Zum Hauptinhalt springen

Frage Abdichtung zwischen Markise und Dach

• NerdWest
  • NerdWests Avatar Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 38

NerdWest antwortete auf Abdichtung zwischen Markise und Dach

Posted 22 März 2025 08:00 #11
Hallo Olaf,

super, vielen Dank auch für die Dateien, da hast du dir ja Mühe gemacht.👍
Vielleicht kann man ja die einzelnen Elemente im Programm noch mit Steckverbindungen versehen, so dass man die Teile aneinander kleben könnte (sollte Wasser hindurch dringen).
Angenommen, man könnte alle elf Elemente zusammenstecken (wobei die Elemente sehr dünn sind) und verkleben, würde man das dann an einem Stück eingeklemmt bekommen?

Viele Grüße,
Michael
FIAT Ducato 8 / 540 D / Bj.2023 / 9G Automatik / 160 PS
von NerdWest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• olafluft
  • olaflufts Avatar Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 60

olafluft antwortete auf Abdichtung zwischen Markise und Dach

Posted 22 März 2025 08:17 #12
Hallo Michael,

die Teile lassen sich bei mir nur sehr stramm montieren, da sie erst oben in den Schlitz der Markise eingeclipst werden müssen und dann bei geöffnetem AD längst die Karosserie gebogen werden müssen. D.h. die Segmente erst zu einem Teil zu verkleben und dann komplett zu montieren wird nicht funktionieren. Ich habe es auch mal mit einem 20cm Segment versucht, was schon grenzwertig war. Weiterer Ansatz den ich aber nicht weiter verfolgt habe, wäre es eine Überlappung von Segment zu Segment mit einzukonstruieren. Der Einfachheit halber habe ich mir dann gedacht, wenn Regen duchkommt, klebe ich kleine Bitumenstreifen von oben auf die Stoßstellen, sieht ja keiner :-) ........

Nur zur Info, wir haben einen Columbus 540D mit AD Baujahr 2018. Die Markise ist eine Omnistor. Was ich nicht weiss, ist ob die Markisen alle exact gleich montiert sind, und wie die Abstände bei den neueren Westfalia Aufstelldächern und Fahrzeugen sind.

Viele Grüße Olaf
Columbus 540 AD
Baujahr 2018
von olafluft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten