Frage Beheizbare Windschutzscheibe fehlt ab Werk
- PB58
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
Der Schalter ist bei meinem Columbus da, er leuchtet sogar, wenn man ihn drückt.
Falsch: es ist anscheinend der Schalter für die Heizung der Aussenspiegel.
Falsch: es ist anscheinend der Schalter für die Heizung der Aussenspiegel.
Last Edit:31 Jan. 2025 12:27
von PB58
Letzte Änderung: 31 Jan. 2025 12:27 von PB58. Begründung: Irrtum
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- cajs67
-
Offline Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Hallo Peter,
Danke für die Info.
Auch ich habe es vor zwei Wochen über meinen Händler bei Westfalia reklamiert.
Warte noch auf die Rückmeldung.
Heizbare Windschutzscheibe kann man beim Fiat Ducato lt. Preisliste mitbestellen .
Und ist bei Westfalia im Columbus Plus Paket enthalten ( was den Columbus ausmacht).
150 Euro ist natürlich eine enorme Einsparung gegenüber ca 2-3000 Euro für eine Nachrüstung.
Auch ich sehe das eher als Mangel.
Noch dazu, dass wir im Winter viel unterwegs sind.
Und schon mal versucht so eine Scheibe freizubekommen, selbst mit einem verlängerten Eiskratzer keine Chance.
Melde mich wieder wenn ich eine Rückmeldung von Westfalia bekommen habe.
Gruß Andreas
Danke für die Info.
Auch ich habe es vor zwei Wochen über meinen Händler bei Westfalia reklamiert.
Warte noch auf die Rückmeldung.
Heizbare Windschutzscheibe kann man beim Fiat Ducato lt. Preisliste mitbestellen .
Und ist bei Westfalia im Columbus Plus Paket enthalten ( was den Columbus ausmacht).
150 Euro ist natürlich eine enorme Einsparung gegenüber ca 2-3000 Euro für eine Nachrüstung.
Auch ich sehe das eher als Mangel.
Noch dazu, dass wir im Winter viel unterwegs sind.
Und schon mal versucht so eine Scheibe freizubekommen, selbst mit einem verlängerten Eiskratzer keine Chance.
Melde mich wieder wenn ich eine Rückmeldung von Westfalia bekommen habe.
Gruß Andreas
von cajs67
- Harald
-
Abwesend
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 5
.... und immer daran denken,
wir alle haben keinen Vertrag mit Westfalia und erst recht nicht mit Fiat.
Es gelten nur die AGB's des Händlers.
Also alle Forderungen an den Händler stellen.
Der wiederum kann seine Forderungen gegenüber Westfalia geltend machen.
wir alle haben keinen Vertrag mit Westfalia und erst recht nicht mit Fiat.
Es gelten nur die AGB's des Händlers.
Also alle Forderungen an den Händler stellen.
Der wiederum kann seine Forderungen gegenüber Westfalia geltend machen.
Columbus 540 AD, MY 2025, Artense Grau Metallic, 132 kW/ 180 PS, 8-Gang Automatik, AD mit 350 WP Solar, Aufbaubatterie: Super B Epsilon 12V 150 Ah LiFePO4, Winterpaket
von Harald
- NerdWest
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 38
Hallo Peter,
könntest du mal bei deiner Windschutzscheibe nachschauen, ob du diese feinen Drähte in der Scheibe verbaut hast? Man kann sie ganz schlecht erkennen, aber sie sind vorhanden, zumindest bei mir.
Ist es bei dir auch der Fall?
Wenn ja, kann ich mir nur vorstellen, dass das Anschluss Kit (so nenn ich es jetzt einfach mal) 150 € kostet aber die Grundlage bei dir schon vorhanden ist.
Würde mich mal interessieren.
Währenddessen versuche ich mal meine Drähte in einem Bild festzuhalten und lade es hoch.
Viele Grüße,
Michael
könntest du mal bei deiner Windschutzscheibe nachschauen, ob du diese feinen Drähte in der Scheibe verbaut hast? Man kann sie ganz schlecht erkennen, aber sie sind vorhanden, zumindest bei mir.
Ist es bei dir auch der Fall?
Wenn ja, kann ich mir nur vorstellen, dass das Anschluss Kit (so nenn ich es jetzt einfach mal) 150 € kostet aber die Grundlage bei dir schon vorhanden ist.
Würde mich mal interessieren.
Währenddessen versuche ich mal meine Drähte in einem Bild festzuhalten und lade es hoch.
Viele Grüße,
Michael
FIAT Ducato 8 / 540 D / Bj.2023 / 9G Automatik / 160 PS
von NerdWest
- PB58
-
- Neues Mitglied
-
Hallo Michael,
ich schau morgen Vormittag mal mit der Lupe nach. Bisher habe ich mit bloßem Auge keine feinen Drähte gesehen. Ausserdem gibt es auf dem Scheiben-Prüfsiegel auch keinen Hinweis auf die Heizung.
Viele Grüße
Peter
PS: Wie lädt man hier ein Bild hoch?
ich schau morgen Vormittag mal mit der Lupe nach. Bisher habe ich mit bloßem Auge keine feinen Drähte gesehen. Ausserdem gibt es auf dem Scheiben-Prüfsiegel auch keinen Hinweis auf die Heizung.
Viele Grüße
Peter
PS: Wie lädt man hier ein Bild hoch?
von PB58
- Harald
-
Abwesend
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 5
Dieses Logo sollte im Typenschild der Scheibe vorhanden sein.
Columbus 540 AD, MY 2025, Artense Grau Metallic, 132 kW/ 180 PS, 8-Gang Automatik, AD mit 350 WP Solar, Aufbaubatterie: Super B Epsilon 12V 150 Ah LiFePO4, Winterpaket
von Harald
Folgende Benutzer bedankten sich: cajs67
- Jogy
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 2
Hallo,
Bin wohl auch betroffen.
Grüsse
Jürgen.
Bin wohl auch betroffen.
Grüsse
Jürgen.
Last Edit:31 Jan. 2025 12:04
von Jogy
Letzte Änderung: 31 Jan. 2025 12:04 von Jogy.
- NerdWest
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 38
Hallo Peter,
zu deiner Frage, wie man ein Bild hochlädt…
Du musst erst einige Beiträge gebracht haben, damit du ein Bild hochladen kannst
Viele Grüße,
Michael
zu deiner Frage, wie man ein Bild hochlädt…
Du musst erst einige Beiträge gebracht haben, damit du ein Bild hochladen kannst
Viele Grüße,
Michael
FIAT Ducato 8 / 540 D / Bj.2023 / 9G Automatik / 160 PS
von NerdWest
Folgende Benutzer bedankten sich: Jogy, PB58
- Jogy
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 2
Die gehört doch laut Preisliste zur Serienausstattung des Fahrzeugs.
von Jogy
- PB58
-
- Neues Mitglied
-
Hallo Jürgen,
eine WhatsApp Gruppe wäre sicherlich gut, um unsere Schadenersatzforderungen, ggf. Internet-Bewertungen von Westfalia oder einen gemeinsamen Brief an Westfalia etc. abzustimmen. Auch wenn wir alle einen Vertrag mit dem jeweiligen Wohnmobilhändler haben, muss m.E. zusätzlich Druck auf Westfalia ausgeübt werden, denn so wenig respektvoll (150€ Gutschrift bei einem Schaden von vermutlich mehreren Tausend Euro) behandelt man seine Kunden nicht, schon gar nicht in diesem Preissegment.
Abgesehen davon gibt es mir schon sehr zu denken, dass offenbar niemandem bei Westfalia - weder bei der Fahrzeugabnahme von Fiat noch beim Ausbau - aufgefallen sein soll, dass ein wichtiger Teil der Serienausstattung wie die beheizbare Windschutzscheibe komplett fehlt. Ist das das neue Made in Germany?
Viele Grüße
Peter
eine WhatsApp Gruppe wäre sicherlich gut, um unsere Schadenersatzforderungen, ggf. Internet-Bewertungen von Westfalia oder einen gemeinsamen Brief an Westfalia etc. abzustimmen. Auch wenn wir alle einen Vertrag mit dem jeweiligen Wohnmobilhändler haben, muss m.E. zusätzlich Druck auf Westfalia ausgeübt werden, denn so wenig respektvoll (150€ Gutschrift bei einem Schaden von vermutlich mehreren Tausend Euro) behandelt man seine Kunden nicht, schon gar nicht in diesem Preissegment.
Abgesehen davon gibt es mir schon sehr zu denken, dass offenbar niemandem bei Westfalia - weder bei der Fahrzeugabnahme von Fiat noch beim Ausbau - aufgefallen sein soll, dass ein wichtiger Teil der Serienausstattung wie die beheizbare Windschutzscheibe komplett fehlt. Ist das das neue Made in Germany?
Viele Grüße
Peter
von PB58
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten