file Frage Columbus 600 E First Edition

Mehr
10 Mär 2023 13:11 #11366 von Dahlberg
Dahlberg antwortete auf Columbus 600 E First Edition
Ich frage mich, wie zufrieden Sie mit der Westfalia Columbus 600 E First Edition sind. Ich habe meins noch nicht bekommen und bin gespannt wie es wird. Ist die Hitze zufriedenstellend, sehe ich, dass es nicht die gleiche Spezifikation wie andere Columbus hat. Fühlt sich die Qualität gut an?
Gruß Fredrik Schweden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2023 20:44 #11376 von Mami-Cut
Mami-Cut antwortete auf Columbus 600 E First Edition
 Guten Tag wir sind neu bei diesen Forum. Haben unser erstes Wohnmobil. Columbus 600 E First ändler ist in Dresden wir im Kreis Recklinghausen. (  600 Km)Also bei uns in der Nähe abgeholt. Dort wurde nach den Verhandlung schon mal mitgeteilt das die Anhänger Kupplung noch nicht ganz angeschlossen wurde. Termin bei Fiat liegt bereits ändler vor Ort ( Dortmund). Info keine Werkstatt mehr geöffnet wenn auch nur eigene Fahrzeuge .Nächste Service Handler ( Bocholt) . Wir machen kein Westfalia mehr. Westfalia angerufen : Unsere Service Partner sind auf unserer Homepage hinterlegt. Schauen Sie weiter. ( Top Service) Dritter Händler Firma Ermel in Sassenberg. Der erste der Gefragt hat was haben Sie für ein Problem. Leider habe er zur Zeit keine Werkstatt kapazitäten. Jetzt kommt das Tolle . Als ich ihm sagte bin Elektroniker sagte er mir sofort zu das bekommen Gemeinsam hin. Erste Tipps im ersten Gespräch. Geprüft Laderegler ützung den Fehler gefunden . Ganz klar ein Fehler von Westfalia. Wenn einer Versucht zwei Kupplungen zusammen zu Stecken klappt das nicht auf Dauer. Dadurch die war  Anbindung an Fiat nicht gegeben. Also der Wagen ist mittlerweile Fehlerfrei. Westfalia kann bisher vom Service nicht empfehlen. Die Firma Ermel in Sassenberg sehr . So nun zu dem Fiat 8  Es Leuchtet immer wieder oben links das es mit dem automatischem Bremssystem Probleme gibt . Kennt einer so etwas von seinem Fiat ? Mal mit der anzeige Off mal einfach so.   Also falls noch fragen zum Elektro Fehler sind, ich helfe gerne ß Stephan Coquette 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cardinal
  • Cardinals Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Columbus 600D, 2020
Mehr
13 Mär 2023 22:42 #11377 von Cardinal
Cardinal antwortete auf Columbus 600 E First Edition
Ferndiagnosen sind ja immer schwierig, aber ich vermute, dass hier Feuchtigkeitsbeschlag an der Kamera die Ursache ist. Ich schlage vor das Fahrzeug mal gut durchzuheizen bei leicht geöffnetem Heki. 
Nach einer Übernachtung mit niedrigen Außentemperaturen wirst Du den Fehler aber regelmässig wiedersehen.

Columbus 600D, 2020, Maxi Chassis, 160PS, Victron MPPT 75/15, Solar 180Wp, Votronic 1212-50, AST Zuziehhilfe, Monocontrol CS, Truma Aventa Compact

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2023 07:02 #11378 von Mami-Cut
Mami-Cut antwortete auf Columbus 600 E First Edition
Guten Morgen
Danke für die Information. Wir haben mit dem Fahrzeug noch gar nicht übernachtet oder ähnliches, es ist sofort aufgetreten als wir den Wagen abgeholt haben. Ich denke ich werde es bei Fiat mal reklamieren. Gebe dann weitere Infos was wieder zu sagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2023 19:00 - 04 Apr 2023 19:38 #11453 von Mami-Cut
Mami-Cut antwortete auf Columbus 600 E First Edition
Hallo wir sind jetzt die ersten Tage mit dem Fahrzeug unterwegs.Wirklich zufrieden sind wir nicht.Nun fällt immer Mal wieder der Kühlschrank aus. Warum?/media/kunena/emoticons/Warm wird es im Wagen aber Wintertauglich Stelle ich etwas infrage. Die Badezimmer Heizung und die Fußbodenheizung sind toll.Die Dämmung des Fahrzeugs stelle ich gesamt in Frage. Für extra gedämmte Türen sollte dort mehr sein als nichts.   Die das Fahrzeug noch nicht ausgeliefert bekommen habensollte darauf achten dass die Badezimmertür nicht gegen die Küchenzeile schlägt.Macht keine schönen Kratzer.Die Türen habe ich natürlich gedämmt.Weil auch der untere Teil nur Müll war.Das Material ist einfach in Reingestellt worden.
Ein Video mit der Änderung kann gerne zugeschickt werden Also keine Qualität.
Vielleicht erwarte ich für viel Geld zu Viel aber würde gerne eimall mit einem Verantwortlichem sprechen.Urlaub geht nun weiterMeldet euch gerne Persönlich bei mir .Bis bald Stephan
Anhänge:
Letzte Änderung: 04 Apr 2023 19:38 von Mami-Cut. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: andnow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2023 18:21 #11490 von Dahlberg
Dahlberg antwortete auf Columbus 600 E First Edition
Hallo
Wir warten auf unseren Columbus 600E und fragen uns, wie er qualitativ ist. Es ist eine neue Lösung zur Steuerung von Heizung und Beleuchtung in Columbus. Funktioniert es ohne Probleme? Ist es dieselbe Dieselheizung wie in anderen Columbus?
So wie ich es verstehe, muss es bei allen Erstausgaben ein Winterpaket geben. Sind die Türen nicht isoliert?! Es sollte wie beschrieben sein.


Grüße
und danke für die antwort.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
10 Apr 2023 19:17 #11492 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf Columbus 600 E First Edition
@MAMI-CUT
Die Dämmung entspricht dem Westfalia „Stand der Technik“. Ist bei unserem Columbus aus 2018 exakt genauso. 
Zufrieden bin ich damit auch nicht, aber da wir nicht Wintercampen und die Heizung gut warm macht, ist es uns egal. 
Versuche mal, die Dämmung über dem Fahrerhaus zu finden. Oder in der Schiebetür…

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2023 14:41 #11497 von flo_0815
flo_0815 antwortete auf Columbus 600 E First Edition
Ich wäre an dem Video interessiert. Dann kann ich mich schon mal vorbereiten :)

2023 Columbus 540D mit Winterpaket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ulist
  • ulists Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Columbus 641, Bj. 2020
Mehr
11 Apr 2023 15:08 #11498 von ulist
ulist antwortete auf Columbus 600 E First Edition

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2023 20:32 - 11 Apr 2023 20:34 #11500 von Mami-Cut
Mami-Cut antwortete auf Columbus 600 E First Edition
Hallo 
für das Video kann ich leider nicht Online stellen.
Bei Fragen würde ich auch gerne Telefonieren oder eine Private Mail senden
Wer mag 017664450524
Nun weitere Info zu Heizung 
Diese ist wirklich gut.
Der Raumtemperaturfühler eventuell nicht super Positioniert.
Aber klappt wenn die Temperaturen nach eigenem Empfinden eingestellt sind.
Schiebetür ist etwas schwierig auf Dämmung zu Prüfen.
Dach über der vorderen Sitzen ist bei Regen sehr laut. 
Dämmung ist für mich Fraglich.
Es soll aber nicht bedeuten das Auto ist schlecht es enttäuscht was wir verkauft bekommen.
Ist mein erstes Wohnmobil und hatte gedacht mit Westfalia kaufe ich etwas bessere Verarbeitung und besseren Service . Werde noch etwas daran arbeiten dann wird es. Z.B Weitere Dämmung prüfen, Luftfederung und 18 Zoll Reifen wobei ich da noch nicht ganz sicher da wir eventuell Mal mit Schneeketten benötigen.

Aber ich sage oft
Alles wird gut. 

Gruß Stephan Coquette
Letzte Änderung: 11 Apr 2023 20:34 von Mami-Cut. Grund: Schreibfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: Dahlberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.276 Sekunden