question-circle Frage Wasser-Füllstände

Mehr
29 Nov 2019 07:27 #4338 von BMAX
Wasser-Füllstände wurde erstellt von BMAX
Moin ihr Wasserstandsanzeigegeplagten,
oder etwa nicht?

Mein neuer Alter kann beide Füllstände nicht anzeigen, FW ist immer leer (keine Balken) und AW ist immer voll (3 Balken). Alle bisher gefundenen Möglichkeiten zur Wiederaufnahme der Arbeit werden kategorisch ignoriert, die Anzeigen bzw. der Füllstandsgeber hat einfach keinen Bock mehr.

Nun die Frage der Fragen, woher (außer vom Westfalia Lakaien!) bekomme ich die Füllstandsgeber und gibt es vielleicht anstelle der originalen Teile bereits optimierte Alternativen?

Danke für Eure Unterstützung, ich bin bisher absolut nicht fündig geworden :(

Westfalia mauert ja vom Feinsten und die Händler haben wohl von denen gelernt bzw. es verordnet bekommen (auch nach so vielen Marken, Herstellern und Händlern lernt man: schlimmer geht immer).

Just my two cents,
Bijan
[2013er CJHD, T5, 140PS, MT6, mad HD/B6komfort, VCC 1212-30, 85W Solar - bald dreistellig hehe, 2x100Ah LiFePo4, FraRon WR12V/350Wrsinus, ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2019 07:51 #4340 von Vroni
Vroni antwortete auf Wasser-Füllstände
Hallo Bmax,
meine Anzeigen funktionieren, wenn auch nicht so genau. Zum Einfüllen habe ich mir von Gardena so eine Zwischenstück für den Schlauch gekauft, da kann ich sehen, wieviel Liter durchlaufen.Du hast bestimmt schon im Wassertank nach dem Geber geschaut, kannst Du nicht erkennen, was das für einer ist? Das wird doch ein handelsüblicher Geber sein, den man bei den üblichen Ausstattern bekommt.
L.G.Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2019 08:16 #4345 von BMAX
BMAX antwortete auf Wasser-Füllstände
MOin,
Jo habe ich gemacht, konnte ihn aber nicht identifizieren. Da ich dann los musste habe ich ihn lieber nicht ausgebaut, wer weiß was dann auf mich zugekommen wäre. Ab Mitte Dezember könnte ich das Risiko eingehen, dann mache ich 4 Wochen Pause.

Just my two cents,
Bijan
[2013er CJHD, T5, 140PS, MT6, mad HD/B6komfort, VCC 1212-30, 85W Solar - bald dreistellig hehe, 2x100Ah LiFePo4, FraRon WR12V/350Wrsinus, ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2019 23:17 #4376 von felix68
felix68 antwortete auf Wasser-Füllstände

BMAX schrieb: ... und gibt es vielleicht anstelle der originalen Teile bereits optimierte Alternativen?

Hier gibt es alternative Geber und Anzeigen: votronic.de/index.php/de/produkte/fuells...esstechnik/tankgeber

LG Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2019 11:54 #4377 von BMAX
BMAX antwortete auf Wasser-Füllstände
Hallo Felix,
lieben Dank, habe inzwischen beim Ermel einen neuen Geber und auch gleich eine stärkere Pumpe bestellt - wollte nur einmal da ran und dann gleich austauschen. Sollte er wieder kaputt gehen, versuche ich mal ein Derivat ;)

Just my two cents,
Bijan
[2013er CJHD, T5, 140PS, MT6, mad HD/B6komfort, VCC 1212-30, 85W Solar - bald dreistellig hehe, 2x100Ah LiFePo4, FraRon WR12V/350Wrsinus, ]
Folgende Benutzer bedankten sich: felix68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2019 12:51 #4429 von BMAX
BMAX antwortete auf Wasser-Füllstände
Moin,
die Lieferung ist eingetroffen.

Wer die stärkere Pumpe und den FW-Füllstandsgeber noch nicht gesehen hat, here we go. Übrigens ist der Herr Ermel wirklich sehr hilfsbereit, auch was Fragen zur Reparatur, Ausbau, Änderung/Optimierung angeht.

Mein AW-Geber ist ebenfalls im Eimer und möchte ausgewechselt werden, dafür braucht's dann aber nicht 2xgebrochene Hände - immerhin ;)

Just my two cents,
Bijan
[2013er CJHD, T5, 140PS, MT6, mad HD/B6komfort, VCC 1212-30, 85W Solar - bald dreistellig hehe, 2x100Ah LiFePo4, FraRon WR12V/350Wrsinus, ]
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2019 12:57 #4431 von BMAX
BMAX antwortete auf Wasser-Füllstände
Hallo Felix,
alle diese Geber benötigen eine sep./andere Anzeige, da nichts mit der Westfalia-Anzeige kompatibel ist, scheint ebenfalls -wie der Service- zur Firmenpolitik zu gehören.

Just my two cents,
Bijan
[2013er CJHD, T5, 140PS, MT6, mad HD/B6komfort, VCC 1212-30, 85W Solar - bald dreistellig hehe, 2x100Ah LiFePo4, FraRon WR12V/350Wrsinus, ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MartinIII
  • MartinIIIs Avatar
  • Offline
  • Neu dabei
  • Neu dabei
  • Skandinavien und UK rufen mich ständig.
Mehr
31 Dez 2019 21:29 #4535 von MartinIII
MartinIII antwortete auf Wasser-Füllstände
Hallo BMAX.
Auch die Geber in meinem Fahrzeug für beide Tanks sind defekt, bzw. unzuverlässig. Den für FW möchte ich auch tauschen, habe mich aber noch nicht näher damit befasst. Dein Blog ist daher für mich spannend. Wo sitzt der Geber für den FW-Tank? Im Tankdeckel? Meinst du mit "dem Ermel" den Betrieb von M. Ermel aus Sassenberg?
Viele Grüße
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan 2020 09:59 #4537 von BMAX
BMAX antwortete auf Wasser-Füllstände
Moin und ein frohes neues Jahr!
Aaalso, mit dem Ermel meine ich tatsächlich den Betrieb aus Sassenberg. Habe mit Ionen bereits mehrfach telefoniert, da er mir die Geber austauschen soll - ich schaffe es nicht, da ich meinen Körper leider nicht (mehr) so arg verrenken kann, dass ich es hinbekommen würde - versucht habe ich es, denn er hatte mir die Teile bereits geschickt!

Der FW-Geber sitzt, wie auch die Pumpe, unter der untersten großen Küchenschublade, der für den AW-Tank gegenüber in dem Klapp-Fach hinter/unter der Abdeckung.

Ich fahre nächste ca. Woche wieder mal ins Büro nach Bayern und werde auf dem Weg beim Manfred vorbeifahren und die Geber und die Pumpe dort austauschen lassen - er hat es bereits gemacht und sagte ebenfalls, dass das kein Spaß ist ;)

Just my two cents,
Bijan
[2013er CJHD, T5, 140PS, MT6, mad HD/B6komfort, VCC 1212-30, 85W Solar - bald dreistellig hehe, 2x100Ah LiFePo4, FraRon WR12V/350Wrsinus, ]
Folgende Benutzer bedankten sich: MartinIII

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2020 07:49 #4698 von BMAX
BMAX antwortete auf Wasser-Füllstände
Moin moin,
ich bin Euch noch den Sensor- und Pumpenumbaubericht schuldig. Der wird ein wenig ausholender und bekommt natürlich auch Bilder. Soviel vorab: Bitte nicht mehr bei Manfred Ermel anrufen um genau das (und nur das! Alles andere immer gerne!) dort umbauen zu lassen - das meinte er durchaus sehr ernst! Mehr bald..

Just my two cents,
Bijan
[2013er CJHD, T5, 140PS, MT6, mad HD/B6komfort, VCC 1212-30, 85W Solar - bald dreistellig hehe, 2x100Ah LiFePo4, FraRon WR12V/350Wrsinus, ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.596 Sekunden