sieht wie die sich auf Messen präsentieren, glauben die wirklich, dass sie ein Premium Hersteller sind und natürlich absolut Kult...
Wir haben mit unserem "gut abgehangenen", gebrauchten 540er bisher einigermaßen Glück gehabt. Man muss sich aber schon sehr vertraut mit der ganzen Technik machen, wenn man mal außerhalb Deutschlands für längere Zeit in den Urlaub fahren möchte und eine gewisse Autarkie erwartet. 5 Wochen Norwegen hat bei uns geklappt und der Totalausfall von Heizung, Kühlschrank Boiler und Zentrales Bedienelement kam erst am vorletzten Tag. Die Dokumentation des Produktes ist noch dazu unterirdisch.

Axel, Columbus 540D AD, 150PS Bj 2018, Markise, 100W Solar, 176AH LiFePo, 16" Alufelgen, Nokian AT, SMV Luftfederung hinten, verstärkte Federn vorn, BioToi Trockentrenntoilette, ATOTO S8 mit Rückfahrkamera
Letzte Änderung: 28 Okt 2021 11:46 von ychsel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2021 22:10 - 28 Okt 2021 22:12 #8772 von gum

 Was den Wäscheständer angeht, solltest du aber nochmal nachmessen. Bei uns sieht er auch schief aus, hängt aber exakt rechtwinklig zur vorderen Wand, was auch Sinn macht. Die Decke ist halt nicht waagerecht. Da könnte dein Händler recht haben…
 
da muss ich dir Recht geben. Es lässt sich an Hand des Fotos nicht eindeutig beurteilen. Durch den Weitwinkel der Handykamera erscheinen Winkel verzerrt. Von daher lässt sich so auch nicht sagen, ob man das bei Westfalia hätte sehen müssen. Ich habe mir das heute angesehen und könnte nicht sagen ob es bei mir "gerader" ist. 

Gruß, Stefan
Columbus 600D, MJ150 (2013), Winterpaket, 100Ah LFP, 200WP Solar, VBCS, 1500W Sinus WR, Grabber 235/75R15, 8" ZLF, Lesjöfors
Letzte Änderung: 28 Okt 2021 22:12 von gum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hummelcolumbus
  • Hummelcolumbuss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
10 Nov 2021 23:23 #8870 von Hummelcolumbus
Hallo Sylvia, Du hast irgendwie das ganze richtig beschrieben. Es nimmt einem die Freude für ein 70.000 € Fahrzeug plus zusätzliche Einbauten. Es geht nicht, das ein Händler bei der ersten Reklamation und sogar innerhalb der ersten 3 Monaten nach Übernahme die Nachbesserung verweigert. Alles andere erlebte will ich gar nicht erzählen. Er arbeitet wirklich auf "Unterschreiben", "Fahrzeugübergabe in 15 Minuten" und dann hofft er, das er jeden reklamierenden Kunden "verbellen" kann. Genau deswegen ziehe ich es durch. Vielleicht merkt er, das Reklamationsbearbeitung und Kundenbetreuung preiswerter gewesen wäre und in Zukunft vielleicht ist. Meinen Namen wird er, dank Rechtschutz, nicht vergessen. Verständlich, dass Ihr wegen Eurem Hund nicht warten wollt. Vielleicht und auch wahrscheinlich hilft es Euch auch schon, jede erreichbare Schraube im Aufbau nachzuziehen. Bei uns sind so viele Schrauben lose oder von selbst herausgefallen. Trotz allem wünsche ich Euch tolle Reisen und Urlaube mit Eurem neuem Mobil......

In welchem Raum liegt Euer Händler denn?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2022 15:50 - 23 Jan 2022 17:50 #9240 von t5Micha

Hallo Sylvia, Du hast irgendwie das ganze richtig beschrieben. Es nimmt einem die Freude für ein 70.000 € Fahrzeug plus zusätzliche Einbauten. Es geht nicht, das ein Händler bei der ersten Reklamation und sogar innerhalb der ersten 3 Monaten nach Übernahme die Nachbesserung verweigert. Alles andere erlebte will ich gar nicht erzählen. Er arbeitet wirklich auf "Unterschreiben", "Fahrzeugübergabe in 15 Minuten" und dann hofft er, das er jeden reklamierenden Kunden "verbellen" kann. 

 

Das muss mein Händler gewesen sein, der (die) waren 2015 schon so drauf

Columbus 641 Bj. 2015
der dritte Westfalia, nach 2x T4 California (Bj. 92 + 99), davor T3 Selbstausbau, danach T5 California und Adria Twin
Letzte Änderung: 23 Jan 2022 17:50 von norge. Grund: Zitat Ende [ ] - Grüsse norge
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.289 Sekunden