@Dieter ja, ich fasse Autoseitig auch nichts an beim Campen, auch alle Coming/Leaving-Beleuchtung ist aus.
Aber hab schon ein paar Hypothesen und Faktoren warum die so schnell leer war...
- Die Starterbatterie ist (nur?) 75Ah, wahrscheinlich das selbe Teil wie die Aufbaubatterie. Damit hab ich immerhin ein Ersatzteil jetzt im Wohnzimmer stehen

Bestimmt gab es größere als Option, aber Westfalia ist geizig, das merkt man an jeder Stelle. (Ob es wirklich keine echte Climatronic im Transporter gab oder das auch nur Fake News ist?)
- Dann steht der Bus bei mir regelmässig auch mal 5-10 Tage ohne Bewegung rum, auch im Winter. D.h. die wird schon nach 3 Jahren einige Ladezyklen gesammelt haben, auch ein paar "zu tiefe".
- Wenn der schon bei der Anfahrt irgendwann auf 12,2V runterregelt, kam ich garantiert auch schon mit maximal 50% SOC am Ziel an.
- Das KFG ist immer noch auf der Werkskonfiguration (AGM-Ladealgorithmus, Fremdladeerkennung an), das gehe ich zusammen mit der Inspektion demnächst an. D.h. der wird durch den hohen Aufbauspannungspegel da sicher die Fremdladeerkennung auslösen, und das KFG geht nicht oft in den Tiefschlafmodus und säuft trotz fehlendem Trennrelais ein paar mA mehr.
- Es gab wirklich viel Schiebetür-auf und -zu dieses Mal, die Entriegelung und die Zuziehhilfe saufen sicher auch jedes Mal ein Tröpfchen Saft. Und jedes Mal springt halt das Fahrerdisplay an, die Aktuatoren und Pümpchen unter der Haube machen ihre Kalibrierungsfahrt, usw....
Hätte nicht gedacht dass es sooo schnell geht, aber mehr als 4-5 Tage hätte ich auf keinen Fall erwartet.