Frage Dimmer für Leseleuchte
- willi-heinrich
-
Offline Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 279
Oder mal mit einer 12v Glühlampe testen, sowas hat man ja im Auto ggf noch rumliegen…
Standlicht 5W, Bremslicht 21W,
Standlicht 5W, Bremslicht 21W,
Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
von willi-heinrich
Folgende Benutzer bedankten sich: Magda
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Magda
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 28
Das andere Kabel von der Lampe ist im Schrank daneben. Will ungern Kabel zum testen durchtrennen. Ich schick den Dimmer zurück und versuch das mit dem "geringeren" Dimmer nochmal. Leider sind die nicht sehr einfach die zu finden...
Columbus 540
von Magda
- Magda
-
- Senior Mitglied
-
Ich hab über Aliexpress die Dimmer bestellt. Leider kamen doch wieder die 36w Dimmer an, obwohl in der Beschreibung und auf den Bildern 12w stand.
Eben nochmal neu probiert. Funktioniert weiterhin nicht.
Durch Zufall habe ich es geschafft über das Tablet dein Video abzuspielen. Vorher kam da immer eine Fehlermeldung. Und nun sehe ich auch, dass du anscheinend eine ganz anderen Lampe hast. Deine ist an der Fassung viel schmaler und fast schon mit der Decke bündig und du kannst deine Lampe auch über einen Tipp an der Fassung an und aus machen. Meine Fassung ist viel dicker und man kann nur über einen Tipp in der Mitte der Lampe sie an und aus machen. Nicht aber über die Fassung.
Schade, bei mir klappt es also nicht...
Eben nochmal neu probiert. Funktioniert weiterhin nicht.
Durch Zufall habe ich es geschafft über das Tablet dein Video abzuspielen. Vorher kam da immer eine Fehlermeldung. Und nun sehe ich auch, dass du anscheinend eine ganz anderen Lampe hast. Deine ist an der Fassung viel schmaler und fast schon mit der Decke bündig und du kannst deine Lampe auch über einen Tipp an der Fassung an und aus machen. Meine Fassung ist viel dicker und man kann nur über einen Tipp in der Mitte der Lampe sie an und aus machen. Nicht aber über die Fassung.
Schade, bei mir klappt es also nicht...
Columbus 540
Last Edit:11 Mai 2024 17:50
von Magda
Letzte Änderung: 11 Mai 2024 17:50 von Magda.
- willi-heinrich
-
Offline Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 279
Das gelbe Kabel ist bei mir unter dem Metallring eingeklemmt, daher erfolgt die Bedienung über den Rand. Ist der Rand bei dir nicht aus Metalll?
Gruss Mike
von willi-heinrich
- Magda
-
- Senior Mitglied
-
Schwierig zu sagen, ich schätze es ist kein Metall. Letztendlich dimmt es halt auch nur einmal kurz um 20% wenn ich ganz lange drauf drücke - direkt auf dem sensor Ring oder an ganz bestimmten Stellen der Lampe. Zudem wurde die Lampe auch sehr heiß und blieb auch so als sie aus war. Mit dem 12w Modul könnte es daher klappen.
Danke dir auf jeden Fall für deinen Support.
Danke dir auf jeden Fall für deinen Support.
Columbus 540
Last Edit:12 Mai 2024 10:36
von Magda
Letzte Änderung: 12 Mai 2024 10:36 von Magda.
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten