exclamation-circle Wichtig Sven Hedin -Stimmt die Qualität?

  • RhineRiver
  • RhineRivers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
04 Jan 2021 10:24 - 17 Feb 2021 17:01 #6560 von RhineRiver
RhineRiver antwortete auf Sven Hedin -Stimmt die Qualität?
Euch Allen ein frohes neues Jahr!
Hoffen wir, dass das neue Jahr besser wird, wie das alte war.
Nach monatelanger Warterei steht bei uns demnächst der „finale“ Instandsetzungstermin für unseren Sven Hedin an. Er muss noch einmal ins Frankenland in die Werkstatt unseres Händlers.
Aufgrund der Vielzahl an Mängeln - Qualität: Grundfahrzeug top! Ausbau flop! - hätten wir auf jeden Fall eine Instandsetzung im Westfalia Werk bevorzugt. Dafür hat sich unser Händler aber wohl nicht genügend eingesetzt. Er ist der Ansicht, dass er alles in seiner eigenen Werkstatt beheben kann. Leider haben die bereits vorgenommenen Reparaturversuche jedoch das Gegenteil gezeigt. Es kamen Schäden an den Möbeln hinzu. Manche Mängel wurden gar nicht erst behoben und andere Mängel traten direkt wieder auf.
Deshalb sind wir auch nicht sicher, ob wir das Womo überhaupt nocheinmal in die Hände dieser Werkstatt geben. Es ist einfach zuviel schiefgegangen (siehe unten stehende Aufstellung). Das Vertrauen unsererseits ist längst verbraucht.
Die Anwaltschaft sagt jedoch, es muss sein.
Was tun?
Viele liebe Grüße
RhineRiver
Letzte Änderung: 17 Feb 2021 17:01 von RhineRiver.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2021 12:36 #6563 von Rebellion
Rebellion antwortete auf Sven Hedin -Stimmt die Qualität?
Wie ja nun schon in den beiden vorangegangenen Beiträgen erschöpfend dargestellt, kommt bei dieser "Gemütslage" nur eine schnellstmögliche Trennung von der "Hedin-Krücke" in Betracht. Falls eine Wandlung rechtlich auch nach dem bisherigen Desaster noch auf zu tönernen Füßen stehen sollte, dann sollte man einen Tausch des Fahrzeugs in Erwägung ziehen, nachdem der Händler in Mittelfranken ja auch La Strada im Programm hat. Das Modell "Regent" wäre durchaus eine Alternative und La Strada ist eine Qualitätsklasse höher als Westfalia (aber bitte nicht deren Ausbauten auf dem Ducato-Traktor wählen!).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhineRiver
  • RhineRivers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
17 Jan 2021 15:58 - 17 Feb 2021 17:17 #6676 von RhineRiver
RhineRiver antwortete auf Sven Hedin -Stimmt die Qualität?
Hallo,
nachdem wir wieder einmal monatelang auf einen Nachbesserungstermin gewartet haben, wurden wir erneut enttäuscht. Der Händler hat uns am vereinbarten Termin einfach sitzen lassen. Keine Kontaktaufnahme, nichts.
Bei unserem Sven Hedin haben wir ja leider eine Menge Mängel feststellen müssen. Und natürlich hat man als Verbraucher das Recht auf Nachbesserung und evtl. sogar Wandlung. Das alles funktioniert jedoch nur im Zusammenspiel: Kunde - Verkäufer - Hersteller. Aber was macht man, wenn der Vertragspartner, dem man vertrauensvoll den vollen Kaufpreis in die Hände gedrückt hat, sich nicht kümmert?
Wir werden nun jedenfalls eine andere Werkstatt unseres Vertrauens mit den Arbeiten betrauen. Die Kosten werden wir versuchen auf dem Rechtsweg vom Händler erstatten zu lassen. Aber höchstwahrscheinlich bleiben wir darauf sitzen, da Händler und Westfalia sich durch Nichtstun einfach aus der Affäre ziehen. Da hat man „theoretisch“ Recht, kann es jedoch nur schwierig durchsetzen.
Frage: Soll man es auf einen jahrelangen Rechtsstreit ankommen lassen?
Das ist alles so nervig und frustrierend.
Drum prüfe, wer sich ewig bindet.
Liebe Interessenten an Westfalia Produkten, informiert euch im Vorfeld gut über eure Vertragspartner.
Damit es euch nicht so geht, wie uns.
Viele Grüße und bleibt gesund
RhineRiver
Letzte Änderung: 17 Feb 2021 17:17 von RhineRiver.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhineRiver
  • RhineRivers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
10 Sep 2021 15:02 #8413 von RhineRiver
RhineRiver antwortete auf Sven Hedin -Stimmt die Qualität?
Up Date: So sieht unsere Pop-Out-Dichtung nach gut 2,5 Jahren aus. Über kurz oder lang wird sie vollständig abreißen. Das heißt für die Reparatur kommen zusätzliche Kosten auf uns zu. Während der Garantiezeit gab es seitens Westfalia keinerlei Rückmeldung und seitens des Händlers handelt es sich hier um den "Stand der Technik".Das Foto zeigt leider sehr deutlich, wie es derzeit um Westfalia's Ingenieurskünste bestellt ist. Das Pop-Out-System können wir absolut nicht empfehlen. Für uns stellt sich nun die Frage, wer ist in der Lage diese Dichtung auszutauschen und was kostet uns das?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.272 Sekunden