file Frage Sven Hedin Rubrik neu

  • Tiemo
  • Tiemos Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Grüße aus der Lüneburger Heide
Mehr
01 Sep 2017 14:34 #847 von Tiemo
Sven Hedin Rubrik neu wurde erstellt von Tiemo
Hallo zusammen,

die Neuauflage des Klassikers Sven Hedin hat hier jetzt seine eigene Rubrik bekommen. :woohoo:

LG,
Tiemo

Westfalia Nugget Plus 05/2019 😍

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Best of life is "Bulli drive"
Mehr
01 Sep 2017 16:23 #849 von ralli99
ralli99 antwortete auf Sven Hedin Rubrik neu
Habe ihn mir auf dem Caravan Salon live angesehen. Sehr schick und gute Idee mit dem Querbett und schlau, ein Patent darauf anzumelden. Denn beim Crafter von Knaus Saint & Dinner ist das Querbett etwas schmal und überhaupt die rot schwarze Einrichtung im Innenraum ... naja ... Was daraus wird, wenn man es mit dem Längsbett versucht, wird ja am neuen California XXL auf Crafterbasis sichtbar, was m.E. einen noch sehr unausgegorene Studie ist, vor allem was das Heck und Glasdach betrifft. Bin mal gespannt, ob es dort zukünftig auch einen California XL auf Basis Tx lang mit Hochdach geben wird ... denn einmal Bulli ... ; )

Beste Grüße

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2018 15:05 #1784 von Helmut
Helmut antwortete auf Sven Hedin Rubrik neu
Hallo Ihr,

übernehme meinem am nächsten Dienstag. Während der Überführungsfahrt von Hamburg nach Mittelfranken kann ich schon einmal spüren wie er sich fährt und anfühlt. Es war im letzten Jahr eine Blindbestellung und er ist der erste, den mein Händler ausliefern wird und ich bin schon recht gespannt darauf.

Dem Pop-Out sehe ich recht skeptisch entgegen. Etwas Manuelles, oder Längsbetten, welche ja auf der rechten Seite etwas länger hätten ausfallen können, wären mir sympathischer gewesen. Auch die zweiteilige Kühlbox macht mir sorgen. Ich befürchte, dass diese Gitterbox nicht allzu häufig geöffnet werden kann. Bei der Bestellung waren auch noch alle Abbildungen der vorderen Sitze mit zwei Armlehnen zu sehen und auch das erste Video von der Produktvorstellung zeigt "normale" Reisemobilsitze. Jetzt fehlt da scheinbar plötzlich die jeweils äußere Armlehne und vermutlich muss künftig der jeweils äußere Arm der vorne Sitzenden die Oberseite der Türverkleidung blank- glänzend bohnern. Sollte das tatsächlich so sein, finde ich das schon enttäuschend, weil mir verstellbare Armlehnen einen hohen Sitzkomfort bedeuten und ich es auch so gewohnt bin.

Ich freue mich schon sehr auf das Auto, habe aber auch ein wenig Sorge, dass der Ausbau unter der gehobenen Qualität des Columbus liegen wird und mich enttäuschen könnte. Die neuesten Abbildungen und Westfalia Prospekte lassen hier nichts Gutes erwarten. Auch die Sichtkante der Kühlboxtüren zur weißen Seitenverkleidung zeigen diesen seltsamen Absatz von dem kleinen Schub zu den beiden Größeren.

Nun, ich werde meine ersten Eindrücke schildern, sobald ich ihn hier her gebracht habe. Bilder kann ich dann auch einstellen, wenn das hier jemanden interessiert.

Nette Grüße
Helmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
06 Mai 2018 07:31 #1790 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf Sven Hedin Rubrik neu
Herzlich Willkommen, Glückwunsch zum Neuen und Bilder sind immer gut.

Wir haben zwar einen Columbus, aber manche Dinge sind sicher ähnlich und man kann sich Anregungen holen

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2018 13:28 #1791 von Rebellion
Rebellion antwortete auf Sven Hedin Rubrik neu
Hallo Helmut,

(kritische) Informationen zu einem wohl absoluten Nischenprodukt im Westfalia-Portfolio - ich habe weder einen bei einem Händler bislang gesehen, geschweige denn auf der Straße - sind immer willkommen.

Auch ich sehe den Popout ausgesprochen kritisch. Viel zu viel Technik und im Winter bei gefrierendem Schmelzwasser wohl problematisch.

Der vorhergehende Namensvetter war dagegen mit seiner Winkelküche und dem großen Bad sowie dem großen Dachbett ein wirklich klasse Reisemobil, nur leider viel zu hoch eingepreist, was seiner Verbreitung von Vornherein enge Grenzen setzte. Da hatte Westfalia eine Riesenchance vertan, insbesondere für die vom neu aufgelegten James Cook (eine Missgeburt) enttäuschten Eigner zurückzugewinnen. Aber auf die nach der Präsentation auf dem damaligen Caravan Salon mahnenden Kundenstimmen zur Preisgestaltung und der unzureichenden Vermarktung wollte man seitens Westfalia wieder nicht hören. Das war beim Big Nugget leider auch schon so.

Aber vielleicht beglückt uns Westfalia ja auf dem kommenden Caravan Salon mit einem neuen Cook auf dem neuen Sprinter, einen neuen Big Nugget für die preissensibleren Kunden (gerne auch mit Allrad) und als Krönung einen Club Joker City mit Hochdach (dann wäre er nämlich nahezu perfekt).
Folgende Benutzer bedankten sich: der rote baron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2018 18:47 #1792 von Helmut
Helmut antwortete auf Sven Hedin Rubrik neu
Es sollte halt möglichst ein VW werden. Deshalb die FZG Wahl. Aber jetzt schauen wir mal. Denke, dass der höhere Preis dem Basisfahrzeug geschuldet ist. Der neue Crafter soll sich ja fast PKW- like fahren.

Ich werde so ab Mittwoch berichten können.

Nette Grüße
Helmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2018 18:51 #1793 von Helmut
Helmut antwortete auf Sven Hedin Rubrik neu
Ach ja, die sind so selten, weil Westfalia einen starken Verzug hat. Meiner dürfte einer der Ersten sein, die ausgeliefert werden => hoffentlich geht das gut.

Nette Grüße
Helmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2018 16:33 - 21 Mai 2018 16:36 #1865 von Wanderfalken
Wanderfalken antwortete auf Sven Hedin Rubrik neu
Hallo ihr Lieben,
auch wir warten sehnsüchtig auf unseren neuen Sven Hedin. Wie schon weiter oben erwähnt, hat Westfalia da etwas Lieferverzug. Er sollte Anfang April kommen und jetzt wird es Mitte Juli. Unser Urlaub, ab dem 1. Juli, war schon fest geplant!
Dank unseres Händlers wird es da für uns aber eine Zwischenlösung geben. Er wird uns für den Urlaub ein Ersatzfahrzeug stellen. Super Service! Es wird auch ein Sven Hedin sein (Vorführfahrzeug).
Wenn nun alles klappt wie geplant, können wir nächste Woche für den Urlaub packen. Platz sollte ja genug im Sven Hedin vorhanden seinB) .
Wir werden berichten, wie es weiter geht.

Viele Grüße von den
Wanderfalken

T2,T3 und nun den neuen Crafter (Sven Hedin)
Letzte Änderung: 21 Mai 2018 16:36 von Wanderfalken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2018 22:47 - 21 Mai 2018 22:47 #1867 von adiknacker
adiknacker antwortete auf Sven Hedin Rubrik neu
Hallo zusammen,
wir haben auch einen Sven Hedin bestellt - Lieferdatum Ende August.
Wer weiss denn ob überhaupt schon ein Fahrzeug ausgeliefert wurde?

Uns wundert das offenschtlich noch kein Westfalia Händler einen Sven in der Ausstellung hat und wir haben einige kontaktiert oder sind vorbeigefahren. Sieht so aus als wenn bisher nur die beiden Vorserien Fahrzeuge die auf den einschlägigen Messen zu sehen waren existieren.
Wäre schon schön etwas über den aktuellen Serienstand,auch was das Basisfahrzeug angeht, zu erfahren.

Auch gibt es bisher noch nicht viele Testberichte in den Printmedien (ausser ProMobil und Reisemobil).

Hoffentlich melden sich viele zukünftige Sven Hedin Besitzer hier an und teilen ihre Erfahrungen mit.
Wir freuen uns drauf
Gruß
Dirk
Letzte Änderung: 21 Mai 2018 22:47 von adiknacker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2018 18:04 #1885 von Floyd
Floyd antwortete auf Sven Hedin Rubrik neu
Hallo zusammen,

als Columbusfahrer würde mich interessieren wie man mit den Kühlschubladen klar kommt.
Es gibt offensichtlich kein Eisfach-oder?
Das wäre ein Manko.

Im Katalog und Prospekt findet man nichts an Infos über Staufächer unter den Betten, welche im Columbus genial sind.
Reicht der Platz für Küchenutensilien? Ein Hängeschrank fehlt ja.

Auch ein senkrechtes Trennbrett mit etwas mehr Höhe zwischen Küche und Schlafen wäre wohl ganz prima.

Ich bin auch gespannt auf erste Rückmeldungen der Sven Hedin Fahrer. Der Crafter scheint als Basis wirklich gut zu sein.

Gruß und gute Fahrt

Floyd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.594 Sekunden