map-pin Frage Wünsche und Anregungen an Westfalia

  • Miguel
  • Miguels Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Amundsen 600E (2020) „ZECHY“
Mehr
29 Mär 2021 19:34 - 29 Mär 2021 19:43 #7203 von Miguel
Miguel antwortete auf Wünsche und Anregungen an Westfalia
Hallo Westi,
Ich gehe auch davon aus dass Westfalia die Anregungen hier liest aber sich nicht mit jedem einzelnen Endkunden auseinander setzt. Was spricht dagegen, mit diesen Wünschen über unsere Händler auf Westfalia zuzugehen. Diese sind schließlich die direkten Kunden von Westfalia und sollten gehört werden. Man sollte auch annehmen, dass Westfalia bezüglich Verbesserungsmöglichkeiten mit seinen Händlern in Kontakt steht, denn jeder Hersteller möchte seine Produkte verbessern.
Den Titel des Threats habe ich bewusst so gewählt. Man kann nicht davon ausgehen, dass sich alle Wünsche umsetzen lassen, z.B. wegen bestehender Patente, Kostendruck usw. oder dass Westfalia diese alle umsetzen will. Das Eine oder Andere wird vielleicht doch berücksichtigt.

Victron Smart Solar, Shunt, Orion Booster; Votronic Standby Charger; BOS LE 300 LiFePO4; Ramto Felgen mit 17’’ Allwetter Conti; Android Radio und Gladen One165, X1 Pro Rückspiegel; AMG AlarmTab; Night Breaker LED
Letzte Änderung: 29 Mär 2021 19:43 von Miguel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
01 Apr 2021 00:51 #7219 von Tom_B
Hallo zusammen,

nach drei Jahren Nutzung sind meine Wünsche und Änderungsanregungen relativ begrenzt. Was wirklich nervt sind zu kurze / zu dünne Schrauben bei nahezu allen Schanier- oder anderen Verbindungen im Möbelbau. Weiterhin wären Solar, Ladebooster, LiFePO4 sowieTrenntoilette ab Werk wünschenswert. Erstere drei Punkte lassen sich aber auch selber optimieren :-)

Grüße vom Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der rote baron
  • der rote barons Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Club Joker, T 6.1, HD, 4 motion, DSG,
Mehr
01 Apr 2021 17:57 #7225 von der rote baron
der rote baron antwortete auf Wünsche und Anregungen an Westfalia
tja ... so weit sind wir schon gekommen.
dass man ein auto für hunderttausend euro kauft und man es erst mal herrichten muss...
 

lg thilo und co
Folgende Benutzer bedankten sich: t5Micha, Mette, willi-heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2021 16:44 #7534 von Daniel
Daniel antwortete auf Wünsche und Anregungen an Westfalia
Beim Michelangelo etwas Armaflex hinter die Schränke bzw. Regal auf beiden Seiten. Dort gibt's Kondenswasser und bei (den laut Handbuch zulässigen) Temperaturen zwischen -10°C und 0°C bildet sich auch Eis. Die Wärmeisolierung wäre auch gut gegen kalte Füße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2021 08:37 #7539 von ychsel
ychsel antwortete auf Wünsche und Anregungen an Westfalia

Bedienungsanleitungen als PDF zum Download
...

Mich würde auch interessieren, ob andere Westfalia Fans dies auch begrüßen würden, vielleicht mit einem konstruktiven Kommentar oder Danke.
 
Natürlich ist das absolut überfällig und ich konnte es erst gar nicht glauben, dass man das Handbuch nicht irgendwo zum download findet. Alleine wie viele Fragen dadurch geklärt werden könnten...
Für meinen 540AD liegt zum Handbuch ein Word-Dokumenausdruck mit den Zusatzfunktionen für das Aufstelldach und den Besonderheiten des 540 dabei. Das macht den Eindruck als hätte es der Praktikant erstellen müssen.

Axel, Columbus 540D AD, 150PS Bj 2018, Markise, 100W Solar, 176AH LiFePo, 16" Alufelgen, Nokian AT, SMV Luftfederung hinten, verstärkte Federn vorn, BioToi Trockentrenntoilette, ATOTO S8 mit Rückfahrkamera
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadrunner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2021 08:41 - 12 Mai 2021 08:42 #7540 von ychsel
ychsel antwortete auf Wünsche und Anregungen an Westfalia
Ich bin mir nicht so sicher, ob Westfalia es nötig hat zur Zeit irgendwelche Wünsche zu berücksichtigen. Schließlich werden die Wagen den Händlern ja förmlich aus den Händen gerissen. Auch die Händler finden wahrscheinlich kaum Zeit vernünftige Rückmeldungen an Westfalia zu übermitteln. Dieses ganze Modell "Der Händler ist dein Ansprechpartner" ohne weitere Feedback Kanäle ist total "old school" und hat nichts aber auch gar nichts mit moderner Markenkommunikation zu tun !!! Schon gar nicht wenn man nur 10 Händler über ganz Deutschland verteilt und es den Händler um die Ecke gar nicht gibt. Aber was solls s.o. ;-)

Axel, Columbus 540D AD, 150PS Bj 2018, Markise, 100W Solar, 176AH LiFePo, 16" Alufelgen, Nokian AT, SMV Luftfederung hinten, verstärkte Federn vorn, BioToi Trockentrenntoilette, ATOTO S8 mit Rückfahrkamera
Letzte Änderung: 12 Mai 2021 08:42 von ychsel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadrunner, t5Micha, willi-heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Till
  • Tills Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Columbus 601 D
Mehr
12 Mai 2021 14:37 #7545 von Till

Bei den Verschlüssen im Bad kann man die Federn durch etwas schwächere ersetzen, dann wird das auch mit moderater Kraft bedienbar. 
 
Ob Du da womöglich sogar einen Link für uns hast? Das wäre super nett! Mich nervt dieser "Gewaltakt" am frühen Morgen nämlich auch sehr...

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Mai 2021 21:53 #7549 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf Wünsche und Anregungen an Westfalia
Sipiralfeder Sortiment aus dem Baumarkt. Eisenwaren-Abteilung. Bald sind sie auch wieder auf...

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2021 10:29 #7942 von schenfab
schenfab antwortete auf Wünsche und Anregungen an Westfalia

Hallo zusammen,

nach drei Jahren Nutzung sind meine Wünsche und Änderungsanregungen relativ begrenzt. Was wirklich nervt sind zu kurze / zu dünne Schrauben bei nahezu allen Schanier- oder anderen Verbindungen im Möbelbau. Weiterhin wären Solar, Ladebooster, LiFePO4 sowieTrenntoilette ab Werk wünschenswert. Erstere drei Punkte lassen sich aber auch selber optimieren :-)
 

Grüße vom Tom

Immerhin wird jetzt im 2022er Modell ein Ladebooster verbaut, hat mir Westfalia bestätigt. Warum sie nicht auch gleich Lithium-Batterien mitanbieten frag ich mich allerdings auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2021 11:05 #7943 von pnpn
Ladebooster 20 A

Grüße
PNPN
_________________________
2x T3 Joker, T4 California, 2xT5 California, 2x Columbus 600D, 2022 Columbus 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden