file Frage Verzogene Badezimmertür beim neuen 641E Warped bathroom door on new 641E

Mehr
10 Aug 2022 14:12 - 10 Aug 2022 14:17 #10168 von Graeme
Vielen Dank für Ihre Antworten. Mir war bewusst, dass ich nicht allein war. Der Händler hat mir erklärt, dass er dieses Problem bei mehreren Fahrzeugen beobachtet hat. Dies ist kein Temperaturunterschiedsproblem, da es unmittelbar nach dem Sammeln und vor der Verwendung des Heizsystems auftrat. Der Spalt ist so groß, dass Kondenswasser jetzt außerhalb des Badezimmers tropft und trotz Duschmatten unter Holzkonstruktionen gelangt und Kondenswasser wegwischt. Auf der britischen Motorshow sprach ich mit dem „Hauptmann“, der mir einen herablassenden Vortrag über das Duschen hielt. Er versicherte mir, dass sie sich mit der Angelegenheit befassen und dass sie meinen im Rahmen der Garantie ersetzen würden, wenn ein Ersatz entwickelt worden wäre. Er schlug vor, dass dies ungefähr sechs Monate dauern würde. Das ist es jetzt. Ich glaube wirklich nicht, dass Westfalia das für ein Problem hält. Offensichtlich gibt es einige Türen, die sich nicht verziehen. Ich bin versucht, einfach mein Risiko einzugehen und einen Ersatz zu bekommen, in der Hoffnung, dass es in Ordnung ist. Es ist sicherlich nicht "innerhalb der Toleranzen eines maßgeschneiderten Schranks". Wie andere bin ich nicht glücklich, dies auf sich beruhen zu lassen. Aus Interesse ist dies die letzte Antwort, die ich hatte. Ich werde sie unübersetzt lassen, falls Google Translate etwas ändert:The warping of the wooden doors is a matter of physics and Westfalia cannot change anything about that. If the warping of the door is too extreme, then you have to adjust the door frame.Since we are currently experimenting with other materials, there may be an optimal solution in the future, but I cannot say what will happen in the future.The mirrored doors, for example, no longer exist because the manufacturer can no longer produce them.

Thank you all for your replies.
I was aware that I was not alone. The dealer has explained to me that they have seen this issue on a number of vehicles.
This is not a temperature difference issue as it occured immediately after collection and before the heater system was used.
The gap is such that condensation is now dripping outside of the bathroom and getting under wood structures despite shower mats and wiping away condensation.
At the UK motorshow I spoke with the main man who gave me a condescending lecture on how to take a shower.
He reassured me that they were looking into the matter and that when a replacement had been designed they would replace mine under warranty. He suggested that would take about six months or so. It's that now.
I really don't think Westfalia consider this a problem.
Obviously there are some doors that don't warp. I'm tempted to just take my chances and get a replacement in the hope it is OK.
It is certainly not ' within tolerances of a bespoke cabinet'.
Like others, I'm not happy to let this rest.
For interest, this is the most recent reply I had, I'll keep it untranslated in case Google translate changes anything:The warping of the wooden doors is a matter of physics and Westfalia cannot change anything about that. If the warping of the door is too extreme, then you have to adjust the door frame.Since we are currently experimenting with other materials, there may be an optimal solution in the future, but I cannot say what will happen in the future.The mirrored doors, for example, no longer exist because the manufacturer can no longer produce them.

Graeme

Columbus 641E 2021
Letzte Änderung: 10 Aug 2022 14:17 von Graeme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden