file Frage Winterpaket - Isoliergardine für die Schiebetüre

Mehr
17 Jan 2021 13:11 #6673 von Krüll
Danke Miguel, von der LE300 Li Zusatzbatterie hatte ich noch nichts gehört. Die Firma Hymmer bietet dieses System ja auch werksseitig an: www.hymer.com/de/de/modelle/technologie-...vation/smart-battery

Viele Grüße

Sönke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Miguel
  • Miguels Avatar
  • Abwesend
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Amundsen 600E (2020) „ZECHY“
Mehr
17 Jan 2021 17:50 #6677 von Miguel
Hallo Krüll, Hymer hat von BOS eine Exklusivlizenz für den Einsatz in Wohnmobilen. Allerdings habe ich bei Hymer nur Systeme mit 2 oder 6 Stk LE 300 gefunden. Ich wollte zunächst nur ein LE300 einbauen als Pufferspeicher und habe diese deshalb bei einem Jachtbauer gekauft, die auch Einzelmodule verkauft. Technischen Support habe ich sowohl beim Lieferanten, als auch von BOS direkt erhalten. Aktuell teste ich das LE 300 und werde gelegentlich beschreiben, wie ich das LE300 Modul beim Ducato unter dem Fahrersitz montiert habe und wie meine Erfahrungen damit sind. Je nach Bedarf werde ich ein weiteres Modul einbauen und evt. später weitere, wenn eine der AGM am Ende ist.

Victron Smart Solar, Shunt, Orion Booster; Votronic Standby Charger; BOS LE 300 LiFePO4; Ramto Felgen mit 17’’ Allwetter Conti; Android Radio und Gladen One165, X1 Pro Rückspiegel; AMG AlarmTab; Night Breaker LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2021 18:43 #8034 von Kstyler

Hallo zusammen,
ich habe isoliert: über der Frontscheibe, zwischen B-säule und WC, hinter dem Gaskasten bis zum Heck, Schiebe und Hecktüren und hinter allen Hängeschränken teils den Himmel.
Für das Kopfende am Bett hatte ich leider noch keine Zeit.
Die Verkleidungen der Türen sind teils mit doppelseitigem Klebeband angeklebt (Cuttermesser mit langer Klinge)sonst sind alle Verkleidungen mit Plastikdübel fest (vorsichtig runterhebeln).
Die Hängeschränke sind leicht abzubauen die Stecker der Beleuchtung im Schrank sind immer die hintere Klappen im Doppelboden.
Das Bad habe ich nicht ausgebaut das ist leider zu aufwendig.
Viele Grüße
 
Hallo,

ich habe mittlerweile die Schiebetüre und die Hecktüren gedämmt und mit Filz bezogen. Wie aufwendig ist es denn die Verkleidung gegenüber der Schiebetüre zu demontieren? Müssen dafür die Hängeschränke abgenommen werden? VG Kirsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.255 Sekunden