file Frage Winterpaket - Isoliergardine für die Schiebetüre

Mehr
04 Apr 2020 14:01 - 04 Apr 2020 14:17 #4978 von Sven Anders
Hallo Sönke,

super IR Bilder.

Am Pop-Out könnte sich die Wärme des Heizkörpers im eingefahrenem Zustand stauen. Ich habe ja schon, wo es möglich war,
die Dämmung nachgebessert . Unter dem Pop-Out ist leider nicht viel zu machen, da dort die Rahmenversteifung zwischen
"C" und "D" Holm läuft.

Im Anhang gibt es noch Fotos von der Westfalia "Dämmung". Oh,die Bilder gab es weiter oben schon. :-)

Mittlerweile ist alles mit 19mm Armaflex Isoliert und die Kunststoffformteile zusätzlich mit 5 mm Armaflex gedämmt, nun fühlt
sich die Verkleidung auch wärmer an.

Viele Grüße

Sven Hedin,177PS,Winterpaket (nachisoliert),verstärktes Fahrwerk(2MG)mit Zusatzluftfederung,Fiamma F45/S,VotronicVCDS 45/30/350,Solar 100WP,LiFePO4 125Ah,Thitronic Wipro3/Pro-finder
Letzte Änderung: 04 Apr 2020 14:17 von Sven Anders.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kstyler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Crcali
  • Crcalis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Sven Hedin, 140 PS, Winterpaket, Solar,Alarmanlage
Mehr
07 Jun 2020 15:38 #5279 von Crcali
Hallo Sven,

sieht wirklich professionell aus.

Kann man so etwas von Dir bekommen oder hast Du jemanden, der so einen Isolierung anfertigen kann?

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2020 00:04 #5308 von Sven Anders
Hallo Crcali,

ja so eine Dämmung für das Popout kann ich herstellen lassen ,ich muss nur die Kapazitäten und die Kosten erfragen (wegen Corona ).

Viele Grüße

Sven Hedin,177PS,Winterpaket (nachisoliert),verstärktes Fahrwerk(2MG)mit Zusatzluftfederung,Fiamma F45/S,VotronicVCDS 45/30/350,Solar 100WP,LiFePO4 125Ah,Thitronic Wipro3/Pro-finder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2020 15:20 #5310 von Andy
Hallo Sven,

wenn es machbar ist, würde ich mich auch gerne anschließen und so eine Dämmung abnehmen. Ich würde Dir dann meine Daten per PN zukommen lassen.

Schöne Grüße

Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2020 21:33 #5327 von Sven Anders
Hallo Crcali ,hallo Andy

habt gedult es ist gerade ein bischen knap mit der Zeit und dann sind auch noch zwei Wochen Urlaub .

Ich melde mich via PN.

Viele Grüße
Sven

Sven Hedin,177PS,Winterpaket (nachisoliert),verstärktes Fahrwerk(2MG)mit Zusatzluftfederung,Fiamma F45/S,VotronicVCDS 45/30/350,Solar 100WP,LiFePO4 125Ah,Thitronic Wipro3/Pro-finder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2020 09:20 #5330 von Andy
Hallo Sven,

gar kein Problem, jetzt kommt erst mal der Sommer. Ich bin froh und dankbar, wenn es überhaupt klappt. Genieß Deinen Urlaub!

Schöne Grüße

Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Crcali
  • Crcalis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Sven Hedin, 140 PS, Winterpaket, Solar,Alarmanlage
Mehr
12 Jun 2020 18:04 #5331 von Crcali
Hallo Sven,

wirklich kein Problem. Nur keine Hektik, die kommt von allein.
Bin auch erstmal 3 Wochen weg.
Allen einen schönen Urlaub.

Viele Grüße

Rainer (Crcali)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Crcali
  • Crcalis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Sven Hedin, 140 PS, Winterpaket, Solar,Alarmanlage
Mehr
20 Jul 2020 20:03 #5573 von Crcali
Hallo Sven, Urlaub ist leider vorbei und unser sven Hedin macht keine Probleme. Habe Dir eine PN wegen der Isolierung geschickt. Gruß crcali

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Miguel
  • Miguels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Amundsen 600E (2020) „ZECHY“
Mehr
16 Jan 2021 00:12 - 16 Jan 2021 00:15 #6659 von Miguel

Krüll schrieb: Hallo Sven,

der Tipp mit der 125 Ah Lifepo4 Batterie von i-tecc war gut. Mit großer Wahrscheinlichkeit passt diese auch an Stelle der AGM- Batterie in den Motorraum vom Crafter. Die Befestigung müsste dann über Spanngurte realisiert werden, momentan wird das DIN- Gehäuse des Akku´s ja am Fußpunkt geklemmt. Wenn der neue Akku eingebaut ist, kann ich auch darüber berichten!

Da ich das Fahrzeug immer wieder im Winter benötige, war das von Westfalia angebotene Winterpaket für mich sehr wichtig. Letzte Woche, als es noch so kalt war, habe ich einige Infrarotaufnahmen vom Sven Hedin bei 20°C Innentemperatur und -2°C Außentemperatur gemacht. Die Bilder und einige Informationen dazu sind in der Anlage. Außer unter dem Pop-Out auf der linken Seite des Fahrzeuges sieht es in den IR-Bildern gar nicht so schlimm aus! Hier müsste man auf alle Fälle etwas nachdämmen, habe mir dies aber noch nicht weiter angeschaut.

Viele Grüße aus Bad Tabarz

Sönke


Zunächst Danke für die IR Aufnahmen. Sehr interessant!
Hinsichtlich einer Lithium Batterie habe ich eine LE300 Li Zusatzbatterie in meinem Amundsen eingebaut neben den vorhandenen 2x95Ah AGM. Beim Sven Hedin könnte man da die Aufbaubatterie im Motorraum belassen und z.B. zwei Zusatz LE300 Module unter dem Sitz montieren. Diese wäre dann im warmen Innenbereich. Außerdem haben die LE300 Heizungen für den Ladevorgang bei niedrigen Temperaturen eingebaut.
Ich habe das etwas näher beschrieben unter
www.westfalia-fan.de/forum/amundsen/1035-solar-laderegler#6644

Victron Smart Solar, Shunt, Orion Booster; Votronic Standby Charger; BOS LE 300 LiFePO4; Ramto Felgen mit 17’’ Allwetter Conti; Android Radio und Gladen One165, X1 Pro Rückspiegel; AMG AlarmTab; Night Breaker LED
Letzte Änderung: 16 Jan 2021 00:15 von Miguel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2021 13:01 #6672 von Krüll
Hallo Sven,

hast Du jetzt Erfahrungen zu der 125Ah Lifepo4 Batterie von i-tecc sammeln können? Ich möchte nun diesen Sommer die originale AGM Batterie im Motorraum durch eine Lihium- Batterie ersetzen und hier steht ja immer das Problem der Temperaturen unter 0°C. Nach den Herstellerangaben von i-tecc sind Batterieladungen bis -20°C möglich. Die Firma Liotron bietet seit Herbst 2020 eine beheizte Batterie an liontron.com/technologie/#arctic

Viele Grüße

Sönke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden