Hallo Zusammen,
das dem entleerten Boiler der Heizbetrieb nichts macht habe ich auch gehört. Die Heizrohre werden einfach weiter vom ( Frost geschützten ) Heizungswasser weiter durchflossen, die Frischwasserseite ist eben einfach nur leer. Allerdings sollte man den Boiler dann nicht im warmen / heißen leeren Zustand mit kaltem Frischwasser füllen. Sondern erst im kalten Zustand mit Wasser füllen / blasenfrei zapfen und dann die Heizung einschalten.
Siphon: Ich habe mir einen dieser kleinen Akku Miniföne gekauft ( die sind wohl dafür gedacht z.B. den Staub aus Computer zu blasen ). Die bauen keinen hohen Luftdruck auf. Sie werden mit verschiedenen Luftdüsen geliefert. Dann habe ich in den Boden eines Joghurtbecher für diese Luftdüse ein Loch gebohrt und den Becher als Glocke über den Siphon gedrückt und den Siphon leer geblasen. Man sollte aber vorher den Entleerhahn des Abwassertankes öffnen, sonst kommt die Luft ( mit Wasser ) am Nachbarsiphon raus.
Abwassertank: In der Bedienungsanleitung meines früheren California Exclusive wurde empfohlen Salz in den Tank zu geben, damit das Restwasser nicht einfriert. Das habe ich bei meinem Sven Hedin jetzt auch gemacht. Tank abgelassen, 1 Liter Salzsole ins Siphon gekippt und dann ausgeblasen.
Folgende Benutzer bedankten sich: aemkey
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.