file Frage Wintereinsatz

Mehr
11 Apr 2023 14:16 - 12 Apr 2023 13:47 #11496 von sop
sop antwortete auf Wintereinsatz
Hallo,

noch eine kleinigkeit zum Wintereinsatz:

 

​​​​​Ich habe 4 Lagen Isomatte (die die es im Winter immer im Supermarkt für die Frontscheiben gibt) auf die Unterseite der ORC Fußraumschalen geklebt. Günstig im Preis und effektiv bei kalten Füßen währen der Fahrt :-)

Grüße Sop

Amundsen 540D / 140PS / Bj 2020 / seit Juni 2020 / Bulltron LiFePO4 300Ah / Solarmodul 100 WP / Lade-Booster 50 A / Büttner StandBy-LaderPro / Ambientebeleuchtung / 18" General Grabber AT 3 / VB-Austauschfeder Vorderachse / VB-Zusatzfeder Hinterachse / BioToi ohne Rührwerk, jetzt beleuchtet
Anhänge:
Letzte Änderung: 12 Apr 2023 13:47 von sop.
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, Musikus, Miguel, tommy.de, Magda, andnow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2023 13:30 #12388 von sop
sop antwortete auf Wintereinsatz
Hallo,

als Isolierung für die Übergangszeit (in der die große Thermomatte nicht mehr oder noch nicht angebracht ist) und als Sichtschutz für den Rest des Jahres habe ich 2 KFZ Windschutzscheiben-Thermomatten an der Bettplatte befestigt.

 

Dazu habe ich Klettband an die Bettplatte und an die Thermomatten geklebt:

 

 

Die Thermomatten habe ich so zugeschnitten, dass sie sich etwas überlappen und die Öffnung rechts von der linken Hecktür ist.
So muss ich nicht beide Türen öffnen um an die Garage zu gelangen.

 

​​​​​​Unten ist noch ein Spalt, was ja zur Belüftung nicht schadet.
Die Matten sind dünn und flexiebel und behindern den Zugang zur Garage nicht/kaum.

Grüße Sop


 

Amundsen 540D / 140PS / Bj 2020 / seit Juni 2020 / Bulltron LiFePO4 300Ah / Solarmodul 100 WP / Lade-Booster 50 A / Büttner StandBy-LaderPro / Ambientebeleuchtung / 18" General Grabber AT 3 / VB-Austauschfeder Vorderachse / VB-Zusatzfeder Hinterachse / BioToi ohne Rührwerk, jetzt beleuchtet
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Musikus, Miguel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2024 16:45 - 25 Jan 2024 21:36 #12520 von sop
sop antwortete auf Wintereinsatz
Hallo,heute früh funktionierte nach einer eisigen Nacht der Gasherd nicht mehr. Das Butan ist zu kalt geworden!In der Nacht war es bis zu -16,3 Grad kalt: 

  

Zu dem Zeitpunkt als ich den Herd ausprobiert habe war es draußen noch -14,3 Grad kalt:

 

Gemessen wurde auf dem Dach. Der Sensor ist unter der Solaranlage angebracht.Nachts war die Heizung im Kasten auf 15 Grad eingestellt.Wenn es also so kalt ist, dann könnte es vielleicht helfen das Schott zu entfernen, dann kann der Heizungsauslass direkt in Richtung des Gaskastens pusten.Ich hatte einen kleinen Tassen Wasserkocher dabei also konnte ich wie geplant einen "Morgentee" machen:  Er hat nur 300W und kann 360ml Wasser aufkochen.Für alle mit kleinem Wechselrichter (wir haben 600W) also ideal :-)Grüße Sop

Amundsen 540D / 140PS / Bj 2020 / seit Juni 2020 / Bulltron LiFePO4 300Ah / Solarmodul 100 WP / Lade-Booster 50 A / Büttner StandBy-LaderPro / Ambientebeleuchtung / 18" General Grabber AT 3 / VB-Austauschfeder Vorderachse / VB-Zusatzfeder Hinterachse / BioToi ohne Rührwerk, jetzt beleuchtet
Anhänge:
Letzte Änderung: 25 Jan 2024 21:36 von sop.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jue_CJHD, willi-heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2024 19:36 #12521 von Rebellion
Rebellion antwortete auf Wintereinsatz
Deswegen verwendet man im Winter ja auch Propangas !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2024 19:55 #12522 von sop
sop antwortete auf Wintereinsatz
Hallo,
der Wechsel der Flasche war mir bisher irgendwie zu aufwendig/teuer (Anschaffung)... Auch finde ich es sehr praktisch schon befüllte Flaschen zu kaufen.
Bisher ging es ja auch immer gut 😏
Bei der nächsten sooo kalten Fahrt probiere ich das mit dem Schott mal aus. Vielleicht wird das ja schon helfen.
Ich werde berichten.
​​​​​Grüße Sop

Amundsen 540D / 140PS / Bj 2020 / seit Juni 2020 / Bulltron LiFePO4 300Ah / Solarmodul 100 WP / Lade-Booster 50 A / Büttner StandBy-LaderPro / Ambientebeleuchtung / 18" General Grabber AT 3 / VB-Austauschfeder Vorderachse / VB-Zusatzfeder Hinterachse / BioToi ohne Rührwerk, jetzt beleuchtet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2024 14:17 #12531 von p0ddie
p0ddie antwortete auf Wintereinsatz
Psssssst

Ich hab hier gerade ne beim Gashändler wiederbefüllbare Propangasflasche passend für den Amundsen 540 gebraucht zu verkaufen, ich hatte nämlich mal 2 :)

www.westfalia-fan.de/forum/flohmarkt/222...-der-campinggaz-r907

2019er Westfalia Amundsen 540 130PS, 8cm höher mit VB Luftfederung und Federkit, 17", Truma D6E, 110W+120W Solar, Maxxair Fan, 5G Dachantenne, 50A Ladebooster, LiFePEO4 Batterie, Kühlschrank mit Digitalthermometer, 10" Android Radio, Gladen ONE 165 Speaker, Eton UG 6A Subwoofer, AR-15 gegen Diebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.349 Sekunden