file Frage Qualität Ausbau und Kundendienst ?

  • bullimaster1
  • bullimaster1s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
08 Mär 2019 08:49 #2821 von bullimaster1
bullimaster1 antwortete auf Qualität Ausbau und Kundendienst ?
Stimmt, die Fenster werden auch in dem Syro - Video erwähnt. Die sehen beim Columbus tatsächlich eleganter aus als beim Amundsen.

Aber ich habe jetzt in meinem Bulli auch die "billigeren" aufgesetzten Seitz - Fenster und komme damit eigentlich seit 12 Jahren gut zurecht.
Einmal war ich sogar froh, dass sie so leicht aufzuhebeln sind, als ich meinen Schlüssel im Auto vergessen hatte und alle Türen verriegelt waren. Der "Aufbruch" mit Hilfe eines Schraubenziehers und einen Drahtschlinge ging recht zügig, und das Fenster wurde noch nichtmal beschädigt ;-)

Für Wintercamper ist die Wasserheizung sicher ein Plus. Ich selbst bin allerdings nur von April bis Oktober unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2019 21:37 - 08 Mär 2019 21:39 #2822 von FrankNStein
FrankNStein antwortete auf Qualität Ausbau und Kundendienst ?
Von Syro hatte ich nur Gutes gehört. Da die noch näher zu unserem Wohnort liegen, als Soma, Warendorf bzw. Ermel, Sassenberg, waren wir, als wir uns entschieden hatten, einen Columbus zu kaufen, zuerst 3 x dort vor Ort. Wir haben nur Samstags Zeit für solche Sachen.

Bei allen 3 Besuchen ist es uns nicht gelungen, ein Verkaufsgespräch zu führen bzw. einen Termin zu einem Verkaufsgespräch an einem Samstag zu vereinbaren.

Darum sind wir dann nach Warendorf gefahren, wo man bereit war, uns sofort einen Columbus zu verkaufen. Auch nach der Unterschrift unter den Kaufvertrag hat alles geklappt. Sogar die Lieferzeit auf die Woche genau.

Das Einzige, was uns etwas komisch vorkam war, daß der letzte Kontakt zum Verkäufer der bei der Unterschrift unter den Vertrag war. Ab dann habe ich nur noch mit der Disposition gesprochen und die Übergabe hat Herr Ermel, der sein eigenes Unternehmen betreibt / kein Angestellter von Soma ist, gemacht. Vielleicht, weil er die Einbauten unserer Sonderwünsche erledigt hat.

Was die Abwicklung von Reklamationen anbelangt, habe ich mit beiden Firmen sehr gute Erfahrungen gemacht. Dabei war es aber immer besser, persönlich zu sprechen, also sich in die Augen zu schauen, als zu schreiben bzw. schreiben zu lassen (vom Anwalt z.B.)

Für mich stellt sich die Frage, ob noch einmal ein Westfalia, nicht. Eher die Frage, ob noch einmal ein Wohnmobil.

Gruß

Frank
Letzte Änderung: 08 Mär 2019 21:39 von FrankNStein.
Folgende Benutzer bedankten sich: bullimaster1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2019 07:46 #2823 von Miladu
Miladu antwortete auf Qualität Ausbau und Kundendienst ?
Hallo,

auch uns ist es nicht gelungen, bei Syro als Kunden ernst genommen zu werden. Wir sind dann im Urlaub bei TOGO vorbeigekommen und die haben uns dann so überzeugt, dass wir dort bestellt haben. Wir können nur Gutes über die sagen!

Liebe Grüße

Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2019 08:25 #2826 von mountainbiker
mountainbiker antwortete auf Qualität Ausbau und Kundendienst ?
...Kurzer Nachtrag zu der verzogenen Badtür. Beim Amundsen ist an der Innenseite oben und unten jeweils eine schwarze Abdeckkappe. Unter dieser befindet sich zwei Muttern auf einer Gewindestange die durch die gesamte Tür geht. Hier kann man ganz easy die Tür wieder ausrichten. Ein paar Umdrehungen und sie ist wieder gerade.

Gruß aus München

Volker

Amundsen 540, Braunmet., Bj. 2017, 148 PS, 18 Zoll Borbet AT, 150W Solar, Luftfederung hinten, 1500W Inverter, Bett höhergelegt, SOG
Folgende Benutzer bedankten sich: bullimaster1, gipsy, Amun600, sop, Olli1, andnow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2020 23:04 #6094 von Schluppo
Schluppo antwortete auf Qualität Ausbau und Kundendienst ?

bullimaster1 schrieb: Hallo in die Runde,
ja, ich bin noch dran am Thema ;-)
Und erstmal danke für die Antworten.

Nun habe ich bei Youtube ein Filmchen der Firma Syro gefunden. Da wird der Amundsen mit dem Columbus verglichen. Als Laie fragt man sich ja, woher wohl der erhebliche Preisunterschied bei eigentlich doch baugleichen Fahrzeugen namens 540 D kommt. Syro hat da ein paar interessante Antworten parat.

Einmal wird die deutlich größere Beinfreiheit in der Sitzgruppe beim Columbus erwähnt. Woher kommt die denn eigentlich? In den Prospekten sieht das doch alles gleich aus.


Wenn man genau hinsieht in dem Video stellt man fest, dass zu einen der Fahrersitz nicht gleich weit in Richtung Front/Lenker geschoben ist, also da schonmal ein paar cm geschummelt werden! Darüberhinaus hat der Amundsen die tiefere Sitzbank während der Columbus weniger Sitztiefe aber eine Verstellmöglichkeit der Sitzfläche/Lehne hat. Die „Kiste“ in der die Heizung sitzt, ist beim Columbus kleiner, also auch etwas weniger tief, was zu mehr Boden zwischen Sitzbank und Vordersitz führt.
Inwieweit der Sitzkomfort dann wirklich besser ist kann ich nicht beurteilen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2020 06:09 #6095 von Sven Anders
Sven Anders antwortete auf Qualität Ausbau und Kundendienst ?
Hallo zusammen,
die Firma Togo sollte in das Filmgeschäft gehen!
Filmchen super!
Verkaufen super!
Service und Werkstatt KATASTROPHE !!!

VG

Sven Hedin,177PS,Winterpaket (nachisoliert),verstärktes Fahrwerk(2MG)mit Zusatzluftfederung,Fiamma F45/S,VotronicVCDS 45/30/350,Solar 100WP,LiFePO4 125Ah,Thitronic Wipro3/Pro-finder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2021 12:49 #6657 von amundsen2020
amundsen2020 antwortete auf Qualität Ausbau und Kundendienst ?
Aufgrund unserer guten Erfahrungen über 8 Jahre hinweg mit einem VW T3 Westfalia Joker haben wir uns Anfang 2020 für die Bestellung eines neuen Amundsen entschieden und diesen mittlerweile auch erhalten. Die Vorfreude war aufgrund der ganzen Probleme, die im Internet, insbesondere auf Youtube, kursieren, mit Bedenken gepaart. Entsprechend haben wir das Fahrzeug bei Erhalt ausgiebig untersucht und bereits im "winterbetrieb" bei -2 Grad tage-/ und übernachtungsweise getestet. Das kriegt der Amundsen mit Winterpaket locker hin und ich denke, bis -10 Grad wird es da auch keine Probleme geben (Ich glaube, jeder macht am Anfang zudem die Erfahrungen mit dem Frostwächter =)).

Entgegen der besorgten Erwartungen muss ich sagen, dass für unser Empfinden die Ausbauqualität und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Die Möbel fühlen sich gut an, wir konnten keine scharfen Kanten, schlechten Silikonfugen, zu kurze Schläuche oder Sonstiges finden, nichts knarzt bei der Fahrt etc. Alles funktioniert so wie es soll und bislang hatten wir keine Probleme bei unseren Tests. Für uns 2 Personen ist Platz satt und mit Hund dazu wird es auch nicht eng.

Mal sehen wie sich alles dann bei hoffentlich wieder Reisen-dürfen im Sommer über mehrere Wochen bewährt und hält.

Mit unserem Händler Syro sind wir bislang sehr zufrieden. Auf alle Fragen gab es auch antworten und wir hatten nicht das Gefühl, dass man uns unnötigerweise Dinge dazu verkaufen wollte. Z.B. wurde uns aufgrund der Erfahrungen in der Vergangenheit von den Alufarbenen Aplikationen abgeraten.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Miguel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.322 Sekunden