question-circle Frage Kühlschrank funktioniert nicht

Mehr
09 Sep 2019 14:34 #3876 von Sven Anders
Sven Anders antwortete auf Kühlschrank funktioniert nicht
Moin, wenn Du den Verdampfer mit Gebläse und nicht angeschlossenen Thermostat meinst, ja der ist hinter der oberen Kühlschrankschublade .

Bei mir ist es nicht mehr ganz so schlimm mit der Geräuschentwicklung .
Musst überall ein bischen dämmen,
anders geht's nicht.
LG

Sven Hedin,177PS,Winterpaket (nachisoliert),verstärktes Fahrwerk(2MG)mit Zusatzluftfederung,Fiamma F45/S,VotronicVCDS 45/30/350,Solar 100WP,LiFePO4 125Ah,Thitronic Wipro3/Pro-finder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez 2019 21:22 #4501 von Wepe
Wepe antwortete auf Kühlschrank funktioniert nicht
Seit 3 Tagen nun unterwegs.... unser Kühlschrank geht auch nicht. Qualitätskontrolle ist echt unter Preisniveau! Das war es dann mit dem Urlaub....und funktionierendem Kühlschrank....

Mehr
27 Dez 2019 12:36 #4516 von t5Micha
t5Micha antwortete auf Kühlschrank funktioniert nicht
Servus Wepe,

wegen defektem Kühlschrank muß man doch im Winter keinen Urlaub abbrechen. ;)
Ich hatte vor 2 Jahren 5 Wochen kein Wasser in Skandinavien wg. defektem Billigboiler.
Mich erden zur Zeit, trotz selbst bezahlter Reparaturen in Höhe von 1100€, Berichte aus dem Grand California Lager. Was VW da abliefert... Grand Katastrophe.

Columbus 641 Bj. 2015
der dritte Westfalia, nach 2x T4 California (Bj. 92 + 99), davor T3 Selbstausbau, danach T5 California und Adria Twin

Mehr
28 Dez 2019 15:47 #4518 von Wepe
Servus auch!
Richtig, bei den Temperaturen und die Kühltasche hinten rechts bleibt alles ok kühl.
Ärgert hat nur... die kaputten Leds und abgefallenen Leisten und Schrauben, kann man ja selber reparieren..
Muss aber mal was positives sagen: der Kasten ist echt gut zu fahren. Nach gut 4000 km bin ich echt begeistert! (177 PS und Automatik) Das ACC ist auch ganz toll!

Mehr
24 Feb 2021 12:13 #6890 von Kerkeplaat
Kerkeplaat antwortete auf Kühlschrank funktioniert nicht
Welche Dometic serie hätte zu wenig Kuhlmittel? In unserem Columbus 601D haben wir eine Dometic MDC090 (2019 eingebaut). Wir sind auch mit der Leistung nicht zufrieden. Im Sommer bei 30 Grad hat mann 8-10 Grad in Kuhlschrank auf stufe 5.

Mehr
20 Mär 2022 14:51 #9469 von Wepe

Hallo Nicole, der Umbau vom Thermostat ist mit recht viel Arbeit verbunden,habe die Gelegenheit genutzt und die Kupferleitung zwischen Kompressor und Verdampfer zu isolieren.
Das Display ist nicht sichtbar hinter die Besteckschublade gewandert und tut sein Dienst.
Über die genaue Position des Führers bin ich mir noch nicht sicher entweder wie es bei Dometic
Original ist oder die Lösung von Westfalia.
Ich tendiere zu Dometic.

LG

Hallöchen,
ich schlage mich immer noch mit dem Kühlschrank rum… 3 mal aufgefüllt, dann hat sich ein Leck bemerkbar gemacht und nun haben wir ne neue Kühleinheit bekommen. Die wurde eingebaut, gefüllt und die Firma die es gemacht hat meinte, läuft, ist aber zu kalt. Ok, nun ist bei uns noch Winter und die Firman kann den Wagen nicht in die Halle fahren, da die höhe nicht reicht. Warten wir also auf den Frühling.  Langsam geht da so die Geduld aus… Das mit dem zu kalten Kühlschrank habe ich schon öfters gehört und ich dachte da kann man doch einen genauen Thermostat einbauen. Hab ich mir nun besorgt und wenn die Anlage endlich mal läuft und es wieder zu kalt im Schrank ist, dachte ich, probiere ich es mal mit basteln. Sven hättest du einen Schaltplan für mich? Würde die Sache sehr viel einfacher machen… danke schon mal!

Mehr
21 Mär 2022 17:07 #9474 von Sven Anders
Sven Anders antwortete auf Kühlschrank funktioniert nicht
Hallo Weppe,
ja der Kühlschrank .....

also :

-     +/-  von der Steuereinheit (BD 35) zum TSM 125
-      Anschluss " T " (seitlich am Vorwiederstand) das Kabel trennen ein Ende zum TSM 125 das andere Ende zum Anschluss " T "
-     den neuen Temperaturfühler zwischen Verdampfer und Lüfter im inneren des Kühlschranks (so ist es von Dometic vorgesehen)
-     den alten Temperaturfühler aus dem Kühlschrank ENTFERNEN ! aber angeschlossen lassen

Inbetriebname des Kühlschranks wie gewohnt mit dem Westfaliabedienteil  EIN (MAX) ,die regelung der Temeratur dann über TSM 125
 Viel erfolg ...
 Sven

Sven Hedin,177PS,Winterpaket (nachisoliert),verstärktes Fahrwerk(2MG)mit Zusatzluftfederung,Fiamma F45/S,VotronicVCDS 45/30/350,Solar 100WP,LiFePO4 125Ah,Thitronic Wipro3/Pro-finder
Anhänge:

Mehr
21 Mär 2022 18:31 #9475 von Nicole
Nicole antwortete auf Kühlschrank funktioniert nicht
Haben wir genauso wie Sven beschrieben hat gemacht und funktioniert einwandfrei. 
Würden wir jederzeit wieder machen. Der Aufwand lohnt sich auf alle Fälle. 

Mehr
21 Mär 2022 21:00 - 21 Mär 2022 21:01 #9479 von Kstyler
Kstyler antwortete auf Kühlschrank funktioniert nicht
Gerade dieses Video gefunden. Was ich definitiv weiß ist, dass bei mir die Lüftung anders gelöst ist als hier im Video und auch zumindest hinten am Kompressor eine Isolation um die Leitung ist. ich checke morgen einmal die Schraubverbindungen bei mir und auch wie gut die Leitung isoliert ist.

Letzte Änderung: 21 Mär 2022 21:01 von Kstyler.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wepe

Mehr
22 Mär 2022 13:20 #9483 von Wepe
Perfekt!
Danke lieber Sven!

Ladezeit der Seite: 0.273 Sekunden