Hallo,
nachdem wir wieder einmal monatelang auf einen Nachbesserungstermin gewartet haben, wurden wir erneut enttäuscht. Der Händler hat uns am vereinbarten Termin einfach sitzen lassen. Keine Kontaktaufnahme, nichts.
Bei unserem Sven Hedin haben wir ja leider eine Menge Mängel feststellen müssen. Und natürlich hat man als Verbraucher das Recht auf Nachbesserung und evtl. sogar Wandlung. Das alles funktioniert jedoch nur im Zusammenspiel: Kunde - Verkäufer - Hersteller. Aber was macht man, wenn der Vertragspartner, dem man vertrauensvoll den vollen Kaufpreis in die Hände gedrückt hat, sich nicht kümmert?
Wir werden nun jedenfalls eine andere Werkstatt unseres Vertrauens mit den Arbeiten betrauen. Die Kosten werden wir versuchen auf dem Rechtsweg vom Händler erstatten zu lassen. Aber höchstwahrscheinlich bleiben wir darauf sitzen, da Händler und Westfalia sich durch Nichtstun einfach aus der Affäre ziehen. Da hat man „theoretisch“ Recht, kann es jedoch nur schwierig durchsetzen.
Frage: Soll man es auf einen jahrelangen Rechtsstreit ankommen lassen?
Das ist alles so nervig und frustrierend.
Drum prüfe, wer sich ewig bindet.
Liebe Interessenten an Westfalia Produkten, informiert euch im Vorfeld gut über eure Vertragspartner.
Damit es euch nicht so geht, wie uns.
Viele Grüße und bleibt gesund
RhineRiver