Frage Wohin mit dem Mülleimer?
- sebhro
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 2
Moin, wir hatten es anfangs ähnlich und die Tüte einfach über die Armlehne gehängt. Später wollten wir dann den Müll aus dem Blickfeld haben und uns dann für einen Eimer entschieden.
Grüße aus Rostock
Columbus 601D 2022, 280Ah Lithium, 360Wp Solar, 1700 Watt Wechselrichter, Aufstelldach
Columbus 601D 2022, 280Ah Lithium, 360Wp Solar, 1700 Watt Wechselrichter, Aufstelldach
von sebhro
Folgende Benutzer bedankten sich: Landarer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Landarer
-
- Senior Mitglied
-
- Amundsen 600 E Maxi 2.3 140 manuell 03/21
- Dank erhalten: 46
Zu #19 und #20: Sicher sehr pragmatisch einfach, habe es aber auch schon noch einfacher gesehen. Müllbeutel am Haken des Haltegriffs über der Beifahrertür oder zur Abfalltrennung zusätzlich am Fahrerhaltegriff und nachgerüstetem Innenrückspiegel. Alternativ Trageschlaufen des Müllbeutels über heruntergeklappte Armlehne(n) gestreift oder an die Entriegelungsknöpfe der Gurthöhenverstellung gehängt. Sonnenblende aushaken und Müllbeutel in die Aufnahme einhängen geht auch. Wenn die optische Wirkung nicht stört, warum nicht? So haben wir es auch auf unseren ersten Fahrten gehandhabt. Mich hat aber neben des Aussehens auch immer das Geknister der Tüte bei Durchzug bzw. gelegentliches Herunterfallen bei Windstößen gestört. Schön, dass es so viele individuelle Möglichkeiten gibt.
Amundsen 600 E Maxi 2.3 140 Schalter EZ 03/21; Stäbler Zusatzluftfederung HA u. Komfortfedern VA; noch 2 x 95 Ah AGM; 100 Wpeak Solar; Ladebooster 30A; Ecoflow River 2 Pro; AHK starr; Atera Strada DL 3
Last Edit:10 Feb. 2025 17:17
von Landarer
Letzte Änderung: 10 Feb. 2025 17:17 von Landarer.
- Anne
-
- Elite Mitglied
-
- Columbus 540d Bj. 2018
- Dank erhalten: 102
- willi-heinrich
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 272
Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
von willi-heinrich
- Landarer
-
- Senior Mitglied
-
- Amundsen 600 E Maxi 2.3 140 manuell 03/21
- Dank erhalten: 46
Zu #23: Stelle ich mir persönlich zu fummelig beim Öffnen und Schließen des Kühlschranks vor - vor allem von außen. In einer dezenteren Farbgestaltung könnte ich mir die Lösung in den Amundsen Modellen aber gut an der Revisionsklappe der Dinette vorstellen.
Amundsen 600 E Maxi 2.3 140 Schalter EZ 03/21; Stäbler Zusatzluftfederung HA u. Komfortfedern VA; noch 2 x 95 Ah AGM; 100 Wpeak Solar; Ladebooster 30A; Ecoflow River 2 Pro; AHK starr; Atera Strada DL 3
von Landarer
- quentinsf
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 5
von quentinsf
- Choenchaaf
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 3
Moin
wir haben uns zwei Saugnäpfe an den Kühlschrank geklebt und dann den Klappmülleimer an den Kühlschrank gehängt...
Zum Kochen, während des Essens - optimaler Platz.
Weiterer Vorteil - man lehnt sich nicht mehr an den Knopf des Kühlschranks - denn dann würde wieder das Testprogramm starten...
wir haben uns zwei Saugnäpfe an den Kühlschrank geklebt und dann den Klappmülleimer an den Kühlschrank gehängt...
Zum Kochen, während des Essens - optimaler Platz.
Weiterer Vorteil - man lehnt sich nicht mehr an den Knopf des Kühlschranks - denn dann würde wieder das Testprogramm starten...
C540-140AT '25 + AD +WiPa + Solar + Lithium / Ich hab alles was ich brauch - und was ich nicht brauch hab ich auch…
Last Edit:15 März 2025 12:01
von Choenchaaf
Letzte Änderung: 15 März 2025 12:01 von Choenchaaf.
- Tine64
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
Hallo in die Runde
wir stehen vor der selben Aufgabe, einen kleinen Mülleimer in unserem neuen Columbus 600 e unterzubringen. In unserem vorherigen FZ ( Hymer Ayers Rock) fand der „Brunner“ Mülleimer einen guten Platz unterhalb der Dinettebank. 🤷♀️.
Die Lösung, einen kleinen Eimer im unteren Fach des Auszugschrank erscheint mir im Moment die beste Lösung. Na, mal sehen.
Liebe Grüße aus Eckernförde
Tine
wir stehen vor der selben Aufgabe, einen kleinen Mülleimer in unserem neuen Columbus 600 e unterzubringen. In unserem vorherigen FZ ( Hymer Ayers Rock) fand der „Brunner“ Mülleimer einen guten Platz unterhalb der Dinettebank. 🤷♀️.
Die Lösung, einen kleinen Eimer im unteren Fach des Auszugschrank erscheint mir im Moment die beste Lösung. Na, mal sehen.
Liebe Grüße aus Eckernförde
Tine
… es gibt noch so viel zu entdecken….
von Tine64
- Helga Uwe
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 12
Moin Thomas,
wir haben einen Hewi Haken zwischen Beifahrer- und Schiebetür geklebt, daran hängt die Mülleimer.
wir haben einen Hewi Haken zwischen Beifahrer- und Schiebetür geklebt, daran hängt die Mülleimer.
geht nicht gibtˋs nicht
von Helga Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: sop, Landarer
- Graeme
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 18
Graeme
Columbus 641E 2021
Columbus 641E 2021
von Graeme
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten