question-circle Frage Kühlschrank funktioniert nicht

Mehr
22 Mai 2022 19:06 #9739 von Kstyler
Kstyler antwortete auf Kühlschrank funktioniert nicht
Ich habe bei mi nochmal einen Kanal für die Luftversorgung gebaut. Der Lüfter auf dem Wärmetauscher bekommt nun als erstes Luft und somit auch die kühlste. Hinten ist bei mir von Westfalia ein Luftkanal der in der Heckgarage endet. Diesen habe ich nun noch mit einem 92mm Lüfter versorgt und er saugt die Warme Luft dann aus dem neu geschaffenen Raum und rund um den Kompressor kann sich dadurch die warme Luft nicht stauen. 

Verwendet habe ich eine Kunststoffplatte die zwischen den Außenseiten leicht aufgeschäumt ist. Gedämmt mir Armaflex 8 mm und STP Hood.

 
 
   



Der Kompressor läuft nun in Stufe 2 rund 5 Minuten weniger je Stunde.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Jue_CJHD, ychsel, Williams

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2022 11:33 #9862 von Wepe
Wepe antwortete auf Kühlschrank funktioniert nicht
Wau... sieht gut aus! Das werde ich mir merken!
Bei mir ist nun das Kompressorteil getauscht. Leider wurde es wieder undicht, nun sollte es dicht sein, aber der Thermostat (oder Steuerung) will nicht so richtig, alles friert ein. Der Wagen steht nun bald 2 Wochen beim Monteur...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2022 12:58 #9913 von Kstyler
Kstyler antwortete auf Kühlschrank funktioniert nicht

Hallo Weppe,
ja der Kühlschrank .....

also :

-     +/-  von der Steuereinheit (BD 35) zum TSM 125
-      Anschluss " T " (seitlich am Vorwiederstand) das Kabel trennen ein Ende zum TSM 125 das andere Ende zum Anschluss " T "
-     den neuen Temperaturfühler zwischen Verdampfer und Lüfter im inneren des Kühlschranks (so ist es von Dometic vorgesehen)
-     den alten Temperaturfühler aus dem Kühlschrank ENTFERNEN ! aber angeschlossen lassen

Inbetriebname des Kühlschranks wie gewohnt mit dem Westfaliabedienteil  EIN (MAX) ,die regelung der Temeratur dann über TSM 125
 Viel erfolg ...
 Sven
Eine Frage, welche Teile hast du demontiert um den Anschlußbereich am Kompressor so frei zu bekommen? bei mir komme ich mit den Fingern dort nicht mal vernünftig hin? VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2022 10:06 #9917 von Sven Anders
Sven Anders antwortete auf Kühlschrank funktioniert nicht
Moin, für den Einbau des TSM 125 muss der Küchenblock gelöst werden, auch der Kompressor anders geht's nicht. 😒
Viel Erfolg

Sven Hedin,177PS,Winterpaket (nachisoliert),verstärktes Fahrwerk(2MG)mit Zusatzluftfederung,Fiamma F45/S,VotronicVCDS 45/30/350,Solar 100WP,LiFePO4 125Ah,Thitronic Wipro3/Pro-finder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2022 11:19 #9918 von Sven Anders
Sven Anders antwortete auf Kühlschrank funktioniert nicht
Meine dritte und  letzte Ausbaustufe .
Ca 1Jahr getestet 👍.... ich lass es so !!

Sven Hedin,177PS,Winterpaket (nachisoliert),verstärktes Fahrwerk(2MG)mit Zusatzluftfederung,Fiamma F45/S,VotronicVCDS 45/30/350,Solar 100WP,LiFePO4 125Ah,Thitronic Wipro3/Pro-finder
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2022 15:03 #9919 von Wepe
Wepe antwortete auf Kühlschrank funktioniert nicht
Ok!
Nicht schlecht ist. Jetzt ist sicher ruhe im Bett 😬🤪.
Wie hast du das mit der Gasflasche gemacht, da ist doch eine Öffnung nach unten oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Ich arbeite weiter an meinem Thermostat, wenn nix hilft kommt deine Lösung zum tragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2022 16:09 #9920 von Sven Anders
Sven Anders antwortete auf Kühlschrank funktioniert nicht
Genau, vom Kompressor ist nun nichts mehr zu Hören. 
Der Gaskasten wurde verkleinert, die 5Kg Flasche passt noch gut und die Entlüftung wurde natürlich ebenfalls nach den Vorschriften umgebaut. 
 

Sven Hedin,177PS,Winterpaket (nachisoliert),verstärktes Fahrwerk(2MG)mit Zusatzluftfederung,Fiamma F45/S,VotronicVCDS 45/30/350,Solar 100WP,LiFePO4 125Ah,Thitronic Wipro3/Pro-finder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2022 20:23 #10482 von David_W
David_W antwortete auf Kühlschrank funktioniert nicht
Mit großem Interesse verfolge ich die Diskussionen um den Kühlschrank.
Mein Kühlschrank funktioniert noch, aber immer zu kalt.  Auf dem Display erscheint ein Fehlersymbol.
Kann mir jemand sagen, was dieses Fehlersymbol bedeutet? Danke! 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2022 07:40 - 07 Okt 2022 07:42 #10486 von Wepe
Wepe antwortete auf Kühlschrank funktioniert nicht
Hatte ich auch... als wir endlich das Leck in den Rohren gefunden hatten, lief der Kühlschrank, aber zu kalt. Unser Dometic-Mann hat dann einen normalen Kühlschranktermostaten eingebaut. Das heisst, im Panel schalten wir den Kühlschrank an, aber die Regelung geht über den "neuen" Regler. Als Elektroniker hätte ich das elektrisch gemacht, aber es geht ja auch so. Nun haben wir schön ca. 5-7° Grad im Kühlschrank. Ich hab ihn auch noch ein wenig isoliert und die Lüftungswege ein wenig optimiert. Das Geräusch stört uns eigentlich weniger.
Letzte Änderung: 07 Okt 2022 07:42 von Wepe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2023 18:20 #12061 von David_W
David_W antwortete auf Kühlschrank funktioniert nicht
Ich habe einen TSM125 an der Rückseite des Schranks installiert.  Dort sind die „Mate N Lok“-Stecker zum Herstellen der Anschlüsse zugänglich.  Alles geht sehr gut – danke Sven!Im Panel wird jedoch das Temperaturfehlersymbol angezeigt, natürlich weil das alten Temperaturfühler nicht mehr im Kühlschrank befindet.Wäre es möglich, dieses Fehlersymbol zu löschen, indem man einen zusätzlichen Widerstand in den Stromkreis einfügt?  Hat jemand das schon mal probiert? 
Danke!   
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Kstyler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden