lightbulb Idee Von Praktisch und Nützlich bis Unnütz und Unbrauchbar

  • Reasoner
  • Reasoners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Fahre einen Nissan NV300 Michelangelo
Mehr
24 Apr 2021 17:35 #7411 von Reasoner
Hallo,ich habe heute meinen Schwerlastauszug fertiggestellt.Die Schwerlastauszüge habe ich mit Nutensteine M6 für Airlineschienen befestigt. Bei den Schwerlastauszügen habe ich welche mit Arretierung ausgewählt, damit während der Fahrt sich nichts bewegt. Auf die Platte 950mm x 700 mm habe ich wieder um Airline Schienen montiert.
Gruß Ralf

Reasoner (Ralf) unterwegs mit dem Nissan NV300 Michelangelo, 2.0, Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Torsten
  • Torstens Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Home is where you park it
Mehr
03 Mai 2021 20:29 #7481 von Torsten
Hallo,
ich habe zwei "Kästen" mit je einer Schublade, die man auch einzeln ausbauen kann. Sind auch in der Airlineschiene befestig. 
Falls sich jemand fragt, was im Bett steckt... Ist unser Tisch. Den Original haben wir wegen Nutzlosigkeit rausgeschmissen. Wir könnten den nur im Bus gebrauchen und nicht draußen aufstellen. 
Gruß Torsten 

Michelangelo in der DTH Limited Edition
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michala2604
  • Michala2604s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Nissan NV300 -Ausbau Westfalia -Michelangelo-
Mehr
04 Mai 2021 13:15 #7486 von Michala2604
Hallo,
hier meine Lösung für einen Heckauszug. Durch die unterschiedliche Größe der Kisten ergibt sich viel Stauraum für allerhand Sachen.    
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Miguel, MoMo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Runkel
  • Runkels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Amundsen 540D vorher Michelangelo
Mehr
11 Mai 2021 11:59 - 13 Mai 2021 14:05 #7527 von Runkel
So noch mal zur "Mütze"Nachdem die von Campinie nicht gepasst hat, siehe einige Artikel weiter unten hier, habe ich nun die neue von Vanstuff ausprobiert.Passt ! Ist leicht zu handhaben.Das es ein Thermo Cover ist, muss sie sich dann sicher erst im Herbst bewähren. Oder der Sommer wird schlecht, was wir alle nicht hoffen.Gruß Runkel 
Letzte Änderung: 13 Mai 2021 14:05 von Runkel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2021 16:17 - 13 Mai 2021 16:22 #7559 von MarkusM
Letzte Änderung: 13 Mai 2021 16:22 von MarkusM.
Folgende Benutzer bedankten sich: Runkel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2021 16:20 - 14 Mai 2021 08:18 #7560 von MarkusM

Hallo MarkusM
Isolierung muss man sicher vor dem Dachschließen entfernen, oder ?
Finde im Netz nur für MarcoPolo mit Magnet oder mit Nippel anbohren (!).
Hat jemand schon ne passende Hülle/Mütze für außen zum Schutz gefunden?
Gruß Runkel.

genau muss abgenommen werden
Letzte Änderung: 14 Mai 2021 08:18 von norge. Grund: Zitat Ende [ ] - Grüsse norge
Folgende Benutzer bedankten sich: Runkel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Reasoner
  • Reasoners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Fahre einen Nissan NV300 Michelangelo
Mehr
17 Jun 2021 14:57 #7802 von Reasoner
Hallo,
ich habe noch zwei Utilities nachgerüstet.
  • Lüftungsgitter für Schiebefenster links
  • abnehmbare Steigleiter
Die Montage des Lüftungsgitters ist wirklich simpel, Fenster auf, dann das Lüftungsgitter von aussen unten einhaken und von innen mit zwei beiliegenden Z-Blechen und Rändelschrauben befestigen.
Fahre jetzt seit 2 Wochen die ganze Zeit mit dem Teil bei dem warmen Wetter herum, bis Tempo 100 vorne sitzend von den Geräuschen her annehmbar.

Die Befestigung für die Leiter war schon eine kniffelige Angelegenheit. Da an den Befestigungspunkten kein Blech sondern GFK ist, wollte ich nicht einfach vier Blechschrauben ins GFK schrauben.
Ich hatte noch VA-Blech Reste, 50mmx15mmx4mm, Lochabstand von den Kunststoffhalterungen gemessen, Löcher ins GFK laut Anleitung gebohrt.
Dann die Bleche gebohrt, M5 Gewinde geschnitten. Die Gummilippe von der Dachverkleidung abgezogen und das Blech vorsichtig hinter dem GFK als Gegenhalter und Befestigung platziert (sehr wenig Platz).
Danach die mitgelieferten Kunststoffhalter mit kurzen M5x15mm Schrauben montiert (Fummelarbeit).

Gruß Ralf

Reasoner (Ralf) unterwegs mit dem Nissan NV300 Michelangelo, 2.0, Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2021 20:03 #8275 von MoMo
Hallo,
wir haben unsere erste Urlaubstour hinter uns und dabei nun auch die ersten Erfahrungen sammeln können.
Einen Sitz aus der hinteren Reihe erstzten wir mit durchsichtigen Euroboxen. Die Euroboxen verwendeten wir auch als Stauraum im Heck. Auf dem Foto ist noch ein faltbarer Bollerwagen zu sehen - der ist für unseren alten Hund. Das Verlängerungskabel erwies sich als Top-Anschaffung, wie auch der Wasserschlauch. Die Weste und das Warndreieck passen gut neben die Handbremse. Umbauten oder dergleichen haben wir nicht vorgenommen - da fehlt uns die Erfahrung bzw. stören die 4 linken Hände .
So einen Spiegel, wie hier im Forum gesehen, werde ich noch in die kleine Tür einkleben. Und Solarstrom wird in der Zukunft auch noch ein Thema sein.
Allen eine gute Fahrt
wünscht Moritz.

NV300 Michelangelo + Twizy, der mit Sonnenstrom fährt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2021 06:45 #8298 von 4x4tripping

Hallo Runkel,
jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen. Das war nicht meine Absicht, dir Kernschrott anzudrehen. Auf der Webseite sah das ganz vernünftig aus.
Sorry nochmal.
Gruß aus Berlin
Torsten

 

Ich glaube nicht das Campini da Flächendeckend Schrott liefert - hier wurde vermutlich was falsches geliefert - die Jungs machen das ganze ja auch nach Maß....

 

Sieht auch gut verarbeitet aus. 

trippin

 

Rund um das Thema Weltreise(n) als Selbstfahrer:
EN vanlife.4x4tripping.com/ DE www.4x4tripping.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Runkel
  • Runkels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Amundsen 540D vorher Michelangelo
Mehr
27 Sep 2021 14:06 #8532 von Runkel
So, mal wieder was von mir.
War jetzt 6 1/2 Wochen mit dem Michel am Stück unterwegs . In Etappen aus der Lausitz an den Bodensee, dort die "Nordküste" entlang und wieder in Etappen zurück.
Leider keinen anderen Michel gesehen.
Das untere Bett habe ich rausgenommen, da wir eh oben schlafen. Dafür aus Sperrholz in gleicher Größe eine Box eingebaut. Mit einem Fach von vorn und eins von hinten.
Hinten auch den zweiten Sitz hinten raus wie viele hier. Dort steht mein Porta Potti in einem Hockker versteckt. Wird nur nachts vom alten Mann (63) mal genutzt.
Hatte keine Probleme mit KFZ oder der Einrichtung. Hab mich auch trotz 43 Nächte mit meiner Frau vertragen.:-)
Genervt hat nur die Markiesenstange. Ist beim kurbeln öfter zuweit reingerutscht. Dann war es sehr nervig sie wieder raus zubekommen.
Habe jetzt folgende Abhilfe durch eine Kabelklemme eines Schuko-Steckers geschaffen. (Bilder)
Hat jemand das gleiche Problem mit der Kurbel? Gibt es bessere Lösungen?
Gruß Runkel / Detlef
 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.643 Sekunden