file Frage Noch ein neuer 540er mit Aufstelldach

Mehr
26 Sep 2020 17:14 #5905 von ychsel
Sieht sehr solide aus. Welche Schienen, Beschläge usw. hast Du verwendet. Könntest Du eine Liste zur Vergügung stellen? Danke

Axel, Columbus 540D AD, 150PS Bj 2018, Markise, 100W Solar, 176AH LiFePo, 16" Alufelgen, Nokian AT, SMV Luftfederung hinten, verstärkte Federn vorn, BioToi Trockentrenntoilette, ATOTO S8 mit Rückfahrkamera
Folgende Benutzer bedankten sich: Lukas720

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lokito
  • Lokitos Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Columbus 540D-AD, weiß, 150PS, Bj. 2019
Mehr
05 Okt 2020 21:20 #6005 von Lokito

Ychsel schrieb: Sieht sehr solide aus. Welche Schienen, Beschläge usw. hast Du verwendet. Könntest Du eine Liste zur Vergügung stellen? Danke


Hi,

verstehe die Frage nicht: die letzte Konversation bezog sich doch auf die Luftfederung...

Gruß von Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2020 22:08 #6009 von ychsel
Ich habe mich auf den Apothekerschrank bezogen. Habe aber mittlerweile schon alles besorgt und werde am WE selbst einen Apothekerschrank bauen. Berichte dann und postete auch Einzelteile.

Axel, Columbus 540D AD, 150PS Bj 2018, Markise, 100W Solar, 176AH LiFePo, 16" Alufelgen, Nokian AT, SMV Luftfederung hinten, verstärkte Federn vorn, BioToi Trockentrenntoilette, ATOTO S8 mit Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2020 19:08 #6201 von Schluppo
Schluppo antwortete auf Noch ein neuer 540er mit Aufstelldach

Ychsel schrieb: Ich habe mich auf den Apothekerschrank bezogen. Habe aber mittlerweile schon alles besorgt und werde am WE selbst einen Apothekerschrank bauen. Berichte dann und postete auch Einzelteile.


Das würde mich sehr interessieren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2020 14:46 #6213 von ychsel
Ich habe meine Lösung hier im Amundsen Bereich unter einem passenden Thread vorgestellt.

Axel, Columbus 540D AD, 150PS Bj 2018, Markise, 100W Solar, 176AH LiFePo, 16" Alufelgen, Nokian AT, SMV Luftfederung hinten, verstärkte Federn vorn, BioToi Trockentrenntoilette, ATOTO S8 mit Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2021 17:15 #6679 von Holger K
Holger K antwortete auf Noch ein neuer 540er mit Aufstelldach
Hallo Columbus 540 mit Aufstelldach Fans,
ich hab auch so ein tolles Modell von 2018. Er gefällt mir total. Nur....das Dach ist undicht.
Kennt jemand von euch das Problem, das bei starkem Regen und aufgestelltem Dach, Wasser direkt in den Camper
läuft? Das Wasser tritt in den Innenraum, wo das große Loch ist, um mit der Leiter in das Aufstelldach zu steigen.
Es muss also eine Undichtigkeit an der Verbindung des Aufstelldaches zum Ducato geben.
Hatte von euch auch jemand das Problem oder vielleicht schon eine Lösung zum neu abdichten?
Freue mich auf Antworten, DANKE.
GRÜSSE
HOLGER

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2021 23:11 #6687 von Kalle
Bei mir im Columbus waren die Nieten für die Hubstützen nicht richtig montiert, somit gab es einen kleinen Spalt, wo Wasser in den Innenraum kam.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lokito
  • Lokitos Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Columbus 540D-AD, weiß, 150PS, Bj. 2019
Mehr
29 Jan 2023 18:16 #11155 von Lokito
Hallo Zusammen,

wir hatten uns ja in den letzten Jahren verschiedentlich zu unseren 540ern hier in diesem Thread ausgetauscht. Ich habe es jetzt endlich mal geschafft, die verschiedenen An-/ Umbauten an meinem 540er zu posten. Wenn ihr Interesse habt, schaut einfach hier:
www.westfalia-fan.de/forum/mein-westfali...kito-s-540er?start=0
Grüße von Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2023 11:36 #11761 von Magda
Hallo Wilfred, 

Dein Apothekerschrank für den Kleiderschrank schaut super aus 😊 Wir sind seit wenigen Wochen Besitzer eines Columbus 540d und merken, dass nicht alles praktisch ist. Der Kleiderschrank in unserem 540er ist noch optimierbar und der Mülleimer sucht auch noch einen festen Platz.
Hättest du einen Link für die Auszüge und die Mülleimer? Welchen Abstand hast du zwischen den Auszügen? 
Besten Dank vorab für eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße, 
Magda

Columbus 540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lokito
  • Lokitos Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Columbus 540D-AD, weiß, 150PS, Bj. 2019
Mehr
26 Jun 2023 13:16 #11762 von Lokito
Hallo Magda,

ich bin bis Freitag in HH und kann mich daher erst nach meiner Rückkehr kümmern. Melde mich am Wochenende hier wieder.

Gruss von Wilfried 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden