file Frage KFZ Batterie laden

  • Jackcoll
  • Jackcolls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Amundsen 540
Mehr
12 Mai 2020 22:33 - 12 Mai 2020 22:36 #5153 von Jackcoll
Jackcoll antwortete auf KFZ Batterie laden
Hello TR6
Wenn sich der Hauptschalter in der Position "OFF" befindet, stoppt er den Kühlschrank nicht. Es ist also immer an.
So schalten Sie es aus:
- Der Thermostat muss auf "0" oder "OFF" stehen.
- Bewegen Sie den Störsender oben an der Tür nach links, um zu verhindern, dass sich die Tür vollständig schließt und Gerüche verursacht
- Wenn sich die Tür in dieser Position befindet, geht das Licht nicht an, sodass die Sicherung nicht entfernt werden muss.
Es ist Sache des Amundsen, des Columbus, zu prüfen, ob der Kühlschrank identisch ist.

AMUNDSEN 540 (2017), 130CV, 350W 12V / 220V Konverter, MPPT Solarladegerät, Dachträger, Tracker GPS
Letzte Änderung: 12 Mai 2020 22:36 von Jackcoll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2020 11:27 #5177 von Mathias
Mathias antwortete auf KFZ Batterie laden
Moin Zusammen,

Ich habe in meinem Columbus die Vodafone Alarmanlage verbaut. Da sie über die Starterbatterie läuft wird diese nach 3 bis 4 Wochen auf ein Level entladen das der Bus nicht mehr anspringt. Hatte schon 2 mal den ADAC als Starthilfe Geber da. Da der Bus auf der Straße parkt kann ich nicht über 220 Volt dauerhaft laden.

Habe mir jetzt erst mal ein JumpStarter Starthilfe Set gekauft (Bis 600A) um bei Bedarf reagieren zu können.

Meine Frage wäre, kann ich die Starterbatterie auch im eingebauten Zustand laden (mit angeschlossenen Fahrzeug)? Ich hatte da an Solarzellen mit separaten Laderegler für die Starterbatterie gedacht.
Alternativ ein reguläres Ladegerät was ich mit einem Mobilen Akku betreiben kann.

Da es Solar Ladelösungen mit separatem Starterbatterie LadeAusgang gibt muss es ja generell möglich sein die Starterbaterrie im eingebauten Zustand zu laden die Frage ist nur bis zu welcher Stromstärke?

Auch würde ich denken das Ladegeräte ja mit ähnlicher Spannung arbeiten wie die Batterie selbst. Könnte dadurch tatsächlich die Bordelektronik schaden nehmen?

Gruß matze

Westfalia Columbus 641E

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden